Stimmt tatsächlich laut Midi-Implementation verabeiten die Note-Off mit Wert von 0-127, was dann ja Release Velocity wäre. Schade nur, dass die Streuung bei den CME so extrem hoch ist, ähnlich wie bei Behringer.Jörg schrieb:CME vielleicht?
Ja, aber davon habe ich schon zwei, nämlich den Oberheim Matrix 6R und den Microwave XT ...Moogulator schrieb:Dennoch können nur rel. wenige Synthesizer was damit anfangen
Jockel schrieb:Ich kann selbst auch nicht so wirklich einschätzen, wie sinnvoll das ist, da ich noch nie die Möglichkeit hatte, Release Velocity als Modulationsquelle auszuprobieren.
Sowieso zu dem Preis äußerst interessantes Teil, Bugs hin oder her ... Vielleicht bestell ich mir mal einfach einen und probier ihn aus. Wie sieht es mit den Tasten aus, schlagen die wirklich am Gehäuse an, wie man manchmal so liest? Ich suchte eigentlich noch so eine Art Stagepiano, was der Fusion 8HD ja so in etwa erfüllen würde. Desweiteren wäre ja auch der Sampler attraktiv, den ich auch immer noch nicht habe. Der Rest wäre mir dann relativ egal ...kpr schrieb:Den Fusion kann man ja als Masterkeyboard "mit was drumrum" bezeichnen. Der bietet jedenfalls Release Velocity.
So ein Ignorant. Aus meiner Sicht ist das, was direkt per Tastatur moduliert werden kann, immer im Vorteil. Aber ich spiele halt auch lieber, als dass ich an Knöpfen drehe ... Zur Not geht auch noch Pedal.moogulator schrieb:Ein Bekannter stellt AT, Velocity und Co immer aus, er mag das alles nicht.
="moogulator"Aber wir könnten die Rel.Vel Synths und Keyboards mal sammeln und ich pack sie mal ins Wiki als Referenz,
also Empfangssetig und Sendeseitig getrennt..
Jockel schrieb:Sowieso zu dem Preis äußerst interessantes Teil, Bugs hin oder her ... Vielleicht bestell ich mir mal einfach einen und probier ihn aus. Wie sieht es mit den Tasten aus, schlagen die wirklich am Gehäuse an, wie man manchmal so liest? Ich suchte eigentlich noch so eine Art Stagepiano, was der Fusion 8HD ja so in etwa erfüllen würde. Desweiteren wäre ja auch der Sampler attraktiv, den ich auch immer noch nicht habe. Der Rest wäre mir dann relativ egal ...kpr schrieb:Den Fusion kann man ja als Masterkeyboard "mit was drumrum" bezeichnen. Der bietet jedenfalls Release Velocity.
RelVel bot bisher nix, was ich nutzen konnte, vielleicht hat hier jemand was, wo das gut rüberkommt
Moogulator schrieb:Naja, du kannst ja mal berichten,wo und bei was es sich lohnt..
Es gibt natürlich so Cembalo Ausklang-Sounddinger oder Layerumschaltung oder so, aber ich denke da auch globaler an nicht so "Emulations"-Sounds, denn das nachbauen von bestehenden Sounds braucht halt nicht jeder in da House hier..
Moogulator schrieb:Ehm, ein Cembalo reißt ja die Saiten an, da kann man durchaus noch Nachriss-Effekte machen und steuern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.