Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Na gut, ich habe es jetzt einfach mal gemacht:CASIO-Fan-Club?Extra Thread dafür!Lohnt!
Du darfst es gern aufmachen, wenn du magst.
![]()
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/der-allgemeine-casio-keyboards-thread.139142/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na gut, ich habe es jetzt einfach mal gemacht:CASIO-Fan-Club?Extra Thread dafür!Lohnt!
Du darfst es gern aufmachen, wenn du magst.
![]()
Denke bereits über die Anschaffung eines zweiten JP08 nach, um dann 8stimmig zu fahren...


Ich wusste, dass das schon mindestens einmal im Thread besprochen wurde:Es müsste, denke ich, auch ein Hardware-Kistchen geben, das so etwas kann.
Sprich, ein MIDI-Prozessor mit entsprechender Funktion.![]()
Die 5. Stimme erklingt nur von Gerät 2, wenn auf Gerät 1 alle 4 Stimmen verbraucht
Es müsste, denke ich, auch ein Hardware-Kistchen geben, das so etwas kann.
Sprich, ein MIDI-Prozessor mit entsprechender Funktion.![]()
Midipal taucht selten mal gebraucht auf, dann aber zu gesalzenen Preisen.Ja, gibts. Bzw. gibts nicht mehr ... .
Midipal
Midipal taucht selten mal gebraucht auf, dann aber zu gesalzenen Preisen.
Audiothingies Midibro gibts anscheinend auch nicht mehr, Midigal gibts aber noch!
Midigal gibts aber noch!
Nun ja, man könnte sich damit evtl. was basteln, um von einem Masterkeyboard zwei oder mehr Boutique-Synths alternierend auf verschiedenen Kanälen anzusteuern und so die Polyphonie zu erhöhen.Verzeiht die dumme Frage, aber was hilft das Midigal, wenn man zwei (vierstimmige) JP08 im Chain hat, bei denen z.b. sechsstimmig gespielte Sounds mit langen Release-Zeiten nach der vierten Stimme "abgeschnitten" werden?
Ich hab mir gerade für meinen JU-06 und den JP-08 diese Overlays bestellt:
mxpand
Es sind ziemlich geil designte Sticker, die sämtliche versteckten Parameter und Tastenkombination auf den Synths visualisieren.
Ich hatte vor Jahren mal selbst so etwas ähnliches versucht, aber diese hier sehen einfach grossartig aus - und entgegen meinen ersten Befürchtungen lassen sie sich sehr einfach anbringen (keine Probleme mit Falten oder Blasen, wenn man sich an die Beschreibung hält).