ROLAND D 50 Filter Mapping

Edobot

Edobot

|
Hallo Zusammen,

ich habe beim Roland D50 VST alle vier Filter und Resonance in Ableton (Instrument Rack) auf einen Regler eingestellt (MAP), kann also alle Filter zu jedem Tone mit einem Regler bedienen.
Wie bekomme ich das bei dem Hardware D50 hin? mit External Instrument funktioniert das irgendiw nicht, die Regler zuzuweisen, z.b CC 71 für Filter.....

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 
Es gibt einige Editoren wo der D50 auf Parameteränderungen reagiert, es geht also irgendiwe doch mit den CC befehlen, aber zum Live Spielen ist das nicht so gut,
eher zum Programmieren
 
gut Danke erstmal, nur kann ich mit euren Tipps nichts anfangen, habt ihr auch eine Idee wie ich das umsetzen kann?
 
Ich meine es gibt Möglichkeiten mit dem Behringer BCR-2000. weiß aber nicht ob es mit dem D50 funktioniert.

Andere Möglichkeit wäre der Roland PG1000 Programmer.
Ist aber schwer zu finden und sehr teuer.
 
Der Blick in die SysEx-Specs verspricht nichts Gutes, aber andere haben sich da schon durchgebissen:
 
Moin, ja Danke für eure Hilfe, das mit dem DTronics könnte ich mal probieren, den D05 VST Controller habe ich , aber da Reagiert der D50 auch nicht drauf
 
Memory Protect ist OFF? Sonst beim Hersteller anfragen, wie das mit dem D50 geht. Unterstützt wird er ja.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben