RAZOR ACTION - back to future

dieser fetzige synth könnt mein wiedereinstieg in die computermusik werden.
toller klang ... super interface ... und dank quadcore apple books auch perfourmance tauglich.
wart nur noch das release ab um es mal zu testen.
fft bracht man ja egentlich nur zum mastern ..... oder als vj.
:roll:
 
Ist eigentlich ein klassischer additiver Synth, aber mit geschickten Macros, ein wenig so wie das hier im Thread angesprochen wurde. viewtopic.php?f=31&t=54919&p=566435&hilit=additiv#p566435

Die Anfasser sind halt gewohnte "subtraktiv" wirkende 2 OSC - 3 ENV Sachen. Nach dem was man sehen kann ganz gut gemacht, klanglich natürlich nicht besser mit 320 Bändern sogar knapper bemessen, aber besser zu bedienen als dies oder das…
glaub' nicht, dass der so viel frisst im Vergleich zu anderen Spectral-Synthesizern.
 
was mich vielmehr interessiert als der sound:
das ding ist ein reaktor ensemble, wie bekommen die das 3d wellendisplay hin? das würde doch ewig viele multidisplays brauchen?oder?
das fand ich schon in der werbung die per mail kam krass.
 
Hat mich n Kumpel grade draufgebracht,finde ich auch durchaus interessant das Teil,vor allem die aufgeräumte Oberfläche und der doch recht kurze aber eigenständige Signalweg.
Vielleicht wird das ja mein zweiter Softsynthie ever (den ich dann vielleicht auch mal benutze,ui wie aufregend :mrgreen: )
 
Gut gemacht!

Aber warum spricht der Sprecher im Tutorial Video so leise? (pssst: that´s soooo kewl!!) :dunno:
Schläft etwa die Frau im gleichen Raum? :mrgreen:
 
"as you can see RAZOR is such a GREAT instrument and i cant wait to .... " arghhhhh ich hasse native intruments!

NI ist wie microsoft: erst wirst du für vollkommen dumm verkauft und wenn sie dich dann haben passiert folgendes: 1. deine festplatte ist mit gigabytes zugemüllt. 2. deine cpu rödelt am anschlag 3. irgendwann geht nichts mehr weil sich ein paar files verschoben haben oder eine der 3 licensing/kopierschutz systeme aussetzt worauf du dann 4. versuchst alles wieder loszuwerden was daran scheitert dass manche registry einträge nicht löschbar sind.

ps von image line (fruity loops) den dubstep veteranen gibts schon lange "harmless" nach einem ganz ähnlichen prinzip und grantiert ohne 1-4. klingt vor allem sehr dubsteppie!

http://www.image-line.com/documents/harmless.html
 
Ist nicht ganz so schlimm wie bei MS, afaik kann es dir maximal passieren dass nach exzessiven Installationen auf verschiedenen Rechnern dein Account/Produkt gesperrt wird.

http://www.native-instruments.com/knowl ... llieren%3F

Benötige ich eine weitere Lizenz, um ein Produkt auf einem zweiten Rechner zu installieren?
Die Endkunden-Lizenzvereinbarung (EULA) für Native Instruments Produkte erlaubt die gleichzeitige Installation auf zwei Rechnern (drei Rechner für alle Versionen von KORE und KOMPLETE), solange zu einer beliebigen Zeit lediglich eine Installation verwendet wird. Es ist nicht notwendig, eine existierende Installation zu "deaktivieren", um das Produkt auf einem weiteren Rechner zu aktivieren, aufgrund der Lizenzvereinbarung sind sie aber verpflichtet, das Produkt vom zuvor genutzten Rechner zu deinstallieren.

Bitte beachten Sie, dass Native Instruments sich das Recht vorbehält, ein Kundenkonto oder eine Seriennummer zu sperren, wenn es Grund zu der Annahme gibt, dass die Lizenzvereinbarung verletzt wird.

Mit Harmless hat Razor nicht all zu viel gemein, ausser vielleicht der addtive Aufbau der Engine, ansonsten sind die Funktionen doch 'ne Ecke ausgefeilter, selbst die Effekte werden additiv erzeugt und sind von daher zum Teil sogar polyfon modulierbar.

Was die Rechenleistung betrifft, sollte man schon 'ne halbwegs aktuellen Rechner besitzen, wobei ich keine Ahnung hab' in wie weit die Engine seit der Sounddesign Phase noch optimiert wurde.
 
Ist nicht ganz so schlimm wie bei MS, afaik kann es dir maximal passieren dass nach exzessiven Installationen auf verschiedenen Rechnern dein Account/Produkt gesperrt wird.

mir sicher nicht weil NI von mir niemals einen einzigen cent sehen wird. ich hab nur den kontakt player und der ist schon eine zumutung. mein kumpel hat nach jahrelanger arbeit damit noch immer keinen überblick wo eigentlich die daten für seine datenbank liegen. ich versuchs erst gar nicht zu verstehen weil kontakt der unübersichtlichste menühaufen der welt ist. leider gibts einige gute samplerinstrumente nur für kontakt.
 
lilak schrieb:
mein kumpel hat nach jahrelanger arbeit damit noch immer keinen überblick wo eigentlich die daten für seine datenbank liegen.

Welche Datenbank meinst du?
 
Welche Datenbank meinst du?

kontakt speichert die instrumente und samples in einer datenbank. nicht immer oder notwendigerweise aber manchmal funktionieren instrumente nur wenn sie in der datenbank registriert sind. aber egal, ist sowieso OT. ich bin ein schlechter gesprächspartner für NI themen.

Ist sogar genau der Synth den ich am Ende des Threads erwaehnt hatte, damit gehen auch Gloeckchen und FM artige Sachen, wie man ab 0:42 ansatzweise hoeren kann...

am ende des threads erwähnst du dass du den synth den du erwähnst nicht meinst. welchen denn? cube? und wovon bei 0:42?
 
Von Kontakt hab' ich nur 'ne Uralt Version, wenn ich mich recht erinnere konnte man die Sounds auch irgendwie in 'nem Container Format abspeichern, ist aber alles schon wieder 'ne Weile her.

Der damals noch nicht veroeffentlichte Additve Synth war Razor...

0:42 von der Razor Youtube Demo am Anfang des Threads...
 
Hi,

ich hab den Topic hier gefunden und habe schon einiges mit dem Razor gemacht und er ist echt spitze !
sau intuitiv und klingt echt gut wenn man einige Grundfunktionen bzw ein gewissen Grundwissen hat :)
 
Ich hätte letztens doch mal Reaktor kaufen sollen. Naja muss ich halt warten bis zum nächste $ale.... :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben