Propellerhead Reason 7

001ec94a25e20c2e973b32.jpg

tolle Beine...

Da wär ich gerne Selbsthilfegruppe ....
 
clipnotic schrieb:
Also los fang an, hau mir gleich mal ein paar Wörter rein, dass das mal richtig staubt hier!
OK: Du bist - mit ganz viel Abstand - die größte Nervensäge, die ich seit Jahren in 'nem Forum erlebt habe. Vermutlich interessiert dich das Produkt nicht im Geringsten, es geht dir nur darum, anderen Teilnehmer auf den Zeiger zu gehen und deswegen kaperst du jeden Thread mit deiner widerlichen, abstoßenden Art.

Vergiss nicht, mindestens 25 Ausrufezeichen (!) hinter deine unweigerliche Antwort zu setzen. Geh aber nicht davon aus, dass ich sie noch lesen kann. Ignore - Thema für mich beendet.
 
salz schrieb:
clipnotic schrieb:
Also los fang an, hau mir gleich mal ein paar Wörter rein, dass das mal richtig staubt hier!
OK: Du bist - mit ganz viel Abstand - die größte Nervensäge, die ich seit Jahren in 'nem Forum erlebt habe. Vermutlich interessiert dich das Produkt nicht im Geringsten, es geht dir nur darum, anderen Teilnehmer auf den Zeiger zu gehen und deswegen kaperst du jeden Thread mit deiner widerlichen, abstoßenden Art.

Vergiss nicht, mindestens 25 Ausrufezeichen (!) hinter deine unweigerliche Antwort zu setzen. Geh aber nicht davon aus, dass ich sie noch lesen kann. Ignore - Thema für mich beendet.
so diplomatisch hätte ich das nicht hinbekommen :supi:
 
salz schrieb:
clipnotic schrieb:
Also los fang an, hau mir gleich mal ein paar Wörter rein, dass das mal richtig staubt hier!
OK: Du bist - mit ganz viel Abstand - die größte Nervensäge, die ich seit Jahren in 'nem Forum erlebt habe. Vermutlich interessiert dich das Produkt nicht im Geringsten, es geht dir nur darum, anderen Teilnehmer auf den Zeiger zu gehen und deswegen kaperst du jeden Thread mit deiner widerlichen, abstoßenden Art.

Vergiss nicht, mindestens 25 Ausrufezeichen (!) hinter deine unweigerliche Antwort zu setzen. Geh aber nicht davon aus, dass ich sie noch lesen kann. Ignore - Thema für mich beendet.

Menno, das ist es aber echt böse, ich weine gerade, mein Ständer ist weg und mich hat also gar keiner mehr lieb ... boah das hat jetzt aber gesessen :sad:

Jetzt kannst das Thema aber nicht direkt beenden, wo Du grad so in Fahrt bist, das geht so nicht!

Aber weißt Du was, ich bin froh dass ich grad solchen Forenusern die:

- primitiv und aggressiv sind
- nicht mal lesen können
- teils völlig unfähig aber trotzdem großkotzig ohne Ende sind
- wenn man sich deren Musik anhört, genau den gleichen niveaulosen Rotz zu hören kriegt, den man selber auch fabriziert

auf die Nerven gehe!

Denn die nerven mich auch schon seit Jahren und endlich kann ich das mal zurück geben! Denn die bringen einen nicht weiter, machen Foren kaputt, vertreiben die normalen Leute die eigentlich einen realistischen Austausch und nicht nur Kiddi Geblubber suchen ...

Meine Fresse, jetzt hab ich echt mal nen richtig harten!

:nihao:
 
@Admin: Kannst Du diesen verfluchten Scheißdreck endlich mal zumachen?!?
 
Mr. Roboto schrieb:
@Admin: Kannst Du diesen verfluchten Scheißdreck endlich mal zumachen?!?

...nee, bitte nicht, so wissen wir wenigstens wo es passiert - und die anderen Bereiche bleiben nicht-kontaminiert...
 
fairplay schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
@Admin: Kannst Du diesen verfluchten Scheißdreck endlich mal zumachen?!?

...nee, bitte nicht, so wissen wir wenigstens wo es passiert - und die anderen Bereiche bleiben nicht-kontaminiert...

- und nicht mal wissen wann auch mal wieder Schluss ist
- sondern einfach weiter provozieren, selbst wenn schon nach nem Admin gerufen wird
- keine Respekt davor haben, dass ihnen ein Forum nicht gehört
...

da stellt sich die Frage nach der wahren Kontamination ... und wo die wirklich her kommt ...
 
worum ging es hier gleich nochmal, ach ja reason 7 kommt u.a. mit midi out und recycle integration, puh das war längst überfällig, klasse ich freu mich drauf.
 
otto auch schrieb:
Reason wird (wieder) interessant(er).

Also ich hätte es auch mehr begrüsst, wenn sie VSTi unterstützen würden.. anderseits hat es aber auch mindestens zwei Vorteile: Stabilität und vor allem sind "flexiblere" Instrumente* (wie VSTi) möglich. Sind doch aber schon viel Entwickler mit aufgesprungen. Und zwecks dem "Doppelkauf" sind doch eher die Hersteller der Instrumente und Effekte gefragt.

* Könnt mir vorstellen eine RE Version macht mehr Laune als die VSTi Version.

So oder so finde ich die Entwicklung gut (wenn auch etwas spät - dafür sind sie allerdings recht gut durchgestartet) - gut das Sie auch scheinbar am Editor gearbeitet haben, das war / ist für mich in den älteren Version nicht ganz so toll gelöst.

Habe zwar noch keine Hardwaresynth, frage mich aber ob bzw. wie man CV nach aussen bekommt?

Per Reason CV to Midi-CC mapping schätze ich mal. Also keine echten CVs die da rausgehen, sondern Midi CCs.
 
otto auch schrieb:
Reason wird (wieder) interessant(er).

Also ich hätte es auch mehr begrüsst, wenn sie VSTi unterstützen würden.. anderseits hat es aber auch mindestens zwei Vorteile: Stabilität und vor allem sind "flexiblere" Instrumente* (wie VSTi) möglich. Sind doch aber schon viel Entwickler mit aufgesprungen. Und zwecks dem "Doppelkauf" sind doch eher die Hersteller der Instrumente und Effekte gefragt.

* Könnt mir vorstellen eine RE Version macht mehr Laune als die VSTi Version.

So oder so finde ich die Entwicklung gut (wenn auch etwas spät - dafür sind sie allerdings recht gut durchgestartet) - gut das Sie auch scheinbar am Editor gearbeitet haben, das war / ist für mich in den älteren Version nicht ganz so toll gelöst.

Habe zwar noch keine Hardwaresynth, frage mich aber ob bzw. wie man CV nach aussen bekommt?

Und mal unabhängig von dem Update, würde mich mal interessieren ob es sowas wie eine Vergleichliste zwischen Reason und der Essentials Version gibt?

Gruss,
Otto

Guter Post, so kann man ne andere Meinung auch annehmen!

Was Deine Vorteile betrifft. Bei der Stabilität in Reason selbst mag das so sein aber es gibt durchaus DAWs die stabil mit VSTs umgehen können. Ich versteh da einfach nicht warum VST immer so nen negativen Touch hat. Mit VSTs werden heutzutage schon Blockbuster Filme mit Musik versorgt, VSTs sind doch kein Müll? Da gibts ne Menge richtig guter und auch einige schlechte ... wie bei allem halt!

Flexibler wie VST wäre durchaus möglich, das war ja auch meine Frage, ob das in Reason schon ne Alternative ist und wie das eben nun praktisch ist? Aber scheinbar hats noch keiner ausprobiert ?

Was den Doppelkauf betrifft und wer da nun in der Verantwortung steht:

Ich denk da halt an Propellerheads, denn die wollen ja Reason verkaufen. Und jeder der sich Reason holt, muss Plugins nochmal extra kaufen, zumindest scheint das so? Die Hersteller der Plugins haben wegen Propellerheads nochmal neue Arbeit zu machen, die ja auch was kostet etc.

Tja und nun ist nicht die Frage wer ist verantwortlich sondern wenn man schon viele Plugins hat und auch welche von denen die jetzt als RE angeboten werden, fragt man sich als User ob man dafür nochmal bezahlen soll oder nicht? Und dann eben die Frage ob man bei zig DAWs die es gibt, sich das überhaupt antun muss, denn Reason kann auch nicht mehr wie andere, sondern ist nur anders!

Und schon ist Propellerheads derjenige der es den Kunden schwer macht sich dafür zu entscheiden!
 
Mr. Roboto schrieb:
Per Reason CV to Midi-CC mapping schätze ich mal. Also keine echten CVs die da rausgehen, sondern Midi CCs.

...das Thema wird bestimmt nicht ganz banal; ich war bisher seit Version 2 an allen Beta-Tests beteiligt, und hatte es z.B. geschafft Version 6.5 durch einfaches CV-routing zu crashen - weil ich durch das Patchen eines LFO eine so grosse Datenmenge produziert hatte, dass es das Programm gerissen hat...

...insofern denke ich, dass sie an dieser Stelle werden Kompromisse eingehen müssen...
 
otto auch schrieb:
anderseits hat es aber auch mindestens zwei Vorteile: Stabilität
Das war für mich immer das Killerargument! Ich kenne Reason allerdings auch nur von 2.0 - 4.0. Es lief bei mir auf allen erdenklichen Systemen (OSX, XP, Vista) extrem stabil.
Die 5.0 ging völlig an mir vorbei, von der 6.0 hatte ich kurz eine Demo und die war mir schon zu überladen. Reason war - bis zu besagter 4.0 - immer eine tolle Alternative für Leute, die zu faul waren, die Platzhirsche (Cubase, Logic) zu lernen. Ich schätze, diese Zeiten sind nun endgültig vorbei.
 
Nochmal, das Argument höhere Stabilität durch andere API ist bullshit, Blödsinn , Marketing .

Der stabilitatsvorteil kam lediglich dadurch, dass es die gleichen Leute waren, die Plugins und daw erstellten, die die interna der daw kannten, dass diese also gemeinsam getestet und bei fixes und Problemen es sowohl in der daw als auch im Plugin Massnahmen ergriffen werden konnten. Das gilt jetzt nicht bei 3rd Party Herstellern.

Wenn ein Plugin abraucht, dann zerschiesst es in der Regel den Audiotreiber , da kann keine daw was dran machen. Normale Feld Wald und Wiesen Abstürze kommen äusserst selten vor.

Ausserdem wird ein Programmierer, der ein Plugin auf propellerheads APIs portiert, in der Regel den eigentlichen Code gar nicht neu schreiben, sondern lediglich die Schnittstellen anpassen. Damit ist aber , bis auf einen möglichst kleinen Anteil, der Code der AU , der VST Version und der der Propelerheads Version identisch. Und damit ist die Gefahr, dass Programmfehler einen Absturz verursachen, exakt gleich.

Alte Programmierer Regel : wenn du denkst, dein Programm funktioniert, dann weisst du lediglich, du hast eine gerade Anzahl von Fehlern .....
 
Einmal ist mir Live im Rewire-Verbund mit Reason abgeschmiert. Reason lief alleine weiter. Seitdem glaub ich an diesen Mythos (kein Fremdstoff, kein Ärger).
 
Naja, ich bin ja auch seit der 4.0 draußen. Eigentlich schon seit der 2.5. Seit Live 3.0 nutze ich kaum was anderes. Die 4.0 bekam ich im Rahmen eines Tests als NFR. Ab und zu installier ich sie mal als Rewire-Slave. Mir ging zum Schluss (als die Monitore größer wurden und HD-Auflösung hatten) das kleine Fenster auf den Zeiger. Hat es denn mittlerweile einen Full Screen Mode?
 
mink99 schrieb:
Nochmal, das Argument höhere Stabilität durch andere API ist bullshit, Blödsinn , Marketing .

Der stabilitatsvorteil kam lediglich dadurch, dass es die gleichen Leute waren, die Plugins und daw erstellten, die die interna der daw kannten, dass diese also gemeinsam getestet und bei fixes und Problemen es sowohl in der daw als auch im Plugin Massnahmen ergriffen werden konnten. Das gilt jetzt nicht bei 3rd Party Herstellern.

Wenn ein Plugin abraucht, dann zerschiesst es in der Regel den Audiotreiber , da kann keine daw was dran machen. Normale Feld Wald und Wiesen Abstürze kommen äusserst selten vor.

Ausserdem wird ein Programmierer, der ein Plugin auf propellerheads APIs portiert, in der Regel den eigentlichen Code gar nicht neu schreiben, sondern lediglich die Schnittstellen anpassen. Damit ist aber , bis auf einen möglichst kleinen Anteil, der Code der AU , der VST Version und der der Propelerheads Version identisch. Und damit ist die Gefahr, dass Programmfehler einen Absturz verursachen, exakt gleich.

Alte Programmierer Regel : wenn du denkst, dein Programm funktioniert, dann weisst du lediglich, du hast eine gerade Anzahl von Fehlern .....

Na ja aber der Punkt ist doch, dass es jedem selbst überlassen bleibt, dann eben zu testen, ob ein Plugin stabil in ner DAW läuft oder nicht, wie man das in jeder DAW machen muss. Wer nicht will muss doch keins reinladen!! Aber es ist doch kein Vorteil etwas von vorne herein gar nicht erst anzubieten oder nur über so ne neue Einbindung, nur damit es sicher stabil bleibt, was aber scheinbar auch nicht der Fall ist? Außer die optimieren ihre eigene Einbindung so, dass man da vielleicht wirklich sogar mal irgendwelche Vorteile hat als VST Alternative, dann wäre das ja durchaus wieder interessant ... ?

Also ist es dann tatsächlich nichts anderes bisher sondern nur ein Umweg, der einen sogar doppelt bezahlen lässt, wenns blöd läuft?

WENN das so ist, DANN ist das nicht gut, sondern bisher noch Krampf!

Anmerkung:
Und wenn Leute das seit einigen Versionen nicht mal mehr nutzen, also von den Neuerungen praktisch gar nichts praktisch wissen, aber ihre Meinung äußern dürfen, darf ich das hoffentlich auch?

salz schrieb:
otto auch schrieb:
anderseits hat es aber auch mindestens zwei Vorteile: Stabilität
Das war für mich immer das Killerargument! Ich kenne Reason allerdings auch nur von 2.0 - 4.0. Es lief bei mir auf allen erdenklichen Systemen (OSX, XP, Vista) extrem stabil.
Die 5.0 ging völlig an mir vorbei, von der 6.0 hatte ich kurz eine Demo und die war mir schon zu überladen. Reason war - bis zu besagter 4.0 - immer eine tolle Alternative für Leute, die zu faul waren, die Platzhirsche (Cubase, Logic) zu lernen. Ich schätze, diese Zeiten sind nun endgültig vorbei.

Zum Glück oder hoffentlich sind diese Zeiten vorbei, weil Faulheit und gute Musik passt halt nun mal wirklich nicht zusammen! Oder soll man DAWs am besten jetzt also dann extra für Faule kreiieren ? ... also echt jetzt bitte ... dann muss man halt wieder mit der PS3 Musik machen, wenns schnell per Knopfdrucken gehen soll :selfhammer:

Sorry echt aber solche Argumente sind dann gewünscht oder wie ?? ... ja keine Sorge ich sag nun nix mehr, muss ja nicht wieder losgehen ... das spricht für sich!

Daher in Frieden viel Spaß noch! :peace:
 
Es ist schon ein entscheidender Vorteil, wenn die Entwickler der Plugins und die des hosts identisch sind.

Wenn ein Fehler auftritt, dann ist die Stelle, wo es kracht, selten die, wo das Problem verursacht wird. Wenn ich jetzt Befehl für Befehl einzeln debugge, dann habe ich als pluginentwickler eine Grenze, die ich nicht überschreiten kann. Ich weiss nicht, was in der daw passiert.

Wenn das Plugin jetzt Daten übergeben bekommt, die ich nicht vorgesehen habe, und deshalb abraucht, dann kann das zwei Ursachen haben : die daw verhält sich korrekt, und ich habe mich nicht an die Spezifikation gehalten, oder die daw übergibt ungültige Daten und der Fehler ist dort. Aber egal, ich muss das Problem im Plugin lösen, denn ich habe keinen Vertrag mit dem daw Hersteller, dass der fehler garantiert fixen muss. Und der wird immer behaupten, das Plugin sei fehlerhaft.

Wenn ich als pluginentwickler und als daw Entwickler die gleiche Person bin, dann kann ich die gesamte Signalverarbeitung prüfen, und weiss ganz genau, was schiefgegangen ist, und kann es genau dort und auch sofort flicken. Und ich kann auch in der daw Anpassungen vornehmen, die mein Plugin optimal unterstützen. (Das ist, was Steinberg z.t. mit vst3 gemacht hat, spezialfeatures nur für cubase in den Standard einzubauen) oder bei Performance Problemen kann ich die daw anpassen, anstatt im Plugin etwas zu tun, was oft einfacher und billiger ist.



Das ist z.b. Der gleiche Wettbewerbsvorteil, den Microsoft mit Office auf Windows hat, das sind auch die gleichen Leute ...
 
otto auch schrieb:
Also Haupt DAW wollte ich es aber schon lang nicht nutzen, mag es wohl vieleicht auch garnicht sein.
Doch, laut Definition (Studio in a box) wollte Reason immer 'ne DAW sein. Und wenn man von frühen Versionen an dabei war und blieb, weiß man die Neuerungen sicherlich zu schätzen. Man wächst mit seiner DAW. Reason war immer DER Einsteigertipp und das ist halt nicht mehr der Fall.

Das gilt aber auch für Live. Die 3.0 (noch ohne MIDI) hatte man nach 10 Minuten ohne Handbuch begriffen. Die Neuerungen kamen dann Stück für Stück und ich möchte keine missen. Aber einem Einsteiger würde ich die Live Suite auch nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
 
clipnotic schrieb:
(siehe seine Signatur) Hättest Du mal weniger für Alkohol und Weiber ausgegeben, dann wär noch was übrig vom Hirn? :floet:

:lollo:

Ich bin offensichtlich nicht George Best und ebenso wenig pflege ich dessen Lebenstil.

sodann Raiden :peace:

PS: ich bin weder Reason Fanboy noch war ich zu faul Cubase zu lernen :roll:
 
Raiden schrieb:
ich bin weder Reason Fanboy noch war ich zu faul Cubase zu lernen :roll:
Mir erschien Cubase SX1 damals wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das einzige, was mir an Reason fehlte, waren Audiospuren. Man musste seine Samples über einen der beiden Sampler abspielen. Und was machen sie? Nach einigen Jahren und x Versionen kleben sie ein ganzes Recordingstudio rein.
 
Ja stimmt, wegen dem fehlenden Audio in Reason hatte ich mir dann irgendwann Ableton zugelegt und das ist dann so langsam aber sicher zu meiner Standard DAW im Studio geworden. Reason benutze ich heute zumeist nur noch als eine Art virtuelle mobile Groovebox auf meinem Laptop, mit Kong als quasi MPC Ersatz, ich bin immernoch bei der 5er Version also ohne Audio und ohne diesen ganzen RE Schnickschnack, seit Jahren denke ich aber erstmals wieder daran das Upgrade zu kaufen und wieder mehr mit Reason zu machen, Reason ist mit der Version 7 endlich erwachsen geworden.

Reason hat seine Vorteile und seine Nachteile, das hat es allerdings mit jeder anderen DAW gemein.

sodann Raiden :peace:
 
Raiden schrieb:
Ja stimmt, wegen dem fehlenden Audio in Reason hatte ich mir dann irgendwann Ableton zugelegt und das ist dann so langsam aber sicher zu meiner Standard DAW im Studio geworden.
Ich wette, das ging vielen so. Bei Live 3 dacht ich, "Cool, endlich daheim". Ich hatte aus der Reason-Zeit noch reichlich Samples, die ich für die beiden Sampler gemacht hatte. Live war damals ja im Grunde nix weiter als ein großer Sampler.

seit Jahren denke ich aber erstmals wieder daran das Upgrade zu kaufen und wieder mehr mit Reason zu machen
Ich überlege, ob ich meine 4.0 wieder installiere. Den Malström fand ich immer toll. Aber updaten, nää. Ich bin mit den Neuerung in Live 9 nicht mal halb durch. Gerade Max läd ein, viele Tutorials zu lesen. Ich habe derzeit nicht mal Reaktor installiert und das will wirklich was heißen.
 
salz schrieb:
Ich bin mit den Neuerung in Live 9 nicht mal halb durch.

... :harhar: - halb hieße ja: da ist Licht am Ende des Tunnels...da bin ich noch weit weg davon...und jetzt obendrauf Reason 7 :shock: ...
 
fairplay schrieb:
... :harhar: - halb hieße ja: da ist Licht am Ende des Tunnels...da bin ich noch weit weg davon...
Naja, wenn ich die Pluggo-Effekte dazurechne, ist mit allzuviel Sonnenschein erstmal nicht zu rechnen. Aber das ist OK, ich mag's im Dunklen. :twisted:

Gibet es sowas (Experimentelles) eigentlich auch in Reason?
 
salz schrieb:
Gibet es sowas (Experimentelles) eigentlich auch in Reason?

Beziehst Du das auf MAX? Ich kenne MAX jetzt nur von Weitem, aber man kann in Reason zumindest über einen Combinator übel komplexe Sachen bauen. Ist bezüglich UI nicht sonderlich flexibel (4 Knöpfe, 4 Schalter), aber nicht zuletzt durch die Rack Extensions (besonders diejenigen, die CV manipulieren) entstanden da ganz neue Möglichkeiten. Also zumindest im Sinne von "Experimentelles" hat man auch in reason eine Spielwiese.
 
Crossinger schrieb:
salz schrieb:
Gibet es sowas (Experimentelles) eigentlich auch in Reason?

Beziehst Du das auf MAX?
Speziell auf die Pluggo4Max-Sammlung, also indirekt schon auf Max. Ich war seit Reaktor 4 nicht mehr so begeistert. Von Reaktor 4 habe ich damals das Audio aufgenommen und mit Recycle für Dr. Rex "präpariert". Elend lange her, Reason 2.0 war damals aktuell. Seit dem bin ich traumatisiert. Die Materialbeschaffung macht mir auch heute noch mehr Spaß als Tracks basteln. :oops:
 
Ich fand Reason als DAW immer recht spannend anzuschauen. Die Verknüpfung der ,,Plugins´´ lassen einen Cubase Nutzer recht alt aussehen. Das Mausgeschubse ging mir aber zusehr auf den Sack(Deswegen steh ich hier auf Hardware)
Diese neue Offenheit lässt natürlich hoffen das sich Hersteller wie Access hinreissen lassen eine Extension ihres TI´s zu bauen.
Wenn man LFO´s, OSC´s, Envelopes,Arp etc. nutzen könnte um den ganzen Kram in Reason zu steuern wäre das durchaus intressant. Dazu müssten die aber wahrscheinlich mächtig im Quellcode rumbauen.
Oder beim Spectralis :waaas:

Naja Märchenmodus off und Download 6.5 Demo on ;-)
 
mink99 schrieb:
Nochmal, das Argument höhere Stabilität durch andere API ist bullshit, Blödsinn , Marketing .

Der stabilitatsvorteil kam lediglich dadurch, dass es die gleichen Leute waren, die Plugins und daw erstellten, die die interna der daw kannten, dass diese also gemeinsam getestet und bei fixes und Problemen es sowohl in der daw als auch im Plugin Massnahmen ergriffen werden konnten. Das gilt jetzt nicht bei 3rd Party Herstellern.

Wenn ein Plugin abraucht, dann zerschiesst es in der Regel den Audiotreiber , da kann keine daw was dran machen. Normale Feld Wald und Wiesen Abstürze kommen äusserst selten vor.

Ausserdem wird ein Programmierer, der ein Plugin auf propellerheads APIs portiert, in der Regel den eigentlichen Code gar nicht neu schreiben, sondern lediglich die Schnittstellen anpassen. Damit ist aber , bis auf einen möglichst kleinen Anteil, der Code der AU , der VST Version und der der Propelerheads Version identisch. Und damit ist die Gefahr, dass Programmfehler einen Absturz verursachen, exakt gleich.

Alte Programmierer Regel : wenn du denkst, dein Programm funktioniert, dann weisst du lediglich, du hast eine gerade Anzahl von Fehlern .....

Wenn in Reason ein plugin abschmiert, dann stuerzt Reason nicht ab. Die plugins laufen in einer Sandbox. Mir ist schon ein Re abgeschmiert aber Reason blieb an.

Abgeshen davon ist der Vorteil von Res einfach die perfekte integration. Mir bringt das im Fernsteurungsbereich einige Vorteile. CV ins und outs hat auch kein plugin.
 
Wenn in Reason ein plugin abschmiert, dann stuerzt Reason nicht ab. Die plugins laufen in einer Sandbox
so ist es. Und daher ist Reason auch weiterhin "rocksolid".

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die RackExtensions einen großen Vorteil gegenüber vst plugins haben, sie sind garantiert kompatibel mit künftigen Reason versionen, kann man von alten vst plugins leider nicht behaupten....steinberg zb. gibt an, dass stabiler Betrieb im neuen cubase nur mit vst plugins ab 2.4 möglich wird. Alte plugins laufen zwar, können aber auch probleme verursachen.

Außerdem konnte ich alte cubase projekte nicht im neuen cubase öffnen. Ich musste immer noch alte cubase versionen installiert haben, bei Windows64 bit ist das jetzt leider ein Problem.
Hallo steinberg ? ICH HASSE SOWAS !

Bei Reason kann ich JEDEN song den ich ab 2001 gemacht habe sofort öffnen und weiterarbeiten, daraus kopieren usw. ...
Es gibt sicher noch einige Dinge zu verbessern in Reason, aber was Kreativität und Kontinuität angehen, ist das Programm einfach geil. Die Grenze vom Soundschrauben zum Komponieren kann ich in diesem Programm einfach viel leichter überbrücken, als in anderen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben