Prozessorwechsel Mac Pro

Ginge natürlich. Klar.
Kenn ja die Optionen. Ab dem 2009er 8Core macht das noch immer Sinn. Drunter eher nicht. Also quasi das Ding was ich habe. GraKa hab ich noch und so. Aber - nunja.
 
Moogulator schrieb:
Schlechte Nachrichten - MP platt. Krasser Schaden, kann ich also nicht empfehlen. Neuer Rechner notwendig.
Also - keine Empfehlung. Ist auch deutlich wackeliger und krasser als man denkt - empfehle also das defintiiv nicht zu machen, außer man weiss sehr genau was man tut und hat das schonmal gemacht.
sehr ärgerlich!
auch wenn ich den thread gelesen oder zumindest überflogen hab, ist mir jetzt nicht klar was genau passiert ist.
was hattest Du geändert, und was ist passiert, dass der Rechner jetzt platt ist? inwiefern platt?
 
Moogulator schrieb:
Schlechte Nachrichten - MP platt. Krasser Schaden, kann ich also nicht empfehlen. Neuer Rechner notwendig.
Also - keine Empfehlung. Ist auch deutlich wackeliger und krasser als man denkt - empfehle also das defintiiv nicht zu machen, außer man weiss sehr genau was man tut und hat das schonmal gemacht.
Au das ist ja böse. Mir ist aber auch schon mal ein Mainboard kaputtgegangen, weil ich da zu brutal rangegangen bin und ich habe schon einige CPUs gewechselt(so seit 386er Zeiten). Nur ist das beim PC kein Thema, da wird einfach an der nächsten Ecke ein neues Mainbaord für 60EUR gekauft und gut is. Is ja grad das Schöne dass man nur die Teile tauschen muss die kaputt sind und das selbst machen kann.

Na auf jeden Fall freu dich auf den neuen iMac und ärgere dich nicht mehr.
 
Ist eben so, aber ohne Wagnis findet man es auch nicht heraus.
Es ist eh der letzte Mac, bei dem man sowas überhaupt noch machen konnte.

@virtualant - es ging darum die Prozessoren zu wechseln, das hat halt nicht geklappt (fumppp!!)
 
Au Backe - zuerst mal tief durchatmen....
Und falls Du auf die Schnelle nicht was gutes Neues findest, bitte melden.
 
Mal sehen, erstmal ist er tot.
naja, geklickt werden muss was, MBP macht Übergangsphase. Lehrgeld gezahlt. Ob es noch LBs für den 2009 gibt, weiss ich nicht. Die alten Prinzessinnen laufen sicher noch, bei einem neuen ist sicher was platt, beim anderen hab ich gar nicht mehr groß nachgesehen.

Egal - das muss jetzt halt. Ich verkaufe den MS20, vielleicht dämpft das die Kosten bisschen und so..
Mal sehen.
 
Nene, so einfache Dinge sind es nicht. Explodiert, misslungen, reingeschoben, passiert nix, nochmal nachgechecken, nochmal rein - Lüfterterror, nochmal check, dann Frau Bratbecker.

we sink.

kann ja nicht immer gut gehen.
 
:mad: Mein Beileid! Es sucked so derbe, wenn man seine Kiste selbst auf dem Gewissen hat. Schätze, die meisten von uns kennen das.
 
ich hab nur mal ne Grafikkarte geschrottet ... eine normale Pc Karte für'n Mac benutzbar machen ... alles ganz easy sagte das Internet ... Rom geupdated, im Code vertippt - alles futsch :sad:
 
Wie lange ging er denn? War das Lüftersystem nicht für die CPU ausgelegt? Falsche Spannung im Bios? Was wars denn genau?

"Lehre uns bedenken, dass Dinge sterben müssen, auf dass wir klug werden."
 
Ach, es ist nunmal passiert. Lässt sich nicht ändern. Lernen kann man jetzt nicht viel - der Rest lässt sich anhand des hier geschilderten Gedankengangs gut reproduzieren, es ist wirklich nur abschrauben der Teile, neue rein, andere Höhen, reinpacken - bumm. Also nicht so speziell. Shit Happens. aber trotzdem lieb von euch. Ich ärgere mich eigentlich nur über mich. Ich hab faktisch meinen Überschuss damit verballert und bin traditionsgerecht pleite, ich dachte echt das Jahr würde anders sein ;-) Vielleicht hab ich aber an anderer Stelle Glück. Auch nach Jahren, das ist was wo man Daumen drücken kann. Das wäre super.

Kapitel ist quasi beendet. Danke für die netten Beileidssachen, das ist schon gut - aber am Ende ist Wagnisdummheit eben hier mit drin. Das erste mal schief gegangen, also - schon ganz ok dafür. Nur ärgerlich, weil ich hätte das erst in 2-4 Jahren machen sollen, wenn der MP eh Alteisen IST. Oder Altalu.
Das ist einfach doof, weil er war mir nicht zu langsam. Das würde ich als Erkenntnis unseren Enkeln mitgeben, wenn die dann noch wissen was das alles ist.

Computer - Console - Earl Grey, heiß.
 
aua, das tut weh
ich kipp ja immer ganz klassisch Getränke in den Rechner :kaffee:
am liebsten Apfelsaft :lol:
beim basteln ist mir bis jetzt nix abgeraucht
und nu? iMac?
 
qrx schrieb:
aua, das tut weh
ich kipp ja immer ganz klassisch Getränke in den Rechner :kaffee:
Mein kleinste Tochter hat sich auf und in meiner Tastatur mit Sirup verewigt. Zum Glück sind die Tastenkappen ganz einfach zu lösen und ich konnte alles entfernen. Wer eine Tastatur für die Ewigkeit braucht dem kann ich meine sehr empfehlen. Das ist definitiv die beste Tastatur die ich je unter den Fingern hatte und ich hatte schon das berühmte IBM Model M und die Macbook Tastatur im täglichen Einsatz. Aber die hier toppt alles bis jetzt.

http://www.amazon.de/dp/B00J89TDMU


Ist zwar ein wenig OT hier, aber wer meckern will findet eh immer was, also was solls.
 

Anhänge

  • BlackWidow-Ultimate-2013_31.jpg
    BlackWidow-Ultimate-2013_31.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 18


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben