Roland D-50 firmware 1.10 benötigt

V

vouager

..
Hallo Leute,

Bin ich gerade hier registriert und als erstens , ein gruss an euch alle!
Bin eigentlich elektroniker und kein Musiker aber ich möchte das Gerät für meine Sohn herrichten.

Zu sache,
Ich habe heute durch zufall ein Roland D-50 am Flohmarkt für 20€ gekauft.
Ohne welche Test, ohne Info , einfach risikokauf.

Zuerst habe ich passende Kabel besorgt und gleich Ein-Aus Schalter repariert.
Nachdem einschalten meldet sich das gerät und kann man verschiedene sachen umstellen aber ich bekomme auf Kopfhörer sowie am Ausgang zu verstärker kein Ton.
Wie ich rescherschiert habe in das Gerät ist statt ein Firmware Epron ein PA_Decoder Ver. 1.19 mit 256 RAM eingebaut.

Meine fragen;
1. muss ich irgendwas auf dem Gerät umstellen um ein Ton durch ausgang/kopfhörer zu bekommen oder ist einfach was defekt? Und falls defekt hat wer Erfahrung was kann sein !?
2. Hat wer Bedienungsanleitung von diiese PA_Decoder Ver. 1.19 ?

Danke
Lg
 

Anhänge

  • 1683493124871.jpg
    1683493124871.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • 1683493124884.jpg
    1683493124884.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • 1683493124898.jpg
    1683493124898.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 62
Reset probiert, vielleicht Speicher Batterie wechseln.
Service Manual mit Test Procedure gibts hier:
Bei der Erweiterungen bin ich überfragt, da gabs div. z.B. die von Musictronics gibts wohl aktuell noch zu kaufen, sieht aber anders aus:dunno:
 
2. Hat wer Bedienungsanleitung von diiese PA_Decoder Ver. 1.19 ?
Vielleicht hilft Dir Diese Seite weiter. Ist zwar nicht dieselebe PA-Decoder Version...
Einfach mal nachfragen.
https://www.u-labor.de/roland-d-50-synthesizer-frozen-memory?page=0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Zitat aus dem Text: