Protracker Amiga

threepwood schrieb:
MisterX schrieb:
edit: also ich hab grad gelesen crossdos ist bei workbench 2.1 dabei stimmt das ? Also wenn ich noch irgendwoher die workbench 2.1 bekomme dann geht das mit crossdos und einer dd diskete.


Ne mit nur der Workbench 2.0 isses nicht getan, du brauchst dann auch die 2.0 Roms für den A500 ...lass das mit Crossdos das ist sinnfreie Frickelei.

aha das hab ich mir nämlich gedacht das ich da kickstart 2.0 brauche. hab nämlich nur 1.3!

mm ja dann bleibt also nur nullmodem kabel variante
 
MisterX schrieb:
ja beim A500 ! na ma schauen wie das rennen mit meim a500 ausgeht.hab den nebengeräuchspegel nie gemesen jedenfalls habe ich nichts gehört , wo ich den amiga ma am mischpult hatte.hoffe mal nicht das würde nämlich meinen plan durcheinander bringen.

Hatte auch nie Nebengeräusche...
 
Wie synchronisiert ihr eigentlich ProTracker zu Midi? Der hat doch gar kein Midi unterstützt?
 
Danke threepwood! :supi:

Die Nebengeräusche hat man auch nur, dann aber sehr stark, gehört,
wenn ich natürlich den Gain auf nazu Anschlag hatte.
Das war aber dann schon Modell unabhängig :!:

Soweit mir bekannt, war nix wirklich mit Midi und Protrakcer. Ich glaub
bei der V1.3 hab ich da mal was im Config-Feld gesehen, funktioniert
hat das aber nicht so.

Für Midi würde ich OctaMED empfehlen, der konnte das verhältnismäßig
ziemlich gut. Was das noch gut konnte war, mehr als 4Tracks auf
Standard-Amigas wiedergeben! Allerdings wäre da ein 1200er schon
besser.

@MisterX: Tipp: Hol dir so ein lumpiges Sampling Modul für lau aus der Bucht
und sample was das Zeuch hält. Da mußt du auch nix über'n PC transferieren!
Die "Standard"-Samples waren m.M.n. eh nicht so klasse.


Grüße
 
@ MisterX

Ich habe das Basic prg. gefunden, also bez. Null-Modem PC -> Amiga. http://www.amigaland.de/content/view/90/60/ Receive.bas http://www.amigaland.de/downloads/emutools/receive.zip Der Rest und was man PC-seitig braucht, gibt es auch da.

--------------
' Written by Wolfgang Stoeggl (1998)
INPUT "filename? ",file$
INPUT "size (bytes)? ", size&
PRINT "Now send the file!"
OPEN "ser:" FOR INPUT AS #1
OPEN file$ FOR OUTPUT AS #2
n% = 1024
WHILE LOF(2) < size&
diff&=size&-LOF(2)
IF diff&<1024 THEN n%=diff&
t$=INPUT$(n%,#1):PRINT #2,t$;
LOCATE 5,1
PRINT LOF(2)
WEND
PRINT "Received file: ",file$
PRINT "filelength =", LOF(2),"bytes"
CLOSE
END
---------------

Ich denke Obiges schafft man auch noch abzutippen, ist ja nun nicht so viel. Viel Spaß und sag Bescheid wenn's klappt, bzw., auch, wenn nicht. Ich habe mal vom PC, über das Midiinterface, Kram auf meinen Atari geschoben, war zwar langsam, ging aber auch. Keine Ahnung ob das mit dem Amiga auch ginge (Notfalls und wenn du ein Midiinterface für den Amiga hast)
 
7f_ff schrieb:
Danke threepwood! :supi:



Für Midi würde ich OctaMED empfehlen, der konnte das verhältnismäßig
ziemlich gut. Was das noch gut konnte war, mehr als 4Tracks auf
Standard-Amigas wiedergeben! Allerdings wäre da ein 1200er schon
besser.

Ja ich kann auch nur einen A1200HD empfehlen am besten mit ner 50mhz turbocard und ordentlich Ram...das macht Laune.

Kann mich noch erinnern ca 1997 Digibooster gekauft zu haben (70DM Vorüberweisung nach Polen), das Ding hatte glaub midi, synthfunktionen, effekte und min 8 Kanäle ...gingen glaube sogar mehr je nach Rechenleistung...da bekam ich sogar ab und an updates zugeschickt...der war ganz gut....

Leider hab ich die Disk mit ungefähr 1000 anderen so 2001 verscheuert und mit midi hab ich mich erst ab 2003 befassen müssen und dann erst mitbekommen was ich da weggegeben habe..
 
ihr könnt mich jetzt auslachen aber mir ist der ganze stress zuviel ich brobiers mal mit winuae aus :mrgreen:

auserdem kann ich den tracker dann schön bequem übern lappi laufen lassen!
 
MisterX schrieb:
ihr könnt mich jetzt auslachen aber mir ist der ganze stress zuviel ich brobiers mal mit winuae aus :mrgreen:

auserdem kann ich den tracker dann schön bequem übern lappi laufen lassen!

Kannst auch einfach mal hier im Forum fragen, ob dir jmd. nicht mal ein paar Disketten (CrossDOS, Terminalprog.) zuschicken könnte... ;-)
 
MisterX schrieb:
ihr könnt mich jetzt auslachen aber mir ist der ganze stress zuviel ich brobiers mal mit winuae aus :mrgreen:

auserdem kann ich den tracker dann schön bequem übern lappi laufen lassen!

Und was ist mit den speziellen Chips und den Wandlern? :mrgreen:
 
ja ja ja :mrgreen:

ich lass die wandler erst ma wandler sein und hol das nach wenn ich einen günstigen a1200 in die finger bekomme !

kann ja schon ma vorprogrammieren und dann wenn ich den 1200 habe einfach übernehmen,
Die Preisse bei Ebäh sind mir zu teuer !

mim 1200 gehts ja am einfachsten mit dem gefrikkel beim 500 is mir echt zu stressig.

auserdem soll man musik machen

@edit

hat jemand zufällig die WB 3.1 als ADF file un is so nett mir die ma rüber zu beamen ?
 
motone schrieb:
MisterX schrieb:
ihr könnt mich jetzt auslachen aber mir ist der ganze stress zuviel ich brobiers mal mit winuae aus :mrgreen:

auserdem kann ich den tracker dann schön bequem übern lappi laufen lassen!

Kannst auch einfach mal hier im Forum fragen, ob dir jmd. nicht mal ein paar Disketten (CrossDOS, Terminalprog.) zuschicken könnte... ;-)

hab ich doch schon am anfaNG des treads gemacht gefragt ob jemand vieleicht das zeug mir schicken kann ;-)
 
MisterX schrieb:
ihr könnt mich jetzt auslachen aber mir ist der ganze stress zuviel ich brobiers mal mit winuae aus :mrgreen:

auserdem kann ich den tracker dann schön bequem übern lappi laufen lassen!

Gut das wir uns den bald mit dem Thema Gicht beschäftigen können... ;-)
Hättest du das mal gleich geschrieben :twisted:
Da hast du dann deinen originalen 8bit-Sound (emuliert :fawk: )
Wenn du schon soweit gehst, dann schau dir doch mal andere PC-Tracker an,
gibt ja eine gute Auswahl.

motone schrieb:
Kannst auch einfach mal hier im Forum fragen, ob dir jmd. nicht mal ein paar Disketten (CrossDOS, Terminalprog.) zuschicken könnte... ;-)

Das hatte er bereits auf der ersten Seite des Threads:

Wenn nicht kam mir grade die einfachste lösung , vieleicht ist jemand hier im forum so net und kann mir eine kopie von dem programm Protracker auf diskette machen und den Samples ??
Würde auch den versand und ein kleines taschengeld zahlen :mrgreen:



threepwood schrieb:
Ja ich kann auch nur einen A1200HD empfehlen am besten mit ner 50mhz turbocard und ordentlich Ram...das macht Laune.

Das war bei ihm auch eine Preisfrage.
Ich würde mal für's Basic tracken einen 1200er ohne Extras nehmen, 500er ginge auch und reicht für 4Tracks wunderbar.
So großartig pimpen, würde ich mal meinen, ist wohl ein wenig "zuviel des Guten". Dann ist man wohl bei aktuelleren
Rechner besser aufgehoben.

threepwood schrieb:
Kann mich noch erinnern ca 1997 Digibooster gekauft zu haben (70DM Vorüberweisung nach Polen), das Ding hatte glaub midi, synthfunktionen, effekte und min 8 Kanäle ...gingen glaube sogar mehr je nach Rechenleistung...da bekam ich sogar ab und an updates zugeschickt...der war ganz gut...

Stimmt, den gabs auch noch. Ich empfand das Ding immer als "ungewolltes" Kind. Technisch war der schon
um einiges weiter als Protracker. Vlt. einfach mal die Prostation Audio nehmen :fawk: :twisted: *PPC-Hardcore*


Grüße


P.s. Hätte noch einen 1200er übrig, falls jmd. Interesse hat...
 
Hey Leute wollte nur mal kurz mich für eure super hilfe bedanken !! Danke :supi:

Ich habe ja jetzt genug Tipps bzw anregungen ! Ich schau mal wie ich das hinbekomme !

Wenn alle versuche scheitern , meld ich mich noch mal !

Thx & einen kreativen tag euch allen noch!
 
Wenn du ca. 50€ übrig hast hol dir nen A600HD inkl WB2 + adfTransferkit und fertig...

Protracker und Sample Disks gibts für lau im Aminet und alles andere bestimmt über tosec im adf Format.
 
threepwood schrieb:
Wenn du ca. 50€ übrig hast hol dir nen A600HD inkl WB2 + adfTransferkit und fertig...

Protracker und Sample Disks gibts für lau im Aminet und alles andere bestimmt über tosec im adf Format.

hab dir ne pn geschickt ;-)
 
Ok alter treat, ich frage aber mal. Hat jemand noch eine protracker version die er auf einer diskette für meinen amiga 500 kopieren kann ? Habe mir wieder einen 500er besort und auch ein sample modul. Leider finde ich meine alten amiga disks nicht mehr :sad:
 
Hier -> http://coppershade.org/articles/More!/Downloads/
LHA gepackt

oder hier -> https://amiga.cafe/owncloud/index.php/s/1YrY70vFR6vSr4D?path=/Software/ProTracker
als ADF-Image

..und damit bekommst du die Files auch gut in den A500 geladen.. (kann man auch alternativ als zweites Floppy nutzen)
-> http://www.ebay.de/itm/Gotek-Floppy...864351?hash=item2cc7c0d49f:g:eWcAAOSwqfpZvCCa


Wow super danke. Gotek habe ich heute bekommen. Sample modul habe ich auch hier. Jetzt kann es los gehen...
 


News

Zurück
Oben