Röhren VCA von Ken stone

Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
Sieht nach 'ner russischen Röhre aus - welche Bezeichnung hat diese Röhre?

Edit:
Hab die Beszeichnung gefunden: 1J24B - die gibt's bei Pollin für 0,50€ pro Stück...

Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
Schlechte Nachrichten für Alle, die jetzt noch keine Röhren bestellt haben: habe die letzten Exemplare bei Pollin abgegriffen ( für meine Wunschstückzahl hat's aber leider nicht mehr ganz gereicht...)

Eventuell bekommt Pollin ja wieder welche rein - einfach mal zwischendurch nachschauen.

Erstmal abwarten...vielleicht kann ich ja noch das eine oder andere Exemplar abgeben ;-)

Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
Meine Röhren wird's nicht in der Bucht geben - sollten für meinen eigenen Bedarf sein.

Ich bastele gerne mal mit Röhren...

Wenn ich welche abgeben sollte, dann werde ich nichts dran verdienen 8)

Edit: ich muss 0,50€ pro Stück bezahlen ( habe ja erst vor ein paar Stunden bestellt...nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte)

Die "Normalpreise" kenne ich noch nicht, da muss ich erstmal ein bisschen googeln...

A

Anonymous

Guest
nö, meinte nicht deine.
Es gibt da schon welche in epay .....................
( werde da übrigens bieten sofern es sinn macht und ich nicht ne andere Quelle finde wo ich gleich ein paar mehr bekomme 9

50 cent ? puhhh, das war wohl schweinebillig .

Gibt da anscheinend auch nen kleinen Headphone Amp für die Röhren.............

Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
Naja...Pollin is eben ein Restposten-Verkäufer - die sind froh, wenn sie das Zeug noch unter die Leute bringen können. Sind schon öfters echte Schnäppchen dabei gewesen :D

A

Anonymous

Guest
jo super, hab ihn schon angeschrieben und werde hier mal ein paar Leute anmailen.

A

Anonymous

Guest
Habe auch welche bestellt, halt für 2€.
Aber bei so kleinen Beträgen stört mich die differenz nicht.
Habe jetzt noch für jemand anderen welche mitbestellt + auch noch ein paar auf Reserve.

Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
Bei Pollin ist die Röhre anscheinend wieder lieferbar - habe gerade mal nachgesehen. :D

Für Alle, die schonmal ein Röhrenradio bauen wollten:
Ich bin auf eine schöne Schaltung für einen 0V3-Audion-Empfänger gestossen. Kann für KW und MW benutzt werden (je nach Drehkondensator/Spulenwindungszahlen)
Die Schaltung lässt sich auch auf Lochraster bauen - der Bausatz ist nicht unbedingt nötig. Die komplette Bauanleitung ist als PDF verfügbar.
Wer noch 4 Röhren übrig hat...

www.jogis-roehrenbude.de/Bastelschule/0 ... Audion.htm

A

Anonymous

Guest
Ich hab mir mal ein paar Röhren auf Vorrat bestellt.

Wer also bei der Moog-Knöpfe Bestellung im Januar mitmacht oder
noch miniPSU-Platinen braucht, spart eventuell Versandkosten
(bei den Platinen eher nicht, weil für die Röhren eh ne festere
Verpackung nötig ist).
Was ich ganz vergessen habe: Zu den miniPSU-Platinen kann ich
auch direkt die LM317/LM337 mitliefern und die Anschlussklemmen.
*Werbung Ende* ;-)

Level5

Level5

Alter (Dudel) Sack
Hat eventuell jemand vor, bei Ken Stone zu bestellen? Wenn ja, würde ich gerne etwas mitbestellen:

Ich bräuchte auch ein paar Platinen für den Röhren-VCA, ein paar Tempcos und die Platinen für das Steiner-Filter...

elektrolabel

elektrolabel

..
Level5 schrieb:
Hat eventuell jemand vor, bei Ken Stone zu bestellen? Wenn ja, würde ich gerne etwas mitbestellen:

Ich bräuchte auch ein paar Platinen für den Röhren-VCA, ein paar Tempcos und die Platinen für das Steiner-Filter...
Bräuchte evtl. auch noch was von Ken Stone. Muss gerade mal nachsehen...

S

serenadi

.
Falls 'ne Sammelbestellung zusammenkommt, würde ich mich auch gerne dran beteiligen.

Neueste Beiträge

News

Oben