R.I.P. Dave Smith

Ich freue mich für alle, die ihn auf SB ein letztes Mal sehen und vielleicht auch ein paar Worte mit ihm wechseln konnten.
Und ich freue mich für Dave, dass er dort sein und die Begeisterung der Synth-Enthusiasten für seine Produkte und Entwicklungen persönlich erleben konnte.

Die nächste Version der Harfen wird mit MIDI ausgestattet sein, da bin ich sicher.

Cheers, Großer - mach's gut.
 
Ich kann es nicht fassen, das kann doch nicht sein, er war so wichtig und tatkräftig bis zum letzten tag. Ein Vorbild für Idealismus, und immer weiter machen.
Hatte in immer mal wieder getroffen, so ein freundlicher und offener Mensch. Das ist so schrecklich.
Mach es gibt Dave, du hast uns so viel gegeben. Vielen Danke für alles.
 
das ist echt auch ne harte Nachricht und macht sprachlos, er war noch auf dem Movement in Detroit, danach bestimmt auf dem Weg zur NAMM - RIP Mr. Smith und Danke für viele schöne Erfindungen und Synthesizer. 😢
 
uff
R.I.P.

Ohne sein MIDI wäre das meiste was ich an Musik gemacht habe, nie entstanden.
Vielen Dank für Deine Erfindungen, Dave.
Gute Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui....ein ganz grosser!

R.I.P dave smith.
hab ihn auch noch auf der superbooth gesehen mit tom oberheim bein talk...

danke für alle innovationen und besonders für den evolver :)
(welchen ich die tage mal wieder anschmeisssen werde in gedenken !)
 
Sehr traurig. damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, wirkte total fit auf der Superbooth und in den Interviews.

RIP Dave!
 
Tut mir auch sehr leid. Für seine Familie und natürlich auch die Firma. Auf der Superbooth wirkte er geradezu jovial. Hatte auch kurz mit ihm gesprochen, das war kurzweilig und interessant und auch unterhaltsam. Sehr traurig.
Aber es bleibt unheimlich viel von ihm! Gerade auf der Superbooth gab es es ja einige profunde Interviews. Mögen sein Entdeckergeist und Optimismus andere Menschen zu spannenden Vorhaben motivieren und beflügeln.

Ruhe in Frieden, David J. Smith.

09 Dave Smith.jpg
 
Sehr sehr traurig :sad:
Rest in peace!

Ohne MIDI würde unsere Musikwelt anders aussehen. Ich hatte (Mopho Keyboard, Prophet X) und habe viele Synths von ihm und werde mich gleich in Gedenken an ihn an den Prophet-10, Prophet-6 und OB-6 setzen...
 
Oh Shit...R.I.P.
Vermutlich der Synth Pionier der letzten fünfzig Jahre...
Wo wären wir heute, bzw. was hätte es nie gegeben ohne MIDI...😥
 
Oh nein 😢
Was für eine traurige Nachricht...
Danke für alles Dave. Pionier und Vorbild für so viele.
Gute Reise 🙏
 
RIP, du coole Socke

prophet-5-dave-smith.jpg
 
Auch von mir nochmal ein Dankeschön explizit für MIDI. Ohne diese Schnittstelle könnte ich DAW-Verweigerer und immernoch Atari User überhaupt keine „Mehrspur” Musik machen.

Wir werden auch deine Schlitzohrigkeit im Konkurrenzkampf mit dem Billiganbieter vermissen.

Auch wenn es fast schon Klischeehaft klingt, ich weiß nicht warum ich gestern Abend ausgerechnet den Drang hatte genau noch am Prophet
VS ein halbes Stündchen zu daddeln.
Es hat sollen sein.
 
Das ist aber wirklich sehr schade. Was ist derzeit nur los? Die ganzen guten scheinen zu gehen.

Viel Spaß im Tüftlerhimmel Dave.
 
Das ist wirklich sehr traurig und bitter, für die Angehörigen wie auch für seine Mitarbeiter und Mitstreiter. Ich hoffe, dass seine Projekte weiterleben, er hatte sicherlich noch ein paar Ideen.
Ein Mensch, der positive Spuren auf dieser Welt hinterlassen hat, und auch bei mir. Ohne diese komischen 3 Buchsen an meinem Digitalklavier, die mein Atari seltsamerweise auch besaß, hätte ich sehr viel Zeit in meinem Leben anders verbracht.
R.I.P Dave Smith
 
Und wieder eine verpaßte Gelegenheit: Ich wollte ihm immer für den Prophet 5 danken und den Fortschritt meines Prophet Resurrection Projects mit ihm teilen, damit er sieht, daß seine alten Werke nicht auf dem Müll landen, sondern mit Achtung und Respekt behandelt werden.

Nun ist er fort.

Danke, Dave.

Stephen
 
Kenny Larkin auf Facebook:

Sequential Circuits founder, Dave Smith died earlier this week, in Detroit, during the Movement Festival. I’m literally shaking as I type this. How do you describe the utter devastation of losing this man…This giant…You can’t come across a man who was more legendary. His influence on music and synthesizer history is simply incalculable. I am utterly devastated. He was THE reason I accepted the gig to go to Detroit and do the after gig, during Movement. Sequential has a booth set up, and I’d go say hello and catch up, when I dj during Movement. We had been exchanging emails two days before I arrived in Detroit to ask what time I dj, because he knew I was doing a gig, and wanted me to put him on the list. I said, “Are you sure, it’s going to be really late!”… I said…He said it was time to live, since everything was closed down for over two years due to covid, “so, what time do you play?” I said I’d let him know when I go to the booth Sunday to see him. He knew how influential he was, and his impact on music, but you’d never know it because he was so approachable, so friendly, so warm, and kind. Most legends have attitudes, this man was that “King” who mingled and hung out and had a good time with his troops. All my love goes out to his wife, Denise, his family, and Sequential. This one hurts really bad. A few years ago I brought him on stage with the Detroit guys in Mexico at BPM for a Detroit Love party. It was one of the highlights of my life. I’ll miss you, my friend. Life is so precious 😢
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben