Roland Eurorack Case SYR-E84

sushiluv schrieb:
Der Preis ist für eine Reihe verrückt, egal was draufsteht. Da ist man schon gut in der Nähe vom Pittsburgh Move 208, welches ebenfalls toll verarbeitet ist und jede Menge Saft bietet, ganz ohne flying busboards.


Also ich würde erst einmal abwarten, was denn tatsächlich an Preisen aufgerufen wird.
 
In Buchla Dimensionen bewegen wir uns ja nicht. Und das Aira Zeug ist schon recht aggressiv bepreist.
 
Bei Gearslutz gibts nen Thread zu den Modulen, da wurde Ende September das gepostet:

"... after talking with the Roland rep afterwards, Pricing hasn't been completely nailed down yet. They're thinking the modules should be between $299 and $349 (maybe only one of the modules will actually be $349 from what I gathered, not sure which one.) He also mentioned that they will sell it as a complete system with a case/rack for $1999 or less, but again, they're working on the numbers..."

Hört sich ja erstmal nicht soo schlecht an, wenn die Module gut gemacht sind und klingen....
 
Und dann kommts noch darauf an wie es klingt. Denn gute Doppel OSC und Filter hats reichlich am Markt...
Und das eigene System 1m ist ja auch schon sehr gut.
 
XCenter schrieb:
Nur mal so auf die Schnelle zum Vergleich zusammen getragen:

Soundmachines - FMJ3 Skiff 84 TE -> Schneider -> 239,- (ohne Deckel, deutlich schwächere PSU ohne 5V)
Erica Synths - Euro Case 84 TE -> Schneider -> 410,- (ohne Deckel, schwächere PSU ohne 5V)
MS84SWB Skiff 84 HP Silver -> modularsynthesizers.nl -> 350,- (ohne Deckel, ohne Netzteil)
io & linn wood + metal 84hp -> analogue heaven -> ca. 250,- (ohne Deckel, ohne Netzteil)
SynthRotek Cheeks of POWER 84 TE -> ca. 220,- (offener ABS Rahmen, nicht roadtauglich)

Das Roland-Case wird nicht billig, aber für viele Leute sicherlich das Geld wert sein.
"Absurd ueberteuert" ist m.M. eine absurd überzogene Aussage *sigh*.

gerade die tatsache, dass es einen deckel (und griff!)und ein starkes netzteil hat, machte es als einreihiges 84te case total interessant, zumal ich die schräge hinten zur angewinkelten aufstellung ziemlich cool finde. für mein einreihiges 84te live-setup zwei absolute kaufargumente. bin sold, auch wenn es 400 steine kosten sollte. endlich keine "bastellösung" mehr mit 3 HE rack, baugruppenträger und doepfer diy psu mit superschwerem netzteil!
und dann steht auch noch roland drauf, hach...
 
Ich denke mal, dass das Komplettpaket für Fans des Rolandsounds sinnvoll ist. Preis geht doch. Soviele Module mit Rolandsound sind doch gar nicht auf dem Markt?
 
Lauflicht schrieb:
Soviele Module mit Rolandsound sind doch gar nicht auf dem Markt?
das klassische system 100m d-set gibts schon laenger komplett von frequency central:

system x vco
system x vcf
system x vca
system x adsr
system x noise + s&h

zur qualitaet von vco, vca und s&h/n habe ich keine persoenlichen erfahrungen beizusteuern. der vco steht bei einigen muff-usern in dem ruf, zu stark zu driften. es wird dort ein temperaturstabilisierender nachruestsatz angeboten.
das s&h/n-modul sieht m.e. vielversprechend aus, weil es zusaetzlich noch einen gate-baren lag drin hat - fuer programmierbare slides.

das filter habe ich in der diy-version gebaut - klingt grossartig.
und der system-x-adsr ist die knackigste adsr-huellkurve, die ich in eurorack kenne.

m.i. ripples orientiert sich klanglich wohl auch am roland-sound, verbessert die schaltung aber dahingehend, dass bei zunehmender resonanz anders als bei den vorbildern das signal nicht leiser wird.

als einzige echte 'neuerung' fuer den euromarkt sehe ich das 572-modul. und das ist eine sehr schoene neuerung, denn der m172-phaser klingt traumhaft! meines wissens gibt es den bisher tatsaechlich nicht als eurorack-modul...
 
System x vco: You can dial in ultra low frequency oscillations (1 minute 20 seconds!) for use as an LFO, or go right up to supersonic range and beyond (over 100,000kHz)!

:phat: :waaas:
 
Das ist natürlich mal eine Spec. Da ich kein Modular habe, waren mir diese Module bis dato nicht bekannt. Mit den konkurrenzfähigen Preisen von Mutter Roland wird es interessant. Ein "Original" strahlt natürlich noch was zusätzliches aus. Ist schon merkwürdig, dass es nirgendwo eine richtig aussagekräftige Demo gibt. Roland als große Firma müsste doch x Prototypen im Umlauf haben können. Wir brauchen eine neue Verschwörungstheorie dazu. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben