Reissue Moog Model 10

A

Altered States

Guest
@starglider

Da höre ich gleich mal rein. Ich habe mir letztens das VCV-Rack installiert, aber ich blicke noch nicht ganz was da an Module free ist und welche was kosten. Da haben wir auch einen Thread mit etlichen Seiten dazu, aber ich habe damit noch nicht wirklich etwas gemacht - also außer geguckt obs läuft.

Aber nun gucke ich mir erst mal das Video zum Softtube Modualr an. Danke schon mal für den Link!
 

2bit

|||||||
Damals kostete das System 55 ca. 30.000 DM incl. 13% MwSt.
1980 kostete der Durchschnitts-PKW ca. 16.000 DM

Heute kostet das System 55 ca. 35.000 Euro und der Durchschnitts-PKW
liegt knapp über 30.000 Euro.
Autos sind unverhältnismäßig viel teuerer geworden, das System 55 entspricht, damals wie heute, tatsächlich ziemlich genau der Inflationsrate.

Kann sich jeder selber ausrechnen lassen:


Bonus-Info: 1 Euro = 1,95583 DM
 

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Dann bin ich eben ein Newbie, das ändert aber nichts an der Tatsache dass eben die Klangunterschiede zwischen Digital und Analog eben nicht sooo groß sind wie hier angedeutet:



Zeigt doch mal eure Patches, die man umöglich mit Software hinbekommen kann.
Wieso nur habe ich das unbestimmte Gefühl, daß hier bestimmte Hersteller bestimmter Plugins rumhängen, die glauben, sie müßten mit präpubertärem Tonfall ihre Egoshooter in ein gutes Licht rücken -- bzw. Leute, die sich berufen fühlen, Plugging für bestimmte Hersteller zu machen? Dabei machen sie sich doch nur selbst lächerlich.

Jeder Newbie weiß doch, daß sich ein Plugin zum echten Musikinstrument verhält wie Gratispornos im Internet zum Puffbesuch mit Rundumverwöhnprogramm: Für das Eine braucht man Eier und Kohle, für das Andere kann man auch vom Sofa aus...

Was habt ihr Brüder bis vor kurzem noch gemacht? Handarbeit! Was anderes kennt ihr doch gar nicht! (Herbert Schmidt, Ruhrorter Straße 59, Duisburg-Kasslerfeld, Herbst 1977)

Stephen
 

ACME

||
Mein Gott, diese ewigen Preis Diskussionen..

Warum baut BMW Autos?
... Weil sie damit Geld verdienen wollen!

Warum baut Moog Synthis?
... Weil sie damit Geld verdienen wollen!

Warum verkauft mein Bäcker Brötchen?
...

Und nur weil sie Geld verdienen und verdient haben, existieren sie seit Dekaden. Und solange sie Abnehmer finden, wird das hoffentlich auch so weiter gehen.

SCNR
Markus
 

Sticki201

*****
Ohne frage hat Steinberg mit der vst Schnittstelle ne tolle Sache erfunden.
Besitzte auch 4 ausgewählte vst's die mir gefallen. Den Repro 1 find ich am besten gelungen. Aber dieses ständige vergleichen mit Hardware und bei Leuten fast schon rum Stänkern gehen die noch gerne mit Richtigen Instrumenten ihre Musik machen ist schon ziemlich nervig. Hab das auch privat am Telefon hin und wieder. Warum nimmst du das? Dafür gibt es doch jetzt vst x usw. Da wünscht man sich manchmal Steinberg hätte diese Schnittstelle nie erfunden. Find das Furchtbar.
Außerdem ist ja das Forum in Software und Hardware unterteilt. Wenn man Vst Werbung für den Legend zb. machen will dann kann man das ja dort machen.
 


News

Oben