Roland Alpha Juno 2 Problem

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Audiohead, 10. Juli 2015.

  1. Audiohead

    Audiohead engagiert

    Ich hatte hier vor kurzem von jemanden im Forum einen Alpha Juno 2 gekauft (schon als Teildefekt
    deklariert) der Probleme macht:

    Anfangs reagierte er gar nicht mehr auf Presetumschaltungen bzw. gab keinen Ton von sich.

    Nachdem ich ein RAM Reset/Initialize +RAM Check (ok) gemacht habe konnte ich wieder auf die Werkspresets zugreifen,
    und alle anwählen. Jetzt klingen nur die Presets allesamt so als wäre da ständig n Ringmod o.ä. drauf ;-)

    Er reagiert auch nicht auf ein Dumprequest via Midiquest/Alpha Juno Editor, und ich kann auch keine sysex Bänke
    an den Roland senden..

    Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir mit Tips weiter helfen?

    Ich habe den Roland auf, habe schon alle Steckverbindungen gecheckt und geschaut ob das Eprom auch richtig sitzt..

    soweit ersteinmal
     

Diese Seite empfehlen