Punk

Moogulator schrieb:
CBGB's
Frühpunk und "irgendwie Pre-Punk"- Iggy Pop, SUIDIDE, Talking Heads, Patti Smith, Ramones, Police (jaja, nicht US Band), Velvet Underground (ich hebe immer die Elektroniker hervor), Blondie und so weiter..
http://www.filmstarts.de/kritiken/207569.html

US Punkbewegung, bevor man in UK sowas kannte Anfang der 70er.
Jetzt sang man über Müll, Nutten und so. Endlich.



Bücher dazu: Jürgen Teipel - Verschwende deine Jugend. - eigentlich über Post Punk

Das ist später draus geworden
 
find gut das du nicht anarchie in the uk oder god save the quenn gepostet hast ! so gut wie es ist aber das hat man echt schon zu oft gehört...

... aber die Welt war danach eine andere (jedenfalls damals)
ich habe die "Never Mind The Bullocks´ bestimmt 1000 mal gehört ...

ich fand gut, das Du die Rejects gepostet hast - die 2. LP `War on the Terraces´ war auch noch ziemlich gut, bevor es rockig wurde.

ach ja, meine Nr.1b:


https://youtu.be/w1xxvivISPk



https://youtu.be/1g2jzUsMqRM
 
Für meine Freunde von „Gedrängel“ aus Köln habe ich vor ein paar Jahren einen Song geschrieben, der sich mit der stets unterrepräsentierten Thematik beschäftigt, warum auch Punkrockende einem Punkkonzert nicht immer beiwohnen mögen:


https://youtu.be/6oG0ZB9ByPQ
 
ok, meine all time favourites im Bereich Punk rock, das sind Wipers! Noch vor Dead Kennedys, Crass, KFC und all die anderen


https://www.youtube.com/watch?v=47_qIoXE-Lw



https://www.youtube.com/watch?v=v1Q04NHjIfc


auch irgendwie nahe am Grunge. Seiner Zeit weit voraus, das war 1979/1980. Wipers waren ein grosser Einfluss für Kurt Cobain.

"The Wipers had an influence on Nirvana.[7] Wipers gained significant exposure as a result of Nirvana's 1992 covers of two songs from Is This Real? ("D-7" on the EP Hormoaning, and "Return of the Rat" on the Eight Songs compilation), and Nirvana frontman Kurt Cobain's mention of Wipers as a major influence. The Wipers were influential for the grunge music scene in general, also being cited by the Melvins, Mudhoney and Dinosaur Jr.. " https://en.wikipedia.org/wiki/Wipers


https://www.youtube.com/watch?v=pEDs-dBKO7Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor jemand fragt...ich möchte mit meinen Synths und den anderen Geräten mit den vielen Knöpfen, satanistischen-lowfi-drone machen....dazu lese ich Texte, aus der Straßenverkehrsordnung.
Ich denke das Konzept wird ein breiteres Publikum, als die unten geposteten Songs, ansprechen?!
Falls jemand genau so hart an mein Konzept glaubt, könnt Ihr mich über crowdfounding mit finanzieren. Ihr findet einen Link, im youtube channel von bibbi´s beauty palace.



https://youtu.be/GdKCKXFUEvU




https://youtu.be/WCHCzaWKaXY




https://youtu.be/6633yvzSkQg




https://youtu.be/r4R9YxzpXJY






https://media.giphy.com/media/VuPCOcm1E77pK/giphy.gif



PS: Ich hoffe ich kann den moog werkstatt, mit meinem selbstgelöteten Kabel, über das CV-Gate des keysteps steuern! Falls nicht, hätte ich noch ein paar Grind- & Hatecore Videos,
die man hier posten könnte. Ist ja schließlich der Punk-Threat.
 


News

Zurück
Oben