darf ich eine negative Kritik anbringen?
Die Bilder spielen mit bekannten Symbolen, das ist im 21. Jahrhundert irgendwie passé. In den 80ern war das noch voll der Hit, Industrial war neu und geil. Tanz den Adolf Hitler war provokativ, das hat man bisher noch nicht gehört. Aber heute . . . ?
Was auch noch auffiel: in YT werden ja stets andere Videos rechts daneben angezeigt. Da waren nur fünf Stück, zwei davon Justin Bieber. Kenne dessen Sound nicht, aber wahrscheinlich nicht so passend zur Retro-Industrial-Ästhetik von Pyrroline. Wohl nur Zufall, oder doch ein Hinweis zur Obsoleszenz? Weiss es nicht, ist einfach nur so 'ne Beobachtung. Wenn ich etwas industrialmässiges machen würde, möchte ich Skinny Puppy und Test Dept. rechts daneben stehen sehen, nichts anders.
Musik finde ich aber nach wie vor gut. Für mich das Wichtigste.
Tut mir echt leid, das zu schreiben. Bist sicher stundenlang hinter dem Computer gesessen, hast monatelang ein Archiv aufgebaut, viel Arbeit reingesteckt. Es ist aber nicht mehr innovativ oder fesselnd wie früher es mal war/gewesen sein könnte. Es ist - meiner Meinung nach - nur noch langweilig. Dabei gibt es so viel neue Themen, meinetwegen auch Skandale und Scheusslichkeiten, die mehr als genug Stoff liefern für einen neuen Stil, einen neuen Industrial. Wird vielleicht nicht prompt funktionieren bei den Fans, da die eben auch in vergangenen Retrowelten leben, aber in 10 Jahren könnte das Neue schon wieder Kult sein.
Ich würde mir das nochmal überlegen, ob Du einfach auf der etablierten Retroindustrialwelle mitreiten willst wie bisher, oder wirklich Musik machen willst. Das Zeug dazu (Produktion, Songwriting, Video) wäre eigentlich vorhanden, es scheint aber zuwenig oder gar keine echte Kritik zu geben. So gehen manche Talente verloren.