R.I.P. Spacenight (18 Jahre lang Nachts im BR Tv)

Harte 12V schrieb:
die Weltraumbilder warn okay
Die Weltraumbilder waren salopp gesprochen: "Austronaut Kamera ans Fenster vom Spacelab häng, Bierchen aufmachen, in sechs Stunden ist wieder echte Forschungsschicht, dann Redakteur beim BR ein FCP-Script anwerf, das alle 70 sekunden umschneidet; fertig ist die Sendung (samt GVL-Rechten für den Redakteur)"
 
VEB_soundengine schrieb:
komisch. gehört das nicht zum sendeauftrag... also so nischenzeugs ? tönen die doch immer gerne raus, wenn es um die GEZ geht.. und habe die keine gema-paschal abgabe ? :roll:

Sendeauftrag?! Nischenzeugs?! Bayerischer Rundfunk .... Ohje....

Solange Bayern 3 der Jugendsender des BR ist, wird sich - auch beim TV - nicht viel verändern. Wie man es zeitgemäß macht, zeigen uns unsere Nachbarn aus Österreich mit FM4 ...

Mein Kommentar weicht zwar etwas vom Thema ab, musste ich aber einfach mal loswerden!
 
…och, ich fand da waren zum Teil auch schöne "alte Klassiker" aus den bisher bekannten Weltraum Bildern dabei: Ich liebe von der Basis abdriftende Astro/Kosmonauten vor dem Hintergrund der Erde, und die Musi waren auch alte Technoklassiker zum Teil. Und das beim BR, wo Ihr Bayern doch sonst sofort die Quetschkommode rausholt, "Los Buam, spuits auf!!!"...
 
Ich muss zugeben, ich fand die Space Night immer langweilig. Musikalisch und bildlich gesehen. Vielleicht hatte war das Problem dass ich keine Drogen zu mir genommen habe.
 
mookie schrieb:
Ich muss zugeben, ich fand die Space Night immer langweilig. Musikalisch und bildlich gesehen. Vielleicht hatte war das Problem dass ich keine Drogen zu mir genommen habe.

Ich glaube das kann man bei dir ausschliessen -musikalisch und bildlich gesehen.
 
mookie schrieb:
Ich muss zugeben, ich fand die Space Night immer langweilig. Musikalisch und bildlich gesehen. Vielleicht hatte war das Problem dass ich keine Drogen zu mir genommen habe.

Wenn mir die Musik nicht gefallen hat, habe ich immer den Ton weggedreht und was aus meinem eigenen Plattenschrank aufgelegt.

Stephen
 
Harte 12V schrieb:
Die GEMA ist unschuldig, Schuld sind diejenigen die den GEMA-Hass zelebrieren und als revolutionäre Sache begreifen,
sie zerstören mit ihren zersetzenden Handlungen ein lang und sicher bewährtes System der Gerechtigkeit.
Nun erntet ihr eben was ihr gesät habt und wundert euch.
Das ist eben der Preis für die vielen illegalen verbotenen Tanzmusikabende in ungesicherten Ruinen.

frei nach dem Motto die mafia ist unschuldig, die kommen doch nur geld eintreiben das ihnen nicht zusteht :selfhammer:
gema & gerechtigkeit in einem Atemzug ist doch der hohn schlechthin
"ein lang und sicher bewährtes System der Gerechtigkeit" so gerecht wie Konzentrationslager & zyklon b, oder wie?
die wollen doch nur jede öffentliche Aufführung von musik in deutschland abkassieren, ob sie anspruch darauf haben oder nicht :floet: :selfhammer:
oder bist du vielleicht der Meinung das die gema an jedem verkauften cdrohling, an jedem Brenner, an jeder festplatte und an jedem usb-stick mitverdienen soll? und wenn ja warum? :selfhammer:

CC Veranstaltungen abkassieren und Kindergärten wegen ein paar kopierten Noten von Weihnachtsliedern verklagen ist alles was die können und wollen :invader2:
verbrecherverein mit nazivergangenheit, saubere Sache - wa?
aber predige nur weiter für den erhalt des status quo - es gibt immer weniger menschen die auf die gema halbwahrheiten reinfallen :opa: :kaffee:
selbst jetzt noch, wo die ersten Institutionen sterben - weil die gema den hals nicht vollkriegt - machst du die augen zu und wäschst deine hände mit der gema in Unschuld :kaffee:
mal im ernst, wie betriebsblind kann man denn sein? :peace:

lol, ich warte ja drauf das die das wie geplant durchziehen, dann die clubs schließen und im anschluß daran hier die mülltonnen brennen :twisted: wer konnte das denn ahnen ...
 
leedoeslala schrieb:
frei nach dem Motto die mafia ist unschuldig, die kommen doch nur geld eintreiben das ihnen nicht zusteht :selfhammer:
gema & gerechtigkeit in einem Atemzug ist doch der hohn schlechthin
"ein lang und sicher bewährtes System der Gerechtigkeit" so gerecht wie Konzentrationslager & zyklon b, oder wie?
[...]

Ach komm wegen 12V brauchst Du keinen Godwin pullen.
Wenn Du Dir seine anderen Posts anschaust wirst Du erkennen, dass wir hier einen kleinen Troll beim üben zusehen können.
Der läst auch so Sachen raus, dass er lieber bei Ebay kauft weil da die Profis sind....

Einfach nicht ernst nehmen.
 
Nicht wegen dem Ebay, aber er schreibt stehts Sachen die nur dazu dienen das sich Leute künstlich aufregen sollen und damit er im MIttelpunkt steht. Ziemlich absehbar. Sein Account macht auch ein ziemlichen Fake Eindruck wenn man durch seine Posts stöbert.
 
maiberger schrieb:
Solange Bayern 3 der Jugendsender des BR ist
Da weiche ich doch mit ab: der Jugendsender des BR heisst ON3 und hat bei mir sowohl M94.5 als auch den inzwischen kaum noch erträglichen Zündfunk längst abgelöst.

@Xpander-Kumpel: Sei vorsichtig! Wer die Wildecker Herzbuben im Zusammenhang mit Bayern erwähnt wird mit Herzleinbeschallung mit hessisch gebabbelter Anmoderation nicht unter 200 Jahren bestraft.
 
Die Sterne zischen nur so an mir vorbei.. Die Außerirdischen schießen...

 
florian_anwander schrieb:
@Xpander-Kumpel: Sei vorsichtig! Wer die Wildecker Herzbuben im Zusammenhang mit Bayern erwähnt wird mit Herzleinbeschallung mit hessisch gebabbelter Anmoderation nicht unter 200 Jahren bestraft.

hui, die hatten ja noch ne hitsingle - "2 kerle wie wir" *schauder* man traut sich gar nicht danach zu suchen :lol:
 
florian_anwander schrieb:
maiberger schrieb:
Solange Bayern 3 der Jugendsender des BR ist
Da weiche ich doch mit ab: der Jugendsender des BR heisst ON3 und hat bei mir sowohl M94.5 als auch den inzwischen kaum noch erträglichen Zündfunk längst abgelöst.

ON3 ist aber nur über Stream, Digital-Radio und Satelitt zu empfangen und nicht - zumindest bei uns - über die normalen Radiofrequenzen!

Es wird beim BR früh um kurz vor 5 eine Senderübersicht eingespielt. B5 = der Nachrichtensender, Bayern 1 = XY und BR 3 = der Jugendsender...

Ist vom Ansatz aber auch echt wurscht! :D
 
SpaceNight hab ich acuh immer geguckt, als ich nachts heimlich noch Hausaufgaben gemacht hab und mir dann langweilig war :mrgreen:
 
Hey ich hab eine Idee. Da es ja einige Spacenight Freunde hier gibt: wollen wir "zum Begräbniss" der Space NIght als Anerkennung jeweils einen eigenen Song machen ? Das jeder ein Song probiert wie er den Spacenight Sound ungefähr kennen- und lieben gelernt hat. Betonung liegt auf probiert ;-)
Also Compilation bräuchte man das als Download ja nicht anbieten weil freie Downlaod Musik (ohne Rang und Namen) interessiert heute sowieso kein Schwein mehr. Aber so für uns halt.

Wer hätte Bock mitzumachen ?
 
fand die spacenight auch klasse und in den 90ern sehr speziell

aber: 18 jahre... ist doch ok - oder soll das bis 2040 laufen ?
 
salz schrieb:
Zolo schrieb:
Das jeder ein Song probiert wie er den Spacenight Sound ungefähr kennen- und lieben gelernt hat.
Die Sachen die ich mochte, würde ich so nicht ansatzweise hinkriegen. :oops:

dito, macht ja nix,
ich find die Idee gut
ich wär dabei :mrgreen:

können wir hier einfach bei tracks hochladen? oder ist da auch das 3mb limit drauf?
ich hätte da noch n halbfertiges trackerprojekt :oops: das ich ewig mal fertig machen wollte ( und von der stimmung passt)
oder wollt ihr was komplett neues? da hätt ich auch schon ne Idee ...

ich wär auch gepannt was euch dazu einfällt :)
und wenn die Ergebnisse nett sind haben wir ein paar Leute erfreut :) ( und evtl. noch ein paar geärgert :twisted: ) :D

ich hab jetzt nicht alles dabei was ich brauch, aber ich lad´anfang der Woche was hoch :invader2:
 
leedoeslala schrieb:
ach was, jetzt nicht lange rumeditieren
haut mal n bissl musik raus
Aber das hat doch die Spacenight Mukke ausgemacht, oder ? Das es eben nicht so schnell-produzierte Musik war, wie es heute so üblich ist. Sondern so halt mit viel liebe im Detail und so ;-)
 
ja, aber ich hab so lustiges zeug auf nem 8 spur tracker gemacht, wollte sehen wie weit ich damit gehen kann & so
ist das retro genug? :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben