Röhrenprozessor gesucht

H

Hollie

|
Hallo, gibt es Röhrenprozessor wie den SPL Charisma noch neu zu kaufen? Ich habe nur den ReTubeVerb von Vermona gefunden, aber da ist eben noch ein Federhall dabei.
 
Danke für die Info, leider gibt es nur die 8 Kanal Version. Signale mit einer Röhre sättigen bzw. anzerren wäre mein Anwendungsfall, eben der klassische Einsatz des Charismas.
 
Ich vermute mal dein Budget ist nicht soo groß. Da gibts evtl. Gitarren Pedale mit Röhre. Von Erica Synths gibts da noch ein paar Röhren Teile die sind aber eher brachial als dezent.
 
Ja, die Erica Synths Teile sind zu brachial. Ich hätte an 300 - 400 € gedacht.
 
Ich finde die Erica Fusion Module nicht so brachial .
Metasonix ist brachial.
Mit dem Erica Fusion VCA (ca.250€) kann man auch nur leicht verzerren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Erica Fusion Module nicht so brachial .
Metasonix ist brachial.
Mit dem Erica Fusion VCA (ca.250€) kann man auch nur leicht verzerren.

Da ist das Problem, ist nicht in Stereo und man braucht noch nen passendes Case samt Stromversorgung.
In dem Preissegment wird es vermutlich aber schwer was zu finden aus dem Charisma. Was spricht da gegen nen gebrauchten?
SPL bietet auch für die alten Geräte noch Reparaturen und Wartungen an.
 
Alles mit 9V und Pedal-Design kriegt von mir die Bezeichnung "Alibi-Röhre".

Da muss mehr Strom dran...
 
Und ein Mikrofon Preamp mit Röhre? Kann das für Line Signale funktionieren?
 
Ich hätte z.B. an den Sound Skulptor MP566 gedacht. In folgendem Video wird bei etwa 10:50 erklärt, dass man damit auch Line Signale sättigen kann:


View: https://youtu.be/IRgXEFX5qLw?t=652


Von Sound Skulptor gibt es mit dem TS500 auch einen Tape Simulator. Jetzt bin ich mir unsicher, welches Modul denn besser geeigneet wäre, um Synthis, Sampler und Rompler zu sättigen bzw. leicht anzuzerren.
 


News

Zurück
Oben