Rackmixer für Synths 1HE

N

nick.b

.
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem hochwerigen 1 HE Rackmixer mit 6-8 Stereo Inputs.

Anwendung Summierung eines Synthracks vor der Aufnahme in Cubase
via RME ADI-8 Pro Wandler. Nur Studio kein Live

Brauche keine EQ's oder Aux sends etc.

nur Line ins benötigt, keine Preamps.

was ich unbedingt brauche:
1 HE da das Rack mit den Synths leider voll ist
6-8 Stereo ins
Pan pro Stereopaar
Volume Regler pro Stereopaar
Mutebuttons pro Kanal wären gut (Aufnahme)

Was mir sehr wichtig wäre ist die Soundqualität, da wie gesagt vor der
Aufnahme in der Signalkette und es sich doch um sehr gute Synths handelt und es schade
wäre den Klang durch einen schlechten Mixer zu schrotten.

Ich hätte an den Roland M120 gedacht, leider hat der aber keine Mute Buttons.

Ich bräuchte genau sowas wie den Behringer RX1602, bin mir nur nicht sicher ob der
meinen Ansprüchen an die Soundqualität und Lebensdauer gerecht wird.
Ich hab bisher keine gute Erfahrung mit Behringer Mixern ( Rauschen etc.).

habt Ihr eine Empfehlung / Idee ??

Preis bis ca 800.- Euro

Grüße
Nick
 
Also der Behringer ist nicht schlecht, hab den auch nur als Summierer benutzt (im Moment isser temporär Arbeitslos wegen neuem Pult).
Rauschen ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Bestell den doch mal und wenns dann doch zu Low-End für Dich ist hast Du ja 30 Tage Zeit den zurückzuschicken. :idea:

vg
Sascha
 
Ich hab den Behringer RX 1602 seit Jahren im Proberaum im Einsatz. Da rauscht nix, obwohl er immer voll aufgedreht ist - die Laustärke der Synths regele ich per Midi an den Expandern.

Was im Studio vielleicht mehr stört als live sind die relativ grob gerasterten Potis. Ansonsten hab ich an dem Ding absolut nix auszusetzen.

Den Tascam hatte ich auch mal auf dem Schirm. Macht einen hochwertigen Eindruck, hat aber beim über dreifachen Preis (!) weniger Features. Und wie gesagt, der Behringer ist wirklich nicht schlecht.