Reparatur von analogen Synthies

Hallo,
bin neu hier, vielleicht hattet ihr das Thema schon:


Hallo,
bin neu hier, vielleicht hattet ihr das Thema schon: Wer repariert eigentlich die guten alten Dinger? Die normalen Musikläden doch wohl nicht, oder?
Gibt's da irgendwie tolle Spezialisten, ich selber habe nämlich zu wenig Ahnung, um im Innenleben meines JX-3P (um den's konkret geht) herumzuwursten...
 
ja, http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste ist mein standardlink.. aber wenn du in k

ja, http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste ist mein standardlink.. aber wenn du in köln bist ist fixxit.de noch gut..

was ist denn kaputt? naja, vermutlich kann man das nur schwer übers forum machen, aber haste mal einen der menschen dort versucht.. ?
 
Ach so, das Problem: Nach ein paar Minuten Gebrauch gibt es

Ach so, das Problem: Nach ein paar Minuten Gebrauch gibt es einen langen Zisch und der Synth schaltet sich ab. Wenn man den Stromschalter betätigt, geht er wieder an, nach kurzem kommt der nächste Zisch und weg ist der Strom.
 
hmm, evtl ein schlapper altersschw

hmm, evtl ein schlapper altersschwächelnder trafo?

berlin ist weit weg, aber es gibt sicher leute..
evtl weiss ja einer mehr.. köln wäre fixxit.de daher die frage.. sonst ist einschicken angesagt.. aber ich wette,das es bastler auch in B gibt..
 
Wenn fixxit so gut ist, nehme ich das Teil beim n

Wenn fixxit so gut ist, nehme ich das Teil beim nächsten Schwiegerelternbesuch mal mit :D
Schööne Jrooß
 

kirdneh

s_a_m
[quote:8ba3448ba5=*Bend the Pitch*]Hallo,
bin neu hier, vie


Bend the Pitch schrieb:
Hallo,
bin neu hier, vielleicht hattet ihr das Thema schon: Wer repariert eigentlich die guten alten Dinger? Die normalen Musikläden doch wohl nicht, oder?
Gibt's da irgendwie tolle Spezialisten, ich selber habe nämlich zu wenig Ahnung, um im Innenleben meines JX-3P (um den's konkret geht) herumzuwursten...
Da gibt es nicht viel, aber die sind topfit und zuverlässig:

http://www.touched-by-sound.com/

MfG ;-)
 

cereal

||||
Weiss jemand evtl. auch, ob's da etwas in der Schweiz gibt?

Weiss jemand evtl. auch, ob's da etwas in der Schweiz gibt? Oder zumindest sehr schweiznah... so Süddeutschland... Ich hab da einen VX600, der nicht 100% sauber läuft und bin ne komplette Elektronikniete ^_^.
 

cereal

||||
Danke, euch beiden...

[quote:83d3da2763=*Alisa 1387*]
In


Danke, euch beiden...

Alisa 1387 schrieb:
In Zürich gabs vor 10 Jahren (als ich das letzte Mal da war) einen Laden mit gebrauchten Analog Synths aber ich glaub der hat irgendwann dichtgemacht.
Schade... Wäre toll, wenns hierzulande noch sowas gäbe. Aber mir ist leider kein solches Geschäft bekannt...

Alisa 1387 schrieb:
Was ist denn mit dem Synth?
Verschiedenes...
- 2 Tasten sind hin (muss ich mal anschauen, ist glaub nicht schlimm)
- eine Displayspalte ist kaputt
- eine Taste braucht unangenehm viel Druck, damit sie reagiert
- in letzter Zeit habe ich von Zeit zu Zeit bei jedem gespielten Ton ein übles Knacken festgestellt.
 


News

Oben