R is for Roland (Buch)

Re: R is for Roland

Ich finde diese Coffee-Table-Books super. Das Drummachines-Buch ist grossartig und lädt zum schmökern und kennenlernen ein. Da geht es nicht darum alle Detailinfos und technischen Erbsenleserkram in sich aufzusaugen (sowas geht im Netz ohnehin besser), sondern sich visuell am Fetisch zu ergötzen!

Werd mir das Buch besorgen, kommt in die Studio-Kaffeeküche!
 
Re: R is for Roland

Toll diese Buchankündigung! Ein guter und sehr passender Beitrag zu meinem bereits großen Literaturarchiv, werde ich mir also besorgen. Bei Preisen für solche Dinge darf man nicht kleinlich sein. Schon "Synthesizer von Gestern" kostete seinerzeit DM 69 pro Band, die werden heute zu Mondpreisen weitergereicht. Das gilt auch für Peter Forrests Bücher und andere ebenso.

Dass das in englischer Sprache ist stört mich nicht, die Szene ist eh sprachlich stark anglizistisch geprägt, da darf man sich nicht dran stören. Liegt ja auch an den angepeilten notwendigen Verkäufen. Nur deutsch, japanisch, französisch wäre ökonomisch nicht zu machen, das weiß auch jeder, der sich damit mal genauer befasst.
 
Re: R is for Roland

:supi: Super Idee!
Ich finde es gibt viel zu wenig emotionale Synthie Bücher. :kuschel:
 
Re: R is for Roland

So. Es gibt eine gute Nachricht und eine schlechte.

Erst mal die schlechte:
Der Webshop kann leider noch nicht online gehen, weil das mit Webshop und Geschäftskonto seit SEPA wohl nicht mehr so einfach ist. Dauert also noch ein paar Tage.


Die gute ist der Preis:
49,90€ + Versand (Versand ist leider keine Büchersendung mehr, die geht nur bis 1000g)

Das Buch wird es erst exklusiv im Webshop geben, und später in 15 ausgewählten Shops in der ganzen Welt (halt so in der Art Schneidersladen, Analog Haven, und wie sie alle heißen...).


EDIT: Preis war leider ein Vertipper: also nicht 39, sondern 49. Sorry!
 
Re: R is for Roland

Danke für die Info. Weisst Du was zum Thema Schweiz? Versand in die Schweiz ist auch enthalten, eher nicht? Ein Shop hier geplant? Sonst mach ich wie immer einen Eigenimport ;-)
 
Re: R is for Roland

swissdoc schrieb:
Danke für die Info. Weisst Du was zum Thema Schweiz? Versand in die Schweiz ist auch enthalten, eher nicht? Ein Shop hier geplant? Sonst mach ich wie immer einen Eigenimport ;-)
Weitere Details weiß ich noch nicht. Sorry. An der ganzen Vertriebssache bin ich defacto nicht beteiligt.
 
Re: R is for Roland

Kein Problem, das wird sich finden. Coole Sache auf jeden Fall. Bücher bringen gutes Karma...
 
Re: R is for Roland

fanwander schrieb:
Die gute ist der Preis:
39,90€ + Versand (Versand ist leider keine Büchersendung mehr, die geht nur bis 1000g)
Dann ist es aber kein echtes Kaffetischchenbuch. Dafür ist es viel zu billig. :floet:
 
Re: R is for Roland

Klar, ist ja kein Digi-Book.
Hauptsache es ist schön fett.
 
Re: R is for Roland

Konnte mal grob drüberfliegen, ist noch im preislichen Rahmen - 50€ und sieht ziemlich design-mäßig aus.
Mehr dazu später.
 
Re: R is for Roland

tulle schrieb:
Dann ist es aber kein echtes Kaffetischchenbuch. Dafür ist es viel zu billig. :floet:
Sorry, ich hab das gleich korrigiert. :twisted:

Nee im Ernst, in der Mail die ich gekriegt hab, war ein Vertipper drin. Einmal stands richtig mit 49 drin, einmal falsch mit 39 und ich hab prompt nur die Zeile mit 39 angesehen... Aber 49 find ich immer noch in Ordnung.
 
Re: R is for Roland

Cool ... ein analoges Buch. Gibt es schon ein paar Demo´s? Knallt das richtig saftig wenn es auf dem Tisch landet? : )
 
Re: R is for Roland

Das mit dem Preis ist schade, 39€ hätte ich für noch ok empfunden, 49€ leider zu teuer, zumindest für mich :|
 
Re: R is for Roland

fanwander schrieb:
ppg360 schrieb:
@Florian: Ich gehe davon aus, daß nähere Infos zum Erwerb des Buches folgen werden, sobald alles spruchreif ist?
Nee, da bin ich totaaal zickig...
Wow ... Geil!!!
Da du ja eh das Urheberrecht als völlig überholt empfindest freue ich mich schon auf den FREE Pdf. Downloadlink ...
Poste selbigen doch so schnell wie möglich!!!
 
Re: R is for Roland

mookie schrieb:
Uninteressant, oder legst Du Dir den USB Stick dann auf Deinen Coffetable?
Ne ... das Ipad ???????
Achso ... in Markt Erlbach wird das nicht verkauft :mrgreen:
 
Re: R is for Roland

tomk schrieb:
Da du ja eh das Urheberrecht als völlig überholt empfindest
Ich halte das vervielfältigungsbasierte Verwertungsrecht für überholt, weil es nicht mehr der gelebten Realität entspricht. Daher bin ich für die Rückkehr zu Werkverbreitungsformaten, die zu kopieren schwierig oder nicht rentabel ist: Liveauftritt (gestern abend war geil!), Vinyl (so veröffentlicht Michal seine Musik) und ... gedruckte Bücher (eben!).
 
Re: R is for Roland

fanwander schrieb:
(...) Liveauftritt (gestern abend war geil!), Vinyl (so veröffentlicht Michal seine Musik) und ... gedruckte Bücher (eben!).
Das sind immer noch die drei Medien, die sowohl dem Künstler als auch dem Rezipienten den höchsten Genuss ermöglichen!
 
Re: R is for Roland

fanwander schrieb:
tomk schrieb:
Achso ... in Markt Erlbach wird das nicht verkauft :mrgreen:
Ipads oder Kaffeetische?
Ich denke Ipads ... zumindest liegt auf meinem Kaffeetisch eines.
Downloadlink?! Entweder oder... keine Ausflüchte ...

@Synthuser
Vinyl - Draufzahlgeschäft mit minimalster Verbreitung / Streuung = uninteressantes GeNerde
Live - nur bei den wenigsten erlebenswert - gerade im elektronischen Sektor (aber meist der einzige Verdienfaktor - abseits AmbioSonic)
Bücher - Papier ist ... ?? ja ... Oldschool wie Vinyl eben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben