RetroSound

RetroSound

- Sound-Designer und Sample Material Lieferant für UVI seit 2014
(Vintage Vaulth 2&3&4 , Synth Anthology 2&3, OB legacy, Emulation II+, String Machines 2, Programm 24 und viele andere mehr)

- Erstellung von Synthesizer Soundsets (Clavia/Nord, Oberheim,Yamaha, Waldorf)

- Filmmusik Komponist für Dokumentarfilme

- Seit Januar 2007 bei YouTube, als einer der ersten Synthesizer Demo Video Macher.

Vintage Synthesizer Kanal:
https://www.youtube.com/user/retrosound72

Vintage Synthesizer Seite:
https://retrosound72.wixsite.com/home

Instagram:
https://www.instagram.com/retrosound72/

Die aktuelle YouTube Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLDE9B65840284BBA0



9046_n (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
digitale Synthis erzeugen bei immer erst ein "wow" , um dann nach ein paar Minuten wie eine Kreissäge meine Nerven zu überfordern. (DX7 und PPG Wave 2.2 mal ausgenommen)
 
Die neue Firefox Version scheint wirklich was zu bringen, so viele Youtube Videos pro Posting und mein lahmer Internet Rechner zickt nicht rum ;-)
 
Der olle aber seltene Italo Pop Synth von Solton
Im Video schreibst Du Analog Synthesizer. Eher nicht. Die Tonerzeugung besteht aus 2x M112, die Drums sind PCM, ein CEM 3350 Dual-Filter kümmert sich um Toms und Congas und es gibt einen Ensemble FX mit 3 BBD (TDA 1022) Strängen. Somit eher halb-Hybrid. Aber klingt sehr 80s...

Danke wie immer für das Video und ein Gutes Neues...
 
Echt klasse, dass du immer so viel mit Digital / Hybrid Instrumenten wie VS, EII, D-50, Dx7 und PPG Wave arbeitest. Ich empfinde deren Klang Spektrum oft frischer und tiefer als die ganzen Analog Standards.
 
Dankeschön :)

Ganz ehrlich, ich mag hybride und digitale Synthesizer lieber als analoge. Ich layere auch oft digitale Sounds mit analogen. Wie du selbst sagst, es klingt frischer und nicht so dumpf. Subtraktive Synthese ist eben immer Spektrum wegnehmen. ;-)

Wir hatten das ja erst. Gerade der DX7 eignet sich hervorragend dazu.
 
Wenn der analoge Synth es hergibt, kann man auch nette Sachen mit Ringmodulation, Kreuzmodulation, Sync oder FM anstellen. Oder man moduliert die Wellenform im Oszillator. Aber ich teile Deine Liebe für hybride oder digitales Synths. Ich habe aber alle gleich lieb. Na gut, Wavetable-Krams vielleicht etwas lieber. Hauptsache, ein gutes Reverb hängt dahinter :cool:
 
"Logan / Hohner String Melody 2 Analog Stringmachine (1979) The String Presets - HQ Audio

Logan / Hohner String Melody 2 Analog Stringmachine from the year 1979 From all Stringmachines I have / had over the years the SM2 is my number one. The demo track show all string presets of the SM2 in HQ Audio and FULLHD Video Quality drummachine: KORG KR-55B (1982) RetroSound synthesizer demo videos since january 2007. "



https://www.youtube.com/watch?v=yn_u7GS4JEg
 
Ist die nachträglich modifiziert? Welche Funktion hat der Poti auf der rechten Seite?
 
Ein großes Kompliment für Deine Arbeit, Marko! Selten klingen Synthesizer besser als unter Deinen Händen! Du hast ein einzigartiges Talent, die Sweetspot-Sounds eines Synths herauszukitzeln und wunderbar hörbar zu machen.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: Trotz Youtube-Komprimierung klingen Deine Demos immer sehr klar, transparent und druckvoll-warm. Wie und womit nimmst Du Deine Demos auf?
 
Ein großes Kompliment für Deine Arbeit, Marko! Selten klingen Synthesizer besser als unter Deinen Händen! Du hast ein einzigartiges Talent, die Sweetspot-Sounds eines Synths herauszukitzeln und wunderbar hörbar zu machen.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: Trotz Youtube-Komprimierung klingen Deine Demos immer sehr klar, transparent und druckvoll-warm. Wie und womit nimmst Du Deine Demos auf?

Danke für das tolle Feedback. Das freut mich sehr. :)

Die Synths werden fast ausschließlich von Hand eingespielt. Ab und zu nutze ich externe Sequenzer und Arpeggiatoren.
Alles geht in einen alten Roland M-240 Mixer. Die Effekte werden hier eingeschliffen. Aus dem Mixer geht es in ein Steinberg UR-242 und in Cubase wird alles zusammengefügt und festgehalten. Das ist alles. So arbeite ich schon seit 25 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Youtube-Komprimierung klingen Deine Demos immer sehr klar, transparent und druckvoll-warm.
Da Marko auf Midi verzichtet, klingen auch die kältesten Digitalsynths immer schön analog-warm. Sorry, musste sein ;-)
Ich hatte keine Probleme mit der alten Seite, der Look passte doch zum Thema und Namen. Aber auch mit der neuen Seite werde ich keine Probleme haben.

Ansonsten, wie @moogist schon sagte: Tolle Arbeit und das konstant seit den Urzeiten quasi. Und super, dass Du uns hier nach einer Diät-Phase wieder regelmässig besuchst.
Vielen Dank!
 
Da Marko auf Midi verzichtet, klingen auch die kältesten Digitalsynths immer schön analog-warm. Sorry, musste sein ;-)
Ich hatte keine Probleme mit der alten Seite, der Look passte doch zum Thema und Namen. Aber auch mit der neuen Seite werde ich keine Probleme haben.

Ansonsten, wie @moogist schon sagte: Tolle Arbeit und das konstant seit den Urzeiten quasi. Und super, dass Du uns hier nach einer Diät-Phase wieder regelmässig besuchst.
Vielen Dank!

Ich danke dir.
MIDI macht immer alles so kompliziert. ??
Die Forums Diät tat gut. ?
Und die Erkenntnis, dass weniger Reaktion auf Aktion viel besser ist.?
Ich bin fast nur noch Mitleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt er vergeblich wenn ich auf "Synthesizer" gehe. Bin mit Safari und neuestem Betriebssystem unterwegs. Nur zu deiner Info.

Dann passt es. Ich hab doch och nüscht. :D ;-)

Nein Im Ernst, es gibt einen IG Fehler heute.
Bei mir läd es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben