Fakten Rap international 2000-20xx

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
elabtronx

elabtronx

||||||||||
Hallo,

da sich hier ja auch einige Hip Hop Headz tummeln und es schon einiges an Sammelthreads gibt, die bestimmte Bereiche, Sub Genres (siehe unten) bzw Jahrgänge (wie die 80er, 90er Threads) abdecken, dachte ich, nicht nur um den extrem gemischten Now Playing Thread etwas zu entlasten (oder den dort stöbernden potenziell interessierten Besucher) in dem, davon abgesehen, imo so manche Perle leicht mal untergeht, hiermit nun beim letzten (dem bis '99) anzuschliessen und einen "Rap international 2000-20xx" Thread zu eröffnen.
Das Ende lasse ich erstmal offen und behalte mir vor es später evtl noch einzugrenzen (zb bis Ende 2025 und danach einen neuen starten..oder '30..oder)

Bin zwar eher ein 80er/90er Hip Hop Kind (und hab mich dementprechend in den dazugehörigen Threads bereits ausgiebig ausgetobt) aber nichts desto finde selbst ich des öfteren (oder durch tips von Forum Members) immer wieder mal etwas aktuelles, das auch mir gefällt, bzw gab es ja auch von Artists der 80er/90er auch nach 2000 noch einiges an output.

Möchte auch nicht verschweigen dass ich, obwohl einer meiner aktuellen Lieblings US Rapper Roc Marciano (und der kürzlich leider verstorbenen Ka, zu dem es aber ja bereits einen extra Thread gibt) zb wiederum afaik komplett nur hier rein gehören würde, mit vielem anderem der neueren "Top Acts" (wie zb Drake, Kendrick Lamar und wie sie alle heissen) nichts mehr anfangen kann oder mich evtl auch nur nicht genug mit befasst/beachtet habe. Aber das braucht hier beim posten euerer Tipps und Schätze ja nicht euer zu Problem sein (bzw lasse mich gerne eines Besseren belehren, sonst hätte ich auch einen "no reply" Thread draus machen können), solange es in den Zeitrahmen der Vorgabe passt ;]

Eine Bitte noch.
Artist und Track Titel als Text mit in das posting einzufügen hilft um den Thread übersichtich zu halten (Stichwort: offline videos). Da dies vorraussichtlich leider trotzdem nicht von allen umgesetzt wird, noch der tipp, vor dem posten wenigsten den YT clip code (hinter dem "v=", oder falls link länger, bis zum "&" Beispiel: https: //www.youtube.com/watch?v=CV6uPmd6qDo&list=RDCV6uPmd6qDo&index=1 ) aus dem Link (den ihr ja sowieso kopiert) in die Boardsuche einzugeben. Das funzt hundertprozent. Zwar nicht um doppelte Track Titel zu vermeiden, aber zumindest doppelt gepostete Videos/Links.
;]
Danke

Und hier noch eine Auswahl/Übersicht von bereits vorhandenen, mal mehr mal weniger gut sortierten und befüllten (bis zum Teil eingeschlafenen) Hip-Hop Threads.
Falls ein wichtiger fehlt, bitte melden, trage ich dann nach:

19xx-1989
Als Rap noch Rap war

1990-1999
90er Rap international

2000-20xx
Rap international 2000-20xx
dieser hier :]

Deutschrap (kein Trap, kein Vocodercrap, kein isch machdisch platt Zeugs, kein Gejammer, Krasslos)

Deutscher HipHop, sozialkritisch …

Deutscher Hip Pop

Oldschool Hip Hop / Rap Classics

Hip Hop

Worst of Gangsta Rap (Knarren, Kohle, Krieg)

Gangsta Hip Hop World

Deutschrap (Trap, Vocoderrap, Cloud Rap, Emo Rap)

Cloud Rap

Besonderer Deutsch Hip Hop

Viel Spaß
✌️ 😎

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben