Roland Aira TR8 Drummachine

Gain und Main Regler hab ich runter gedreht, auch keine Änderungen. Der ur44 ist ja ganz spartanisch. Außer den beiden 48v Schaltern ist da nicht. Wenn ich wüsste wie man ein Audio Interface zurücksetzt...lach. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass line in 1 etwas lauter ist als die restlichen. Obwohl alle Regler mittig sind.
Kannst du uns Mal eine kleine Videosequenz machen, während die TR8 in die Eingänge trommelt?
 
Du hattest sie auch noch nie am Rechner? Auch nicht jemand anderes? Würde trotzdem mal nachschauen was das Programm sagt. Anscheinend kann man da Effekte direkt im Interface auf die Kanäle legen, die dann eben ggf auch ohne Rechner aktiv sind.
 
Ich habe dir Ursache gefunden. Es lag am os 2.11.6. Irgendeiner im mpc New Firmware Raum hat gesagt dass im aktuellen OS die Einbindung von Audio Interfaces verbessert wurde. Da dachte ich, dass Ding hat doch mal funktioniert. Und dann hab ich ein Update gemacht und die mpc wieder eingepackt. Jetzt hab ich die 2.10.0 drauf und kein gebritzel, kein Verzerrung. Mal schauen wie es ist wenn ich das aktuelle OS drauf mache.
 
Könnte mir jemand Tipps geben, wie ich die Einstellungen meiner TR-8 sichern kann? Ich beziehe mich dabei auf Parameter der BD, also Comp, Decay, Tune usw. Ich verwende Cubase und diese Funktion ist für mich essentiell.
Hat jemand Erfahrung mit dem TR-8 VST Editor von Momo Müller? Ich stoße dabei auf einige Schwierigkeiten. Danke
 
Hallo,
bei meiner TR8 klemmen einige der Lauflicht-Drumpads.
Sie sind sehr schwergângig müssen einmal kräftig gedrückt werden und dann geht es bis man das Pad wechselt und beim nächsten Anschlag klemmt es wieder.
Ich habe die TR8 auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, dann war es ok ( gefühlt wenigstens:) ) nach einem Tag hängen die Taster allerdings wieder und sind nicht leichtläufig.
Kennt jemand das Problem ? Ist das Gehäuse verzogen.,,,,, ? Für Tipps bin ich dankbar.
 


News

Zurück
Oben