Ringkerntrafo für 1176

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ringkerntrafo für meine 1176.

Da ich zwei Geräte in ein Gehäuse packen möchte,stellt sich die Frage nach der dimensionierung des Trafos.

Wären 2x24V/50VA in Ordnung?

Hat dafür jemand ne Bezugsquelle?

THX! :D
 
Also,

mal ein wenig gegoogelt.Bei Segor habe ich gefunden:

2x24V/50VA,je 1,04A.

Reicht das für 2 Ureis mit Meterbeleuchtung?

Soll 18,90.- kosten,müßte aber erst bestellt werden,ist gerade nicht am Lager.

Hat sonst noch jemand ne Alternative?

:connect:
 
Gute Frage, interessiert mich auch.
Der 1176 soll mein nächstes Projekt werden :)
 
Laut der Doku bei Gyraf braucht man für einen nen 500 mA Trafo,
also müsste ein 1 A Trafo für zwei reichen.

Aber man braucht doch +30/-10, geht das überhaupt mit nem +/-24 V Trafo? :?
 
Hallo,

genau,auf der Gyraf-Seite steht was von 2x24/500mA,das hatte ich auch gelesen. :supi:

Ich benutze allerdings die PCBs und das PSU-Board von MNats/Geocities und finde es schon merkwürdig,das selbst im Abschnitt "Little PSU for 2 Ureis" nicht auf die dimensionierung des Ringkerntrafos eingegangen wird... :?

Guggsu hier: http://www.geocities.com/m_natsume/psu.html

oder hier: http://www.geocities.com/m_natsume/1176.html

Aber mit 2x24/1A sollte ich eigentlich auf der sicheren Seite sein,oder was meint ihr so?

:?:
 


News

Zurück
Oben