Propellerhead Record

overdrive54 schrieb:
schade =( komme mit ableton irgendwie absolut nicht klar

& was wenn ich ableton und Reason verbinde und das ganze über rewire laufen lassen würde ?

Das geht gut, mein Setup ist derzeit so aufgebaut. Es kommt aber darauf an, wo deine Probleme mit Ableton Live liegen: Wenn Dir Ableton zu umständlich zum Mixen und Arrangieren ist, dann ist das eine gute Möglichkeit.

Ich mache das so, das ich in Live MIDI- und Audioclips aufnehme. Mit den MIDI-Clips steuere ich via Rewire die Reason-Instrumente. Zum Arrangieren und Mixen exportiere ich die Audio-Clips bzw. nehme die MIDI-Clips in Record auf und erstelle dann in Record den fertigen Mix. Teste es doch einfach mal mit den Demo-Versionen der Programme aus.

Gruß, claas
 
Klingt sehr gut =) !!!

reason 4 hab ich , ableton & record müsst ich mir erst kaufen
 
Wie gesagt, teste erstmal mit den Demo-Versionen, ob das so geht, wie Du es Dir vorstellst. Ableton und Propellerhead gehören dankenswerter Weise zu den Firmen, die ein vernünftiges Austesten möglich machen.

Gruß, claas
 


News

Zurück
Oben