Rhodes Chroma Enabler ( Programmer )

Vor allem bei einem Preis von knapp 5.000 US$, zzgl. Porto, Zölle und Steuern.

Firechild hat bestimmt schon fünf davon bestellt.

Stephen
 
Es sind allerdings nicht "knapp 5.000 US$", sondern exakt 3.850 US$ "zzgl. Porto, Zölle und Steuern".

Macht den Kohl aber auch nicht fett.

US$ 3.850 zzgl. Porto -- was glaubst Du wohl, wie hoch das ausfallen wird? Versandstücke dieser Größe werden wahrscheinlich nicht per DHL verschickt, sondern gleich per UPS, FedEx oder ähnlichen Dienstleistern.

Darauf kommen Zölle und Steuern -- das Porto ist davon nicht ausgenommen, sondern Bestandteil des Zollwertes.

Du darfst mir glauben, daß ich weiß, wovon ich rede und ich mein Maul erst dann aufreiße, wenn ich gründlich darüber nachgedacht habe.

Stephen
 
Was kommt teurer? Der Synthesizer oder der Programmer?

Was für ein Monster
 
US$ 3.850 zzgl. Porto -- was glaubst Du wohl, wie hoch das ausfallen wird? Versandstücke dieser Größe werden wahrscheinlich nicht per DHL verschickt, sondern gleich per UPS, FedEx oder ähnlichen Dienstleistern.

Darauf kommen Zölle und Steuern -- das Porto ist davon nicht ausgenommen, sondern Bestandteil des Zollwertes.
Ist mir bekannt, habe meine Erfahrungen in Sachen schwerer Privat-Importe mehrfach machen dürfen.

Ich habe deshalb auf Deine Post geantwortet, weil Du explizit von "knapp 5.000 US$, zzgl. Porto, Zölle und Steuern" (Hervorhebung durch mich) geschrieben hast. So wie Du es jetzt beschreibst, ist Deine Schätzung von knapp 5.000 US$ inkl. Porto, Zölle und Steuern.

Ist also ein nun aufgeklärtes Missverständnis.
 
kann man das nicht deutlich günstiger selber basteln :meise:
der electra one funktioniert übrigens sehr gut am chroma...
 
kann man das nicht deutlich günstiger selber basteln
Basteln kann man sogar auch den Chroma...

Was das "günstiger" angeht: Wenn Du die Zeit, die Du in das "Basteln" (also Entwickeln von Software und - viel aufwändiger - Hardware) reinsteckst, mit deinem aktuellen brutto-brutto-Stundenlohn in die Kosten miteinberechnest, dann muss Dein aktueller Stundenlohn unter dem derzeitigen Mindestlohn liegen, damit Du das Ding günstiger hinkommst.
 
Und heute werden sie 5-stellig angeboten. Auf Reverb steht grad einer für 18.000€:

Ich neige dazu, mich zu wiederholen, aber:

Anbieten zu Preis X ist ein Ding, Preis X dafür bezahlen ein ganz anderes.

Erfahrungsgemäß bleiben die Verkäufer auf solchen Preisen sitzen, denn außerhalb ihres Wolkenkuckucksheims hat keiner so viel Geld übrig für Spielzeug.

Stephen
 
Ist das schon sooo lange her 😭? Ich hatte dann , ich glaube 3 Jahre später , einen chroma aus dieser charge bekommen . 3900 oder sowas musste ich (wir) zahlen

Und 1990 wurde ich quasi angefleht bei Musik Produktiv in Hamburg, doch bittebitte den Chroma mitzunehmen, für 2.000 DM.

Ich habe mir dann einen Roland Vocoder Plus gekauft. Der paßte eher in mein Budget.

Stephen
 
Tja, die Gelegenheiten, als die Chromas günstig waren haben wir alle verpasst.
Heute gibts die CC+ Erweiterung und einen Programmer.

Aber welcher andere Synthi hat so eine schöne Holztastatur?
 
Das ist afaik die gleiche Tastatur (von Pratt-Read). Siehe auch Synclavier.
Aber der T8 ist ja ebenso schwer zu bekommen wie ein Chroma.
Und die Preise sind ebenfalls in utopischen Höhen.

Ich gebe zu, meine Frage war unpräzise.
Besser: "Welcher moderne Synthi hat eine so schöne Tastatur?"
 
Der T8 ist vollgrütze. Der braucht eine komplett neu designed CPU. Mehr als es der Chroma gebraucht hätte.
Die Tastatur vom T8 war super, aber auch dauernd fratze. ( Bauwollfäden als Achse und Drahtspangen als Rückholfedern )
 


News

Zurück
Oben