RIP Christoph Schlingensief

Seine politischen Sachen fand ich Müll und vieles von seinem früheren Zeug auch, aber was er in letzter Zeit gemacht hat, war schon interessant.
Auch sein offensiver Umgang mit der Krankheit und deren künstlerische Verarbeitung.
Das haben wir interessiert verfolgt, da leider ebenfalls von einer schweren Krebserkrankung betroffen.
 
Unglaublich, ich hatte sehr gehofft dass er es schafft, einer der wenigen der jenseits von Kommerz und Wirtschaftseinflüssen seinen eigenen Weg gegangen ist.
RIP
 
mookie schrieb:
einer der wenigen der jenseits von Kommerz und Wirtschaftseinflüssen seinen eigenen Weg gegangen ist.

Oh, da gibt es viele!
Die natürlich nur in wenigen Fällen diesen Bekanntheitsgrad erreichen, das ist wohl wahr.

Im Grunde genommen befindet sich jeder wirklich ernsthafte Künstler jenseits von Kommerz und Wirtschaftseinflüssen.
Er macht die sich nur zunutze, um seine Ideen umzusetzen, vulgo zu finanzieren.
Und das machte bzw. musste Schlingensief ja auch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben