Roland 707 Frontpanel Ersatz

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von jack4life, 26. November 2012.

  1. Erstmal Hallo an dieses sehr informative und gut gemachte Forum!

    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forenteil gelandet bin...

    Meine 707 funktioniert hervorragend, allerdings sieht das Frontpanel mittlerweile ziemlich ramponiert aus...und das Auge sequenced ja irgendwie mit ;-)

    Hat hier irgendjemand einen Geheimtipp, ob es Leute gibt, die nicht nur kleine Ersatzteile anbieten, sondern auch große?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest


    erstmal :hallo:

    wo ist hier dein unterschied jack :?
     
  3. klein=knöppe
    gross=gehäuse
    geheimtipp=kennt nicht jeder
     
  4. Hab mich da wohl zu mißverständlich ausgedrückt. Hab das Netz nach nem Frontpanel abgesucht und nix in der Richtung gefunden. Auf Ebay/Quoka etc. oder bei Fachleuten im Restorationsbereich wird alles mögliche angeboten von Knöpfen über Fader bis Netzteile etc., aber die großen Gehäuseteile kann ich nirgendwo finden. Irgendwo müssen die Überreste von defekten 707s doch entsprechend auch verkauft werden dachte ich. Aber eben keine "ganze" defekte für 150 oder so (wobei die ja auch dünn gesät sind). Na ja und da hab ich dann hier mal nachgefragt...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest


    oder sich eine selber CNC Fräsen lassen :idea: ;-)
     
  6. Gerne, aber für unter 70€ bitte!! Der Custom-Kram kommt natürlich nicht in Frage, ist nämlich schweineteuer :shock: Natürlich würde so ne schwarze Custom-707 hammer aussehen, aber der Preis...
     
  7. Danke! Das mach ich, gute Idee, genau sowas suche ich!
     
  8. Vor kurzem wurde in der bucht ein 707 Gehäuse verkauft, recht günstig wenn ich mich richtig erinnere.. Kannst auch immer wieder mal auf vintagsynth.nl schaun.. Ansonsten eventuell mit wasserstoffsuperoxyd versuvhen das Gehäuse wieder schön zu machen, soll gegen vergilbung helfen, gebe aber keine garantie :floet:
     

Diese Seite empfehlen