Röhren VCA von Ken stone

A

Anonymous

Guest
Der titel sagts:

Ken stone hat ne Platine im Programm für nen Röhren VCA.
photo_cgs65_vca2.jpg



http://www.cgs.synth.net/


Wo bekommt man denn die röhren her ?
 
Sieht nach 'ner russischen Röhre aus - welche Bezeichnung hat diese Röhre?

Edit:
Hab die Beszeichnung gefunden: 1J24B - die gibt's bei Pollin für 0,50€ pro Stück...
 
Schlechte Nachrichten für Alle, die jetzt noch keine Röhren bestellt haben: habe die letzten Exemplare bei Pollin abgegriffen ( für meine Wunschstückzahl hat's aber leider nicht mehr ganz gereicht...)

Eventuell bekommt Pollin ja wieder welche rein - einfach mal zwischendurch nachschauen.

Erstmal abwarten...vielleicht kann ich ja noch das eine oder andere Exemplar abgeben ;-)
 
Meine Röhren wird's nicht in der Bucht geben - sollten für meinen eigenen Bedarf sein.

Ich bastele gerne mal mit Röhren...

Wenn ich welche abgeben sollte, dann werde ich nichts dran verdienen 8)

Edit: ich muss 0,50€ pro Stück bezahlen ( habe ja erst vor ein paar Stunden bestellt...nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte)

Die "Normalpreise" kenne ich noch nicht, da muss ich erstmal ein bisschen googeln...
 
nö, meinte nicht deine.
Es gibt da schon welche in epay .....................
( werde da übrigens bieten sofern es sinn macht und ich nicht ne andere Quelle finde wo ich gleich ein paar mehr bekomme 9

50 cent ? puhhh, das war wohl schweinebillig .


Gibt da anscheinend auch nen kleinen Headphone Amp für die Röhren.............
 
Naja...Pollin is eben ein Restposten-Verkäufer - die sind froh, wenn sie das Zeug noch unter die Leute bringen können. Sind schon öfters echte Schnäppchen dabei gewesen :D
 
jo super, hab ihn schon angeschrieben und werde hier mal ein paar Leute anmailen.
 
Habe auch welche bestellt, halt für 2€.
Aber bei so kleinen Beträgen stört mich die differenz nicht.
Habe jetzt noch für jemand anderen welche mitbestellt + auch noch ein paar auf Reserve.
 
Bei Pollin ist die Röhre anscheinend wieder lieferbar - habe gerade mal nachgesehen. :D

Für Alle, die schonmal ein Röhrenradio bauen wollten:
Ich bin auf eine schöne Schaltung für einen 0V3-Audion-Empfänger gestossen. Kann für KW und MW benutzt werden (je nach Drehkondensator/Spulenwindungszahlen)
Die Schaltung lässt sich auch auf Lochraster bauen - der Bausatz ist nicht unbedingt nötig. Die komplette Bauanleitung ist als PDF verfügbar.
Wer noch 4 Röhren übrig hat...

www.jogis-roehrenbude.de/Bastelschule/0 ... Audion.htm
 
Ich hab mir mal ein paar Röhren auf Vorrat bestellt.

Wer also bei der Moog-Knöpfe Bestellung im Januar mitmacht oder
noch miniPSU-Platinen braucht, spart eventuell Versandkosten
(bei den Platinen eher nicht, weil für die Röhren eh ne festere
Verpackung nötig ist).
Was ich ganz vergessen habe: Zu den miniPSU-Platinen kann ich
auch direkt die LM317/LM337 mitliefern und die Anschlussklemmen.
*Werbung Ende* ;-)
 
Hat eventuell jemand vor, bei Ken Stone zu bestellen? Wenn ja, würde ich gerne etwas mitbestellen:

Ich bräuchte auch ein paar Platinen für den Röhren-VCA, ein paar Tempcos und die Platinen für das Steiner-Filter...
 
Level5 schrieb:
Hat eventuell jemand vor, bei Ken Stone zu bestellen? Wenn ja, würde ich gerne etwas mitbestellen:

Ich bräuchte auch ein paar Platinen für den Röhren-VCA, ein paar Tempcos und die Platinen für das Steiner-Filter...

Bräuchte evtl. auch noch was von Ken Stone. Muss gerade mal nachsehen...
 
Falls 'ne Sammelbestellung zusammenkommt, würde ich mich auch gerne dran beteiligen.
 


News

Zurück
Oben