Relab (Lexicon) LX480 ?

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Ich bekomme auf vielen Plattformen das folgende Plugin angeboten und frage mich, ob jemand von euch das ggf. in Verwendung hat:
Es handelt sich um die Emulation des Lexikon 480L Reverbs, was (zeitlich limitiert) nur 35,- US$ kosten soll, hmm..


https://www.youtube.com/watch?v=VNDQzFTPcj8

Four Legendary Reverb Sounds
One Easy To Use Plug-In with LX480 Essentials You Can...

  • Get the sound of four of the most famous presets from the original Lexicon 480L
  • Use signature presets created by world-class mixers Richard Furch, Joe Carrell - and more!
  • Experiment with legendary Lexicon 480L sounds with the “Plate,” “Ambience,” “Hall,” and “Room” algorithms.
 
Das Problem, wer hat wirklich einen Vergleich?
 
Bester Hall den ich kenne. fügt sich am besten in den Mix ein!
 
Wie ist die CPU-Auslastung so bei der Verwendung von dem Teil ?
 
Aber wie alle Convolution Sachen, braucht Rechenleistung.. Ich benutze das VSR 24 und Sonsig mehr als das 480.. aber noch mehr nutze ich Seventh Heaven
 
Das Relab ist algorithmisch. Wenn ich VST-Hall nutzen würde, würde ich die USD 35 einfach mal investieren.

die Originale sind algorythmisch, Relab mW die Gesampelte Variante in Form von Convolution..

Edit/ kannst sogar recht haben. im Manual werden immer nur Vergleiche zu Convolution gezogen, hab das wohl falsch aufgeschnappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasmatron
Bei der Parametervielfalt und wie man diese komplett frei einstellen kann, kann es kein IR-basiertes Plugin sein. Es würde auch als solches, da vom Prinzip her zeitinvariant, nicht nach Lexicon klingen. Es würden die Modulationen fehlen, die gerade bei Lexicon zwingend zum Klang gehören.
 
Ich habe nur eine Jahreslizenz. Lag irgendwann mal irgendwo bei und habe eigtl auf so ein Angebot gewartet.

Aber nur per Kreditkarte zahlbar .. Was soll so´n Scheiss ... Ich hab keine Kreditkarte - werde ich auch nie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relab LX480 Complete ist bei mir im Dauereinsatz (Sonsig auch) - meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert. Sehr flexibel, gute Bedienbarkeit und großartiger Klang (allerdings habe ich kein Hardware-LX480 zum Vergleich).
Aber aufpassen: Das Angebot ist nur für die "Essentials"-Version, die anscheinend weniger Algorithmen hat.
 
Ja, sieht nach Kurzrecherche so aus, dann für mich doch erstmalnix...

Wenn ich das richtig interpretiere sind es genau 4 Algorithmen, zB bei Hall nur Medium Hall.
Für manche passt die Auswahl evtl. genau auf die Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Algorithmen und weniger Parameter. Dazu reduziert, erklärt den günstigen Preis. Die Complete Version ist ca. 10x teurer.
Richtig:
-> "Experiment with legendary Lexicon 480L sounds with the “Plate,” “Ambience,” “Hall,” and “Room” algorithms"

Für 35,- US$ für den einen oder anderen aber selbst bei den vorh. 4 Algos ein interessanter Preis.
Ich bin primär aber immer noch @ 32bit DAW unterwegs, so dass dies für meinen primären DAW-Rechner ohnehin nix werden wird.
 
Leider sieht man die Einschränkungen bei den Parametern nirgendwo. Es gibt kein extra Handbuch für diese Version. Man kauft also etwas blind.
Wenn es nur die 5 Parameter auf der virtuellen LARC sind (Halldauer, LPF, HPF, Predelay und Mix), dann ist das weit weg von dem, was diese Lexicons so können. Auch ein kleines Problem des UAD Pedals.
 
Vermutlich gibt es auch von der großen Version keine Demo Version.

Das aktuelle Angebot hat für mich eher was von „Sie können diese Anzeige für 10 Mark auch als als Poster kaufen!“
 


News

Zurück
Oben