Propellerhead Reason 7

Raiden schrieb:
clipnotic schrieb:
Vorsicht Mink99, das ist einer von den eingeschränkten die darauf schwören! Da gewinnt man keine Diskussion!

Sach mal hab ich was verpasst, geht es hier um's gewinnen, hier muss doch niemand überzeugt werden, der einzige der hier rumstänkert bist allein du... meine Güte was hast du denn für ein Problem mit Reason, wartest du halt einfach weiter auf Bitwig und gut ist, kann doch jeder benutzen was er will, muss man doch nicht schlecht reden nur weil es einem selber nicht in den Kram passt?

PS: das du mich hier als einen "eingeschränkten" bezeichnest geht mir echt auf'n Sack, das empfinde ich als persönliche Beleidigung.

clipnotic schrieb:
Wenn einer sagt, mit ner Groovebox oder Hardware Workstation geht ALLES, dann sagen einem die Leute, dass das nicht stimmt aber bei Reason sieht das komplett anders aus! Warum kauft sich die halbe Welt VSTs, wenn sie doch eigentlich nur Reason bräuchten ... grübel grübel ... ??

Weil die Welt bunt ist, ist das denn so schwer zu verstehen.
+1
 
clipnotic schrieb:
Vorsicht Mink99, das ist einer von den eingeschränkten die darauf schwören! Da gewinnt man keine Diskussion! :lol:


Mit Entscheidung vom 23. Mai 2007 X R 33/04 hat der Bundesfinanzhof seine bisherige Rechtsprechung zum Thema „fehlende Gewinnabsicht“ weiter entwickelt. Ich habe mich dem angeschlossen. Mein Beitrag ist ohne Gewinnabsicht erfolgt.
 
Raiden schrieb:
clipnotic schrieb:
Vorsicht Mink99, das ist einer von den eingeschränkten die darauf schwören! Da gewinnt man keine Diskussion!

Sach mal hab ich was verpasst, geht es hier um's gewinnen, hier muss doch niemand überzeugt werden, der einzige der hier rumstänkert bist allein du... meine Güte was hast du denn für ein Problem mit Reason, wartest du halt einfach weiter auf Bitwig und gut ist, kann doch jeder benutzen was er will, muss man doch nicht schlecht reden nur weil es einem selber nicht in den Kram passt?

PS: das du mich hier als einen "eingeschränkten" bezeichnest geht mir echt auf'n Sack, das empfinde ich als persönliche Beleidigung.

clipnotic schrieb:
Wenn einer sagt, mit ner Groovebox oder Hardware Workstation geht ALLES, dann sagen einem die Leute, dass das nicht stimmt aber bei Reason sieht das komplett anders aus! Warum kauft sich die halbe Welt VSTs, wenn sie doch eigentlich nur Reason bräuchten ... grübel grübel ... ??

Weil die Welt bunt ist, ist das denn so schwer zu verstehen.

Hui jetzt gehts wieder rund im Fanboy Land ... :lollo:

(siehe seine Signatur) Hättest Du mal weniger für Alkohol und Weiber ausgegeben, dann wär noch was übrig vom Hirn? :floet:

Aber das ist so typisch bei Fanboys:

Wenn man den Thread verfolgt, sieht man, das ich einfach nur was gefragt hab aber normale Antworten kriegt man natürlich nicht bei so nem Niveau aber nun gut. Dann hab ich das sogar als gut empfunden, dass Reason sich endlich mal etwas öffnet wenigstens und das wird als schlecht machen empfunden ?? Kann man nachlesen aber nur wenn man lesen kann, sonst wird das nichts, am besten nüchtern machen!

Manchmal glaub ich ja, dass sich manche Hersteller ihre Fans regelrecht zurecht züchten, weil nur so können sie ihr Zeug überhaupt los werden. Oder wird man so aggro gleich weil man die ewig anhaltende Dauerkritik nicht mehr erträgt? :lollo:

Wobei so bunt ist die Welt bei Reason Jüngern ja nicht, wenn man so ihre Meinungen zu VSTs so liest ... da heißts dann ja oft auch, das braucht man nicht weil man sich ja seine Sounds selbst bauen kann ... als ob das mit VSTs nicht gemacht würde ?? ;-)

Schon mal dran gedacht, dass man seine jahrelange VST Arbeit, also die tausenden von selbst gebauten Sounds, nicht einfach wegschmeißen will sondern mit in ne andere / neue DAW mitnehmen will, um nicht nochmal von vorne anfangen zu müssen mit den Sounds und Midi Presets bauen ?? Kann es sein, dass dafür mal der VST Standard erfunden und in 99% aller DAWs integriert wurde, genau aus dem Grund? Und heißt Reason auf Deutsch übersetzt nicht Grund ?? Warum bitte darf man dann nicht auch nach dem Grund fragen ???? :mrgreen:

001ec94a25e20c2e973b32.jpg
 
nihil schrieb:
dieses fanboy gelalle ist bullshit

Ja finde ich auch, warum setzt Du dann +1 drunter ?

Jetzt möchte ich mal wissen was ich hier schlecht gemacht hab oder was als schlecht gemacht empfunden wurde??
 
das war auf dich bezogen...
es gibt ja leute die mit reason/live durchaus länger arbeiten als du und denen ich dementsprechen eine gewisse kompetenz zutraue
nur weil man sich mit einer DAW gut auskennt und sie eben aus bestimmten gründen nutzt ist man noch lange kein fanboy
es gibt in reason keine plugins aus stabilitätesgründen etc. das muss doch nicht mit jeder version neu ausdiskutiert werden
 
nihil schrieb:
das war auf dich bezogen...
es gibt ja leute die mit reason/live durchaus länger arbeiten als du und denen ich dementsprechen eine gewisse kompetenz zutraue
nur weil man sich mit einer DAW gut auskennt und sie eben aus bestimmten gründen nutzt ist man noch lange kein fanboy
es gibt eben in reason keine plugins aus stabilitätesgründen etc. das muss doch nicht mit jeder version neu ausdiskutiert werden

Ah Du bist also Jemand der Kompetenzen zutrauen kann und so ... hui hui da fall ich bestimmt durch wieder :sad:

Und klar muss man danach fragen bei ner neuen Version, könnte doch sein, dass sie das endlich mal anbieten ?? Ist denn die Frage danach auch schon verboten? Die wollen doch nicht nur Updates an ihre kompetenten Jünger verkaufen sondern auch mal an neue User?

Was glaubt ihr eigentlich warum die ihre Racks da jetzt für andere Hersteller aufgemacht haben?? Die scheinen langsam zu hören nach was gerufen wird, das ist doch was gutes oder nicht ?????????????????? Und vielleicht setzen sie ja noch einen drauf ... das war eigentlich der Grund meiner Frage und weil ich gar nicht wusste, dass es diese Add Ons schon gibt ... das dieser Thread wieder so wird, liegt am kompetenten Geplauder einzelner hier.
 
wo habe ich das geschrieben? nirgendwo...
vielleicht ist sind aber vst plugins nicht teil des konzepts eines integrated studios
 
nihil schrieb:
wo habe ich das geschrieben? nirgendwo...
vielleicht ist sind aber vst plugins nicht teil des konzepts eines integrated studios

Was hast Du nicht geschrieben, ich hab doch Deinen Post zitiert auf welchem ich antworte ??

Und jetzt kommt also das Konzept ins Spiel ... wieso haben sie denn dann diese Extensions gemacht / freigegeben? Die passen ja dann auch nicht ins Konzept eines "integrated studios" :lollo:

Merkt ihr das nicht, Reason hat begonnen sich zu öffnen, nach Jahren des Gefängnislebens

DAS IST DOCH WAS GUTES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
vielleicht möchtest du noch einmal den link durchlesen da stehen so ein paar sachen drin warum es keine vsts etc gibt, mit google kann man auch seiten übersetzen lassen, vielleicht hilft das ja
 
nihil schrieb:
vielleicht möchtest du noch einmal den link durchlesen da stehen so ein paar sachen drin warum es keine vsts etc gibt, mit google kann man auch seiten übersetzen lassen, vielleicht hilft das ja

Darum gehts doch schon gar nicht mehr, wir sind jetzt schon längst wieder auf der primitiven Dumpfbacken Foren Schiene angelangt und nachdem der Link kam, fragte ich wie das eben ist mit diesen Extensions und ob das schon ne gute Alternative ist ... und dann hieß es ich soll doch in den Shop schauen, was ich auch tat und die Auswahl sogar lobte! Die ist nämlich von den Anbietern her nicht schlecht!

Und dann kam wieder so ein Klugscheißer, der im typischen Reason Fanboy Slang erzählte, er braucht keine RE und auch keine VSTs. Tja und darauf reagiert man dann halt entsprechend, weil das ist so typisches Spielzeug verteidigen und das hätte hier nicht sein müssen!

nihil schrieb:
es dreht sich im kreis

Da hast Du Recht! :lollo:


Mal ne Empfehlung an die sich angepisst gefühlten hier:

Lest mal alle meine Posts hier von Beginn an und guckt mal wie oft ich das Ganze sogar lobe! Vielleicht wirds dann wieder ein bissel ...

Wenn ich was zerreiße oder bashe, geht das anders! ;-)
 
Propellerheads Geschäftsstrategie ist eindeutig ein geschlossenes System. Das spart Entwicklungskosten , Testaufwand und vieles mehr, und verhindert, dass die existierenden Kunden abwandern, denn ein Investitionsschutz ist nicht gegeben.

Jetzt hat irgend ein oberschlauer HSG fuzzie aber was von in-app-purchases gehört, und das Microsoft und Sony sowas jetzt auch machen und dass man damit reich wird. Also musste etwas erfunden werden, was man in-app kaufen kann. Deshalb gab es die neue Pluginschnittstelle. (Steht so in der Pressemitteilung )

Die Argumente wegen Stabilität und so sind, gelinde gesagt, bullshit. Warum sollte ein Plugin, welches eine bestimmte API benutzt, häufiger oder seltener abstürzen als eines, welches eine andere API benutzt ? Dass sich die Daws inzwischen ausreichend schützen können, sollte bekannt sein. Es mag sogar Daws geben, die können ganz ohne Verwendung von Plugins abstürzen .....

Leider hat der oberschlaue HSG fuzzie das Thema neukunden und deren Migration / Investitionsschutz nie gelernt. Und deshalb heisst, zu propellerhead wechseln, alles hinter sich lassen. Schade eigentlich, denn das Zeug ist ansonsten wirklich gut.
 
mink99 schrieb:
Propellerheads Geschäftsstrategie ist eindeutig ein geschlossenes System. Das spart Entwicklungskosten , Testaufwand und vieles mehr, und verhindert, dass die existierenden Kunden abwandern, denn ein Investitionsschutz ist nicht gegeben.

Jetzt hat irgend ein oberschlauer HSG fuzzie aber was von in-app-purchases gehört, und das Microsoft und Sony sowas jetzt auch machen und dass man damit reich wird. Also musste etwas erfunden werden, was man in-app kaufen kann. Deshalb gab es die neue Pluginschnittstelle. (Steht so in der Pressemitteilung )

Die Argumente wegen Stabilität und so sind, gelinde gesagt, bullshit. Warum sollte ein Plugin, welches eine bestimmte API benutzt, häufiger oder seltener abstürzen als eines, welches eine andere API benutzt ? Dass sich die Daws inzwischen ausreichend schützen können, sollte bekannt sein. Es mag sogar Daws geben, die können ganz ohne Verwendung von Plugins abstürzen .....

Leider hat der oberschlaue HSG fuzzie das Thema neukunden und deren Migration / Investitionsschutz nie gelernt. Und deshalb heisst, zu propellerhead wechseln, alles hinter sich lassen. Schade eigentlich, denn das Zeug ist ansonsten wirklich gut.

Hui hui, wenn ich das jetzt wieder gleich so formuliert hätte ... dann hätte ich die Backen gleich wieder voll gekriegt wie kompetenzlos ich bin.

Ich versuch da ja eher sogar was positives zu sehen anstatt.

Und zwar, dass es eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung ist von Propellerheads mal ein bissle was aufzumachen. Reichen tät mir das auch nicht so ... weil ich kauf Plugins bestimmt nicht doppelt und ich bau auch nicht zig Soundbänke und tausende von Sounds wieder neu von vorne, das ist jahrelange Arbeit gewesen.

ODER FRAGE: kann man Sounds von VSTS auch in so ne entsprechend gleiche RE importieren, wenn es die gibt
Denn DANN wäre das schon mal ein nur befürchteter Nachteil weniger!

Gut und so ne kaufmännische Strategie wie Du sie beschreibst, könnte ich mir aber auch gut vorstellen! :mrgreen:
 
mink99 schrieb:
Schade eigentlich, denn das Zeug ist ansonsten wirklich gut.

...und lässt sich - wie Du (glaube ich) oben schon geschrieben hattest - hervorragend per ReWire einbinden...
 
fairplay schrieb:
mink99 schrieb:
Schade eigentlich, denn das Zeug ist ansonsten wirklich gut.

...und lässt sich - wie Du (glaube ich) oben schon geschrieben hattest - hervorragend per ReWire einbinden...

Na ja aber jetzt mal echt, macht so Rewire Gestöpsel wirklich Spaß, also mich nervt das eher?

ABER FRAGE

Lässt sich Reason mittlerweile auch als Plugin in ne DAW laden, wie das andere DAWs ja auch schon können? (das ? ist ein Fragezeichen!)

Weil das tät sich doch grad bei Reason anbieten das als Plug einlesen zu können wie eben auch Reaktor mit den ganzen Unter Plugins ... oder sowas?
 
clipnotic schrieb:
Hui hui, wenn ich das jetzt wieder gleich so formuliert hätte ... dann hätte ich die Backen gleich wieder voll gekriegt wie kompetenzlos ich bin.


Das ist nur ne betriebswirtschaftliche Interpretation aus dem Artikel hier ganz am Anfang....

clipnotic schrieb:
kann man Sounds von VSTS auch in so ne entsprechend gleiche RE importieren, wenn es die gibt
Denn DANN wäre das schon mal ein nur befürchteter Nachteil weniger!

Per se erstmal nicht, das Fxb und FXP speicherformat für Plugins ist ebenfalls Bestandteil der Vst Spezifikation. Deshalb hatte Steinberg das ja ebenfalls abgeschafft, um die kundenbindung zu erhöhen. Wenn das Plugin in einem eigenen Format speichert, was, Steinberg sei dank, immer mehr Plugins tun, dann ist das sehr wohl möglich ...
 
clipnotic schrieb:
Lässt sich Reason mittlerweile auch als Plugin in ne DAW laden, wie das andere DAWs ja auch schon können? (das ? ist ein Fragezeichen!)

...nein...

...halte ich auch für eine echt blöde Idee...

...wie schon wiederholt angeregt wurde: es gibt Testversionen aller dieser Programme - runterladen, ausprobieren...nur Du kennst Deine Anforderungen...ich kann sie - Deine Anforderungen - oft nicht ansatzweise nachvollziehen, bin also womöglich noch nicht weit genug...
 
mink99 schrieb:
clipnotic schrieb:
Hui hui, wenn ich das jetzt wieder gleich so formuliert hätte ... dann hätte ich die Backen gleich wieder voll gekriegt wie kompetenzlos ich bin.


Das ist nur ne betriebswirtschaftliche Interpretation aus dem Artikel hier ganz am Anfang....

clipnotic schrieb:
kann man Sounds von VSTS auch in so ne entsprechend gleiche RE importieren, wenn es die gibt
Denn DANN wäre das schon mal ein nur befürchteter Nachteil weniger!

Per se erstmal nicht, das Fxb und FXP speicherformat für Plugins ist ebenfalls Bestandteil der Vst Spezifikation. Deshalb hatte Steinberg das ja ebenfalls abgeschafft, um die kundenbindung zu erhöhen. Wenn das Plugin in einem eigenen Format speichert, was, Steinberg sei dank, immer mehr Plugins tun, dann ist das sehr wohl möglich ...

Vielen Dank erst mal, dass Du mir normale Antworten gibst und erkennst, dass ich eigentlich nur aus Interesse frage!

Ich speicher fast immer im Plugin eigenen Format, also könnte ich da Glück haben ... da ist doch super oder nicht!?
 
fairplay schrieb:
clipnotic schrieb:
Lässt sich Reason mittlerweile auch als Plugin in ne DAW laden, wie das andere DAWs ja auch schon können? (das ? ist ein Fragezeichen!)

...nein...

...halte ich auch für eine echt blöde Idee...

...wie schon wiederholt angeregt wurde: es gibt Testversionen aller dieser Programme - runterladen, ausprobieren...nur Du kennst Deine Anforderungen...ich kann sie - Deine Anforderungen - oft nicht ansatzweise nachvollziehen, bin also womöglich noch nicht weit genug...

Ja und nun zum 4. Mal.

Ich klatsch mir nicht meine Kiste mit allen Demos dieser Welt voll, sondern ich gehe in Foren um Dinge von Usern zu erfahren, genauso wie ich auch Dinge die ich weiß, trotz maßloser Unkompetenz, an Fragende zurück gebe. So funktionieren Foren, zumindest gute!

Wie oft soll ich Dir das eigentlich noch erklären?

EDIT:
Und was ist bitte daran blöd, Reason endlich mal rundum kompatibel zu machen also auch als VST in ne andere DAW einlesen zu können? Worauf begründest Du das, weil ich das bloß wieder sage oder weil ein böser VST Hersteller wie NI oder auch die Image Line DAW das schon geschickt hin kriegt seit Ewigkeiten oder warum ist sowas wieder blöd? Was würde Dich das jucken, wenn das ginge?

Da bin ich jetzt gespannt auf ne kompetente Antwort! :mrgreen:

EDIT:
Und wenn Du schon so direkt fragst. Ja ich glaube Du bist noch nicht weit genug, weil wärst Du weiter würdest Du erkennen, dass solche Vorschläge Reason für jeden integrierbar machen tät und zwar ohne Rewire Geschiss. Und dann wäre auch das Gemoser rum usw. usw. ...

Wie schon gesagt wurde die Welt ist bunt ... aber manche Farben täten immer passen! ;-)
 
clipnotic schrieb:
Ja und nun zum 4. Mal.

Ich klatsch mir nicht meine Kiste mit allen Demos dieser Welt voll, sondern ich gehe in Foren um Dinge von Usern zu erfahren, genauso wie ich auch Dinge die ich weiß, trotz maßloser Unkompetenz, an Fragende zurück gebe. So funktionieren Foren, zumindest gute!

clipnotic schrieb:
Da bin ich jetzt gespannt auf ne kompetente Antwort! :mrgreen:

...weil wir blöde und inkompetent sind bist Du hier ganz offensichtlich falsch... leider...
 
fairplay schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja und nun zum 4. Mal.

Ich klatsch mir nicht meine Kiste mit allen Demos dieser Welt voll, sondern ich gehe in Foren um Dinge von Usern zu erfahren, genauso wie ich auch Dinge die ich weiß, trotz maßloser Unkompetenz, an Fragende zurück gebe. So funktionieren Foren, zumindest gute!

clipnotic schrieb:
Da bin ich jetzt gespannt auf ne kompetente Antwort! :mrgreen:

...weil wir blöde und inkompetent sind bist Du hier ganz offensichtlich falsch... leider...

Ja und da sieht man es nun wieder! Ich hab mit kompetent hier nicht angefangen ... und schau ich sag in dem von dir zitierten Post von mir das ICH Unkompetent bin! siehe Satz Auszug: ... die ich weiß, trotz maßloser Unkompetenz ... ;-)

- nicht lesen können
- die Fresse aufreißen
- irgendwas behaupten
- Fragezeichen nicht kennen oder absichtlich übersehen und gleich als Gebashe interpretieren
- rum hypen
- Ideen direkt als blöd abtun obwohl man scheinbar gar nicht rafft um was es geht
- Leute die was kritisieren direkt doof anmachen
- und wenn die sich dann wehren und entsprechend zurück hauen, auch noch auf beleidigt machen

wunderbar und was kommt dann noch von solchen an sinnvollem Inhalt:

nix als heiße Luft

= Wert von so nem Thread = 0

Und ne ich bin hier nicht falsch und ich lass mich von sowas nicht mehr vertreiben oder ärgern, solche gibts überall und mittlerweile juckt mich das nicht mehr!

Fotolia_baby-gaehnt_300.jpg
 
fairplay schrieb:
...weil wir blöde und inkompetent sind bist Du hier ganz offensichtlich falsch... leider...

... :oops: - ich revoziere: weil wir blöde und inkompetent sind, sind wir hier ganz offensichtlich falsch...
 
fairplay schrieb:
fairplay schrieb:
...weil wir blöde und inkompetent sind bist Du hier ganz offensichtlich falsch... leider...

... :oops: - ich revoziere: weil wir blöde und inkompetent sind, sind wir hier ganz offensichtlich falsch...

Na komm guck Dir halt das mal an und dann kommst Du wieder, liest nochmal durch, und sagst mir dann was für ein böser Mensch ich bin:

Ist kostenlos scheinbar, kann man also gleich runterladen und testen wie Du das ja so magst ... ;-)

http://www.derwok.de/downloads/lesenlernen/index.html

salz schrieb:
fairplay schrieb:
weil wir blöde und inkompetent sind, sind wir hier ganz offensichtlich falsch...
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen.

JAAAA SALZ MACHT WIEDER MIT - JETZT WIRD DAS GUT HIER !! :lollo:

Also los fang an, hau mir gleich mal ein paar Wörter rein, dass das mal richtig staubt hier!
 
sorry für die große Schrift aber hier können manche scheinbar echt nicht lesen! :nihao:

aber darf ich vor Kriegsbeginn nochmal drauf hinweisen, dass ich diese Extension Geschichte von Reason gut finde und eigentlich als Fortschritt sehe und dies auch von Beginn an versucht hab auch so zu sagen ... ! Ich kopier auch schnell noch die ganzen Beweisposts dafür hier rein - mom so Stück für Stück!

hier nun die böse clipnotic Reason Bashe:

clipnotic schrieb:
Ja das hab ich schon mal gelesen aber noch nicht so ganz gerafft - ist das so gemeint:

Das eben VST Hersteller nun ihre Synths als Add on für Reason umstricken können?

Das wäre nämlich echt mal ne feine Sache, die Frage ist da nur, machen da alle mit und kostet das wieder extra dann zumindest wenn man die Plugins schon als normale VSTs hat .. ?

Na eben nicht, denn da scheint was zu kommen !! Ich hab nur so vorsichtig gefragt, weil man für die VST Frage nicht selten mal gesteinigt wird von Reason Fans! :mrgreen:

EDIT:
Wie ich hier erfahren hab, gibts das schon mit diesen Extensions, das wusste ich nicht, ging irgendwie an mir vorbei ... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
ja da steht vieeel ... mal gespannt wie das dann so letztendlich auch wieder ist, aber doch schon mal cool, dass Propellerheads beginnt einzulenken oder? Kann man gar nicht bashen diesmal! Müssen halt nur viele mitmachen zumindest die wichtigen ... :mrgreen:

Weil so blöd ist das nicht, denn man lässt die Hersteller nun eben gleich mal DAW kompatibel basteln ...

EDIT:
Wie ich hier erfahren hab, gibts das schon mit diesen Extensions, das wusste ich nicht, ging irgendwie an mir vorbei ... :mrgreen:


... es gibt noch mehr ...

SO UND JETZT HAUT DRAUF !!!!!!!!!!!!!!! Ich hab schon nen Ständer ... :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben