Roland Alpha Juno 2 ansteuern in Propellerheads Reason

N

noisegate

.
Hallo alle zusammen,
der Titel verrät es schon: Ich möchte aus der DAW Reason (10) den Roland Alpha Juno 2 per MIDI ansteuern. Ich brauche dabei keine CC Automation o.ä. sondern Noten anspielen reicht aus.

Ich habe:
  • Ein USB/Midi-Keyboard mit MIDI out, mit dem ich über USB Reason ansteuere.
  • Ein Focusrite scarlett Interface mit MIDI in/out, das per USB am Rechner angesteckt ist
  • Den Roland mit MIDI in/out, der über Audio-Kabel in dass Focusrite eingesteckt ist

Das Audiosignal vom Roland kommt in diesem Setup in Reason an. Per MIDI-Kabel kann ich auch den Roland über das USB/MIDI-Keyboard ansteuern. Was nicht funktioniert - und vielleicht habe ich hier einen Knoten im Kopf - ist eben das Anspielen des Junos mit MIDI-Signalen aus Reason. So wie ich das verstehe, müsste ich dich irgendwie über das Scarlett MIDI-Signale an den Roland senden können, oder nicht?

Weiß jemand Rat? War das verständlich? Einen Screenshot von den Rack-Einstellungen habe ich angehängt
Ich freue ich über eure Hilfe!

Viele Grüße,
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben