ich habe mit Urs schon gesprochen. Sowie der aus Australien zurück ist, wollten wir uns da eigentlich mal ran setzen. Das Problem sind in meinen Augen immer die Patch-Buchsen zu midifizieren. Gerade bei dem ACE, da man die Buchsen da ja mehrfach verwenden kann. Aber das ist ja Aufgabe des Programmierers.
Ich brauche nur die Midi CC Werte 0 für Buchse offen und 127 für Patchkabel gesteckt oder so ähnlich.
Das Layout für den ACE habe ich schon fertig, einmal mit und einmal ohne Touchscreen. Der Controller wäre dann einmal 80 und einmal 60 cm lang/breit. Kann ich ja mal zeigen bei Interesse.
interesse auf jeden fall, klingt klasse! im moment sind die out-buchsen midifiziert, so dass man durch die möglichen ziele scrollen kann.
@atom-board: gerade der ACE treibt auch meinen 1,8 ghz core2duo schnell an die grenze; die v-machine ist auch bei weitem zu schlapp für ACE.
- finde da eine klapprechner/controll kombi (oder, für rackfetischisten: receptor) flexibler, auch um noch effekte usw. einzuschleifen. wenn integriert, dann bräuchte man imo auf jeden fall touchscreen und mehrkernprozessor. so billig wirds dann natürlich nicht.