Re: Roland Aira TR-8
Besteht hier noch das Problem, dass man die 96 nicht umstellen kann? Soweit ich weiß, habe ich das (auf dem Mac) geschafft. Habe mich nicht näher damit befasst, weil alles problemlos läuft. Falls da einer nochmal ne Info bracuht, kann ich nochmal nachgucken.
Was ich jedenfalls gemacht habe:
- im Audio-Midi-Setup ein Hauptgerät angelegt und diesem sowohl die TR8 als auch mein
Tascam US 1800 hinzugefügt. Dann hab ich eine riesnereihe Kanäle. Und soweit ich mich erinnere konnte ich die CLOCKquelle auswählen. Da hab ich das Tqascam genommen und hatte dann die 44.1. .... Kann das aber bei bedarf nochmal verifizieren.
---
Ich find das Design jetzt auch nicht sooo schlimm. Wegen des grünen Umlaufs hab ich allerdings auch schonmal überlegt ob/wie man den wegmachen könnte. Die bunten Glasbaustein Steptaster find ich allerdings geil.
Zum Sound ist ja hier schon genug gesagt worden.
---
Pattern MIT Kit abspeichern: Ja, schön wäre es, hätte aber zumindest einen RIESEN Nachteil: Die internen Parametereinstellungen würden dann nicht mehr der Stellung der Knöpfe entsprechen --> Parametersprünge!
---
Ich war etwas beunruhigt, dass alle Welt meint, nur weil dieser komische David Ahlung (oder wie der heißt) etwas von 707 gemurmelt hat, käme die 707 und andere Kits. Das ist doch nicht belastbar. Der Roland "Verwaltungsbeamte" (wie irgendwo ein anderer so schön formuliert hat) hat wenigstens auch ein bischen Hoffnung gemacht. Am überzeugendsten war bisher für mich allerdings die Aussage hier von einem Forumsmitglied, das mit einem Rolapaner auf der Messe gesprochen hat und dieser wohl ebenfalls die kommenden Kits bestätigt hat. Man wird abwarten müssen und ggf. dann auch bezahlen, das sollte schonmal in Betracht gezogen werden.
Ich wünsch mir das auch sooo sehr. Man wird ja schnell gierig, oder? Als ob die geilen 808 und 909 sounds nicht schon genug wären, sind wir ganz schnell hungrig nach mehr...
Meine Wunschliste (in der Reihenfolge):
- 727
- CR78
- 606
- 707