Roland Aira TR8 Drummachine

Randerscheinung
Randerscheinung
||||||||||||
Vielleicht liegt es am mono Ausgang. Der Kopfhörer Ausgang ist normal.

Sind es die richtigen Kabel oder benutzt du Stereokabel an Monoausgängen oder umgedreht?
Und alles richtig beim Audiointerface als mono oder stereo eingestellt oder irgendwas vorverstärkt oder Effekte an?

Notfall Backup machen und mal testweise Factory Reset als Ausschlussverfahren.

Lefty de Vito
Lefty de Vito
Abbildung ähnlich
Die One hat doch einen Input-Pegel-Regler. Steht der vielleicht auf Linksanschlag?

Budel_303
Budel_303
||||||||||
Also nochmal - es ändert sich rein gar nix, wenn du den Gain der einzelnen Instrumente änderst? Null null gar nix?

In was für ein Interface geht das ganze denn?

Lefty de Vito
Lefty de Vito
Abbildung ähnlich
Wenn das Audio-Interface keinen REC-Level-Regler hat, musst Du einen dazwischenschleifen (Mixer z.B.)

Budel_303
Budel_303
||||||||||
Ggf mal den Input am Interface runter gedreht?

Hatte hier mal bezüglich nem Behringer ADA 8200 das gleiche Problem, die TR8 hat den Input ziemlich zackig zum Übersteuern gebracht, daher am Regler ziemlich nach unten geschraubt und alles tutti...

Hi-Tech Music
Hi-Tech Music
|||||||||||||
Ich werde mal morgen die tr 09 anschließen und gucken wie es mit der ist. Ich sag mal danke und gute Nacht.

Hi-Tech Music
Hi-Tech Music
|||||||||||||
Ja, das selbe Verhalten mit der tr 09. Ich habe andere Eingänge vom Interface probiert vom Interface probiert, das selbe. Wahrscheinlich liegt es an der mpc. Nur was? Da ist ja nichts. Kein Effekt, der Pegel ist normal. Jetzt stelle ich fest wenn ich wenn ich Samples von der mpc spiele verzerrt es auch.
Außerdem sind hier nagelneue Monitore. Die sind grade erst gekommen (presonus eris e5).

Hi-Tech Music
Hi-Tech Music
|||||||||||||
Hab ich, scheint alles normal zu sein. Gut, die Monitore sind es nicht. Dann ist es das Audio Interface. Aber was genau ist mir ein Rätsel. Wobei ich so ein Setup schon mal hatte mit tr 09 und Sh 01a, nur mit anderen kleinen billig Monitoren. Da war alles normal.

bonanzabiker
bonanzabiker
|||
Also wenn es das Audiointerface ist sollte das Problem doch leicht zu lösen sein.
Entweder du gehst zu laut rein. Clipping am Eingang.
Oder der Ausgang clippt.
Oder Defekt.
Eigentlich sollte es doch eine Möglichkeit geben die Pegel zu sehen.
Gibt es Buttons für Line/Instrument Pegel?
Gibt es Sowas wie +10db Taste?
Evtl. zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi-Tech Music
Hi-Tech Music
|||||||||||||
Gain und Main Regler hab ich runter gedreht, auch keine Änderungen. Der ur44 ist ja ganz spartanisch. Außer den beiden 48v Schaltern ist da nicht. Wenn ich wüsste wie man ein Audio Interface zurücksetzt...lach. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass line in 1 etwas lauter ist als die restlichen. Obwohl alle Regler mittig sind.

Blingistan
Blingistan
||
Gain und Main Regler hab ich runter gedreht, auch keine Änderungen. Der ur44 ist ja ganz spartanisch. Außer den beiden 48v Schaltern ist da nicht. Wenn ich wüsste wie man ein Audio Interface zurücksetzt...lach. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass line in 1 etwas lauter ist als die restlichen. Obwohl alle Regler mittig sind.
Mittig wäre schon zu weit aufgedreht bei Line-Level.
Die UR44 hat ja diese "dspMixFx" Funktion. Ist da eventuell ein Effekt auf den Eingängen?

Budel_303
Budel_303
||||||||||
Kannst du uns Mal eine kleine Videosequenz machen, während die TR8 in die Eingänge trommelt?

Blingistan
Blingistan
||
Du hattest sie auch noch nie am Rechner? Auch nicht jemand anderes? Würde trotzdem mal nachschauen was das Programm sagt. Anscheinend kann man da Effekte direkt im Interface auf die Kanäle legen, die dann eben ggf auch ohne Rechner aktiv sind.