Was ist bitte an der Optik von Jaspersrohren weniger industriell?Michael Burman schrieb:Diese Profil-Geschichten sehen mir zu industriell und viel zu kantig aus. Man kann doch bei Jaspers Rohre,.
Das Material ist einfach teuer. Ich bau mir derzeit aus rohen Vierkantprofilen einen (fast) selbststehenden Keyboard-"ständer" für 15m Regalmeter (2m hoch, ca 3,20 breit mit jeweils 5 Ebenen, und unten Platz zum Einstellen meiner Effekt-Racks). Mit allem Schnickschnack werde ich bei geschätzen 700 Euro landen...micromoog schrieb:Ohne ein Loch zu bohren und montieren ist das Material netto schnell bei 200-250,-.
Ohja, bitte!micromoog schrieb:Ich kann mich da an anderer Stelle geäußerten Meinung von Bernie anschließen, ein Arbeitsplatz muss in erster Linie Funktional sein. Das Design ist zweitrangig. Ich habe es mit meinen Leichtbaukonstruktionen geschafft, rund 80 Geräte (24 Tasten-Synths, Rack-Tonerzeuger, Drummaschines und FX) auf 12qm Grundfläche mit Dachschräge zu platzieren, das schlechteste erreichbare Gerät ist immernoch im Schulnotenbereich von "befriedigend". (...) Im Weihnachtsurlaub mache ich ein paar aktuelle Fotos...
Was Mitarbeiter über ihre Arbeitsplätze denken, ist dem Management doch sowieso egal.micromoog schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass tausende Mitarbeiter der Elektroindustrie vom Design und Material ihres Arbeitsplatzes irritiert sind...
micromoog schrieb:Mal von den dünnen Wandstärken der jaspers-Rohre abgesehen, haben diese Systeme immer den Charakter eines Baugerüsts, fehlt halt dort nur das Riesenplakat mit "Gipsergeschäft Tropf & Kleksel, immer für sie da!"
Sie sind auch nicht dafür ausgelegt einen LKW draufzustellen. :Pmicromoog schrieb:Mal von den dünnen Wandstärken der jaspers-Rohre abgesehen

Michael Burman schrieb:Ist jemandem ein Fall bekannt, wo ein Jaspers-Rohr unter der Last eines Keyboards eingeknickt ist?![]()
Man könnte pro Keyboard auch z.B. 4 statt 2 Halterungen anbringen, falls einem 2 Stück nicht sicher genug erscheinen sollten. 8)Soundwave schrieb:das schwache element bei jaspers sind die keyboardhalterungen auf dem rohr... irgendwo bei 25-35 kilo wird es da kritisch
Michael Burman schrieb:Ist jemandem ein Fall bekannt, wo ein Jaspers-Rohr unter der Last eines Keyboards eingeknickt ist?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.