Roland Integra-7

ja (bei Euch) im Musiker Board wird ja auch fleissig über den Integra geschrieben ... na und nun, ist es jetzt nun der tolle Reißer wie so einige prophezeiht haben oder doch nicht? Weil geht ja irgendwie immer eher so ein bissle hin und her so a là, bloß nichts bashen weil sich das nicht gehört ... aber so richtig Lobstimmung ist bis jetzt auch noch nicht so wirklich ausgebrochen oder?

Steht der Test schon hier?

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html

3 von 5 Sternen, das sich das noch einer traut heutzutage? :supi:
 
Der Bonedo-Test ist schön kritisch. :mrgreen:

Die Sache mit den 4 Slots und einem einzigen Reverb wurde schön aufgezeigt.

Auch das mit den "alten" Sounds. Hätte man konkretisieren können. Nicht jeder Leser weiß, was mit der alten Rompler-Kost gemeint sein könnte. ;-)

Mein Fazit: Der Integra-7 ist was für anspruchslose Preset-User. :twisted:

Dass es nur 4 Slots gibt, liegt bestimmt am verbauten RAM-Speicher.

Und dann hat man in die Kiste zwar RAM reingebaut, um da alte Roland-Sounds reinzuladen, aber keine eigenen Samples bzw. Samples von anderen Libraries. Der XV-5080 konnte doch Samples laden.

Aber wie gesagt, der Integra-7 ist halt so wie er ist. Er findet schon seinen Absatz. Muss ja nicht jeder die Kiste kaufen. :mrgreen:
 
Ja dieser Bonedo Test ist mal so wie das sein muss .. ehrlich! :phat:

Und ob das am RAM liegt mit den nur 4 Slots ist die Frage? Könnte ja auch das OS wieder mal sein oder ne super durchdachte Marketing Strategie? :mrgreen:

Auf jeden Fall stelle ich fest, dass rechtzeitig Handbuch lesen sobald so ein Ding raus kommt wirklich meist direkt ausreicht mittlerweile um sich ein halbwegs passendes Bild zu machen ... man muss sich nicht mehr alles nach Hause holen erst mal, Feature Liste durchlesen und Hirn einschalten, passt ... :floet: :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Auf jeden Fall stelle ich fest, dass rechtzeitig Handbuch lesen sobald so ein Ding raus kommt wirklich meist direkt ausreicht mittlerweile um sich ein halbwegs passendes Bild zu machen ... man muss sich nicht mehr alles nach Hause holen erst mal, Feature Liste durchlesen und Hirn einschalten, passt ... :floet: :mrgreen:
Klar, die Doku ist der erste Filter. Wenn K.O.'s schon da drin stehen, kann man die Kiste gleich abhacken.

Apropos "rechtzeitig Handbuch lesen" (KRONOS X & Piano Roll :mrgreen:):

http://foren.musik-meyer.net/korg/index ... #msg_52754

:roll:
 
Na ja aber was soll man sagen. Wenn man sich so ein Ding nicht kauft und schön daheim sich die Birne zermatscht, wird man in Foren wieder zerrissen weil man nicht brav so getestet hat, wie man das wohl oft haben will ... und wehe man verstößt gegen diese Weisheiten, hui dann kriegt man dicke auf die Forenbacken ... aber das ist nicht so schlimm, mit der Zeit gewöhnt man sich dran ... :mrgreen:

Aber ja ne Piano Rolle ist wirklich was sehr feines, echt wahr !! :phat:

Wobei das vielleicht nur unkreative Leute brauchen, hmmmm ?? ;-) :lollo:
 
ja hab ich gelesen aber ist gut durchwachsen auch und zeigt, dass es wohl auch Leute gibt, die das super finden, haben sich ja auch einige dafür bedankt! Und auch ich werd jetzt öfter mal Bonedo lesen ... ;-)

Mir deucht es könnte so ein Ansatz an Revolution am Brodeln sein ... ?? Gut, wird ne Weile dauern bis das in so manchen Foren auch ankommt aber mal gucken ... :mrgreen:
 
Ok, ich habe jetzt auch auf Bonedo kommentiert. :mrgreen:
Die Absätze wurden zwar verschluckt - ist aber nicht mein Problem. :twisted:
Für die Zukunft versuche ich es mir zu merken. 8)
 
sehr gut, die müssen merken bei Bonedo, dass sie da was absolut revolutionäres gebracht haben !! :phat:

Gut, wenn man so die neueren Berichte wieder anguckt, doch schon sehr gnädig zum Teil ... vielleicht war das bei dem Integra erst mal ein Test nur, wie so reine direkte Ehrlichkeit überhaupt noch ankommt in unserer aktuellen Zeit? Man muss sich an sowas ja erst mal wieder gewöhnen ... als ich das las, traute ich meinen Augen nicht erst mal und war voll baff und so ... :mrgreen: :lollo:
 
daslicht schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein Hardware Controller fuer den Integra :)

Aber Hallo, da hängt man doch gefälligst ein Ipad dran und dann wird touch gecontrolled wie das sein muss heutzutage, gelle! Und wer richtig cool ist, stellt noch ne Korg Volca mit dazu ! :phat: :lollo:
 
Roland VST Editor V2 - Windows 64Bit - bald erhältlich

404768d1403871780-roland-integra-7-windows-vst-editor-coming-integra-editor-v2-integraeditor.jpg
 
Roland VST Editor V2 - Windows 64Bit

Der Windows Editor ist zwischenzeitlich fertig und kann auf der Roland seite runtergeladen werden. Hat den schon mal jemand probiert ? Kann der jetzt auf alle Parameter zugreifen und läuft der Editor flüssig und bugfrei ?
 
Michael Burman schrieb:
Wenn wir jetzt aber das "L" am Ende vom Wort "INTEGRAL" senkrecht spiegeln würden, dann würde das eine "7", also eine Zahl ergeben!...
Wie kam ich nur aufs "Spiegeln"? :selfhammer: Und keiner hat mich korrigiert? :lol:
Das "L" muss um 180° gedreht werden, damit sich eine "7" daraus ergibt.
Bzw. die "7" um 180° gedreht ergibt wieder ein "L".
 
Mal was anderes, gibt es wen der mal den Surroundmodus des Integra ausprobiert oder genutzt hat oder sogar mal eine kleine Demo für mich hätte?
 
Michael Burman schrieb:
Wie kam ich nur aufs "Spiegeln"? :selfhammer: Und keiner hat mich korrigiert? :lol:
Das "L" muss um 180° gedreht werden, damit sich eine "7" daraus ergibt.
Bzw. die "7" um 180° gedreht ergibt wieder ein "L".

Und das ist dir jetzt nach 3 Jahren aufgefallen? :respekt:
 
pesel schrieb:
Und das ist dir jetzt nach 3 Jahren aufgefallen? :respekt:
Das sind mehr als 4 Jahre, bzw. in weniger als 3 Monaten werden es 5 Jahre sein! :school: :mrgreen:
Aber wie man es so sagt: Lieber spät als nie. ;-)
Im Übrigen:
Vertikal gespiegelt hätte sich aus dem "L" das griechische "Γ" bzw. das kyrillische "Г" ergeben. :school: :mrgreen:
 
Haha! :D
Ja, na ich dachte ein paar haben das Teil oder es gibt mal von Roland selber oder einen Händler mal ne kleine Demo?
 
MDS schrieb:
na ich dachte ein paar haben das Teil oder es gibt mal von Roland selber oder einen Händler mal ne kleine Demo?
Ich habe zwar einen Integra-7, aber habe bisher kaum mit Motional Surround rumgespielt.

Aber von Roland gibt's schon ein paar Demos dazu:


 
Naja, das nützt aber nichts da es ja ein Stereodwonmix ist bzw. hier nur die umegrechnet auf Kopfhörer! :sad:
Ich wöllte praktisch davon die 6-Kanal Wav haben in 5.1, also wie dieser Surroundmodus auch in Surround klingt! ;-)

Mir fällt aber ein, ich hatte ja vor Jahren dazu schonmal was geschrieben ich glaube auf Basis von den YT Videos die den Workflow zeigen, das dies faktisch wohl nicht so einfach die Möglichkeiten bietet, wie wenn man sich mit dem XV5080 sich das manuell baut im Routung mit den 8 Ausgängen!
 
MDS schrieb:
Naja, das nützt aber nichts da es ja ein Stereodwonmix ist bzw. hier nur die umegrechnet auf Kopfhörer! :sad:
Ich wöllte praktisch davon die 6-Kanal Wav haben in 5.1, also wie dieser Surroundmodus auch in Surround klingt! ;-)
Mir fällt aber ein, ich hatte ja vor Jahren dazu schonmal was geschrieben ich glaube auf Basis von den YT Videos die den Workflow zeigen, das dies faktisch wohl nicht so einfach die Möglichkeiten bietet, wie wenn man sich mit dem XV5080 sich das manuell baut im Routung mit den 8 Ausgängen!
Doch, im Motional-Surround-Modus werden sowohl das gerechnete 2-Kanal-Surround-Signal über die Stereo-Hauptausgänge als auch die 6 Kanäle des 5.1-Signals über die Einzelausgänge 3-8 gleichzeitig ausgegeben (s. Seite 23 im Handbuch).
 
Ich habe ihn mal testweise auf Quadrophonie eingestellt und ihn über eine einfache Heimkino Anlage angehört.
Wollte eben testen ob sich der Integra für ein Quad-Liveset eignet.
Und ja, fand den Effekt toll. Schon nur mit den Sound statisch positioniert gab es ein breiteres Soundbild als mit 2x Stereo abgehört.
Mit dem iPad angeschlossen kann man dann die Sounds noch frei bewegen, was es nochmals spannender macht.

Er wartet jetzt in einem Rack zusammen mit einem Manikin Schrittmacher darauf für ein Quad-Set programmiert zu werden.
 
Hi!

Ja, aber das nützt mir ja nicht bei dem Youtubevideo oder gab es dort eine Verlinkung extern zum 6 Kanal Audiomitschnitt den ich nicht gesehen habe?

Könntest du das nicht mal aufnehmen oder irgendeine Demo und dann dabei mal etwas mit dem IPad Editor und den Einstellungen rumspielen? :)
4.0 ist auch ok, kannst aber auch auf 5.1 stellen, musst es ja nicht unbedingt live abhören in 5.1 wenn du sonst eine grafische Gui hast, wie gesagt wäre echt mal cool um das zu hören wie es beim Integra gelöst wurde!
 


News

Zurück
Oben