Prophet-600 GliGli - neue Firmware v2022

imogen
imogen
....
Hi, ich bin mal in eigener Sache unterwegs, aber da ich hier aus der reinen "because I can" - Motivation heraus handle, fühle ich mich nicht schlecht: ich habe gerade eine neue, komplett überarbeitete Version der GliGli Firmware für den Prophet-600 veröffentlicht. Mit vollständer Doku und auch einer passenden Patch Collection. GliGli hat auch meine Projektseite verlinkt, also eine Form des "Endorsements".

Neben Reparaturen (z.B. polyphones Tuning im Pitch Shift, ext. analog Clock Timing, etc.) und deutlichen Performance-Verbesserungen gibt es u.a. die Möglichkeit auch mit dem Teensy++ auf das alte Sequential Circuits Panel-Layout (Mix, Glide) umzuschalten. Des Weiterten gibt es einen neuen Patch Management Mode, vebesserte Hüllkurvenformen, eine Pick-me-up-Logik für Regler, Envelope-Routing, einen neuen Vintage-Spread, LFO Sync, exponentielles Rescaling von einigen Reglern und vom Modulation Wheel, etc.

Vielleicht erreicht das ja den ein oder anderen Prophet-600 User oder die ein oder andere Prophet-600 Userin. Hier ist die Downloadseite: https://www.image-et-son.com/

Let me know what you think ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
Habe zwar keinen P600, finde aber solche Projekte wie dieses hier absolut super! :supi:

Daher viel Erfolg und viele frohe User!
 
imogen
imogen
....
Jepp. Super Projektzweig.
Danke. Ich denke, dass das jetzt eher ein eigenständiger Ableger ist, ein Merge in einen Hauptstrang von 2015 ist für mich nicht mehr denkbar. Weil GliGli 2015 die Entwicklung eingestellt hat und weil die neue v2022 weitgehend kompatibel zu GliGli ist (Patches klingen gleich, minimale MIDI Abweichungen) könnte die neue Version einfach das Update für alle sein. Zumindest bin ich bei allen Entscheidungen mit diesem Anspruch an die Sache herangegangen. Es gab auch ganz offensichtliche Bugs und Lücken, die eigentlich jeder geschlossen haben möchte.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben