Rhodes – die besten Effekte

ich finde den EHX polychorus recht vielseitig. der macht echt abgefahrene sounds, kann aber auch butter und brot chorus sounds erzeugen.
man kann das filtertracking abschalten
 
Wenn es besser als das HXstomp sein soll dann Kemper, aber für das Rhodes schiesst man weit über das Ziel hinaus, die AMp Simulationen sind völlig ausreichend und kitzeln gnaun die Obertöne raus die man hören will, also da geht von Herbie bis über Duke bis Lorber alles rotzig bis amerikanisch klingelnd,coole Preamps und die Effekte müssen sich vor Einzeleffekten nicht verstecken sind auch abgefahrene Sachen dabei, ich habe das früher mal über ein Pod gemacht, das war aber nichts, da war ich doch überascht
Das klingt vielversprechend.
Was hast du denn nach dem HXstomp angeschlossen? Welcher Amp/welches Interface, welche Lautsprecher?
 
Mal so gefragt, wie ist denn das klassische Effektrouting?
also, z.B. Rhodes in nen Distortion, dann Mod-Effekte, dann Preamp, dann Delay, dann Reverb?

Und, ich kenne mich da so gar nicht mit aus, bzgl. Linepegel - hat n Rhodes ja gar nicht...also könnte da im
Prinzip jegliche Gitarrentretmine dran, oder?
 
Das mit dem Linepegel und der Unverträglichkeit mit manchen Pedalen ist mir schon häufiger begegnet.. Ist das nicht so, dass wenn der Gerät einen Lautstärkeregler hat, man es an jedes Pedal anschließen kann? Wenn es zu viel ist, einfach runterdrehen? Oder denke ich grad zu einfach?
 
Mal so gefragt, wie ist denn das klassische Effektrouting?
also, z.B. Rhodes in nen Distortion, dann Mod-Effekte, dann Preamp, dann Delay, dann Reverb?
Aloha .-)

Ist eine Frage, welche Ergebnis man möchte. Erlaubt ist, was gefällt.

Grobe Richtung:

Erst Filter / Wah, dann Drive, dann Modulation, dann Delay / Hall.

Ob erst Filter / Wah und dann Drive oder umgekehrt, da streiten auch die Gitarristen. Darüber hinaus kann man noch überlegen, ob man Phaser eher als Filter oder als Modulationeseffekt sieht.

Aktuell hier:

Rhodes / VintageVibe --> Phaser --> AutoWah --> Drive --> Flanger. Phaser vor dem AutoWah lässt dieses schön 'blubbern' ;-)
Spiele ich mal mit Pedal-Wah kommt dies zuerst und dann erst der Phaser.


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Linepegel und der Unverträglichkeit mit manchen Pedalen ist mir schon häufiger begegnet.. Ist das nicht so, dass wenn der Gerät einen Lautstärkeregler hat, man es an jedes Pedal anschließen kann? Wenn es zu viel ist, einfach runterdrehen? Oder denke ich grad zu einfach?
Richtig, popichtig! Das mache ich immer so. Die meisten Pedale, die ich habe, kommen mit der Lautstärke meiner Synthesizer gut klar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben