resurgam schrieb:Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet dann wissen wir warum...
Moogulator schrieb:Nur - wo bekommt man einen verdammten Inbus (heute 6-Kant) Schlüssel mit 11cm Länge oder länger her? Naja, mal Baumarkt gucken.
Ich hab hunderte Dinger, aber alle sind kurz as hell.
.
Moogulator schrieb:Ich hab sowas auch, aber nicht so lang, naja, in Kürze habe ich das passende Ding. Also ist schon gelöst.
Baumarkt hätte es sicher auch. Aber das hier ist ein kleiner Ort, hier gibts keine Wärmeleitpaste.. ;)
Jaguar schrieb:Nur so als Gedanke: was würde denn die Tonne sagen, wenn ich meine aktuelle HD auf eine SSD Klone und dort implantiere?
future_former schrieb:Jaguar schrieb:Nur so als Gedanke: was würde denn die Tonne sagen, wenn ich meine aktuelle HD auf eine SSD Klone und dort implantiere?
Das würde definitiv nicht funktionieren, weil Deinem alten OS die Treiber für die Hardware der Tonne fehlen. Auch in einen 2012er cMP könntest Du Deine alte Platte erst NACH einem Update auf mindestens Mountain Lion stecken und weiterarbeiten.
future_former
du wirst erstaunt sein wie gut das läuft, als Import geht es aber sauberer.future_former schrieb:Jaguar schrieb:Nur so als Gedanke: was würde denn die Tonne sagen, wenn ich meine aktuelle HD auf eine SSD Klone und dort implantiere?
Das würde definitiv nicht funktionieren, weil Deinem alten OS die Treiber für die Hardware der Tonne fehlen. Auch in einen 2012er cMP könntest Du Deine alte Platte erst NACH einem Update auf mindestens Mountain Lion stecken und weiterarbeiten.
future_former
Unimoog 2 schrieb:Lohnt es sich, einen "einfachen" Mac Pro 5.1 4 core 2,8 (900 EUR) zu kaufen, um ihn - wenn möglich - auf 6 core upzugraden?
Oder ist ein Dual grundsätzlich die bessere Wah?
Moogulator schrieb:Schlechte Nachrichten - MP platt. Krasser Schaden, kann ich also nicht empfehlen. Neuer Rechner notwendig.
Also - keine Empfehlung. Ist auch deutlich wackeliger und krasser als man denkt - empfehle also das defintiiv nicht zu machen, außer man weiss sehr genau was man tut und hat das schonmal gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.