Radikal Technologies RT-311

M

MusikMachtSpaß

.
Hi!

Besitzt den schon jemand? Ich würde gerne ein paar mehr Soundbeispiele hören als die, die es schon gibt. Wie ist die Verarbeitung?

Ich könnte mir langfristig vorstellen, den zu kaufen, bin mir aber sehr unschlüssig. Weil irgendwie erinnert mich das an diese Gitarrenkeyboards: Vollpeinlich oder Saugeil? Ein Dualoscillator klingt zunächst ja ganz nett, wenn der Klang stimmt wäre es zu verschmerzen das der nicht analog ist. Aber 8 Klone mit verändertem Sound abspeichern? Allerdings könnte die mögliche CV Steuerung einen interessanten Workflow bieten...

Bestimmt gibt es Menschen die das gut gebrauchen können, aber ob es für mich das richtige Teil ist, nun, ich weiß es nicht. Leider hab ich bislang nur die Videos von Jörg Schaaf gesehen. Und das reicht mir nicht für eine Urteilsfindung ob das auf die Wunschliste gehört.

Danke für Euren Input!
MMS
 
Hi!

Dann verrate doch mal ein bischen was! Verarbeitung, Qualität, vor allem die Potis. Gibt es ein Manual? Bin wirklich neugierig!

Dank und Gruß
MMS
 
Ok, die Verarbeitung ist absolut top, die Potis sind alle schön smooth und inteligent angeordnet. Und sie sind gross, er gibt mächtig was her!

Das Manual gibts bei Radikal zum Download, man kann aber auch einfach mal das erste Anleitungsvideo vom Jörg anschauen und entsprechend durcharbeiten.

Der Sound ist heftig, ich hab im Moment eine Vorliebe für einen vier oszilatoren Sound, muss mich aber noch bei den Modulationsmöglichkeiten schlau machen, hab da nich nicht alles getestet. Sobald ich was habe, das sich lohnt aufzuzeichnen werd ich das natürlich machen.
 
muelb schrieb:
... er gibt mächtig was her!...

Hi!

Das ist genau das, was ich nicht suche! Was soll ich mit Blendwerk, ich brauch Klang der Ausdruck hat. Potis die einen leichten Widerstand bieten und nicht wie 20 Jahre alt von 0 bis Anschlag drehen. Das suche ich!

Hab mir mal die Anleitung runtergeladen und noch ein paar Videos bei YT gefunden, also für die Wunschliste reicht das noch nicht, bin gespannt auf mehr Sounddemos...

Bis dahin Dank und Gruß
MMS
 


News

Zurück
Oben