Roland Integra-7

Man kann aber einen PC anschliessen und den dann im Roland-DAW irgendwie integrieren, das soll auch bei anderen DAWs gehen - ist aber reichlich nebulös formuliert.
Darüber wurde natürlich im Video nichts gesagt. Sobald das Ding draussen ist, wirds massig Videos geben, dann wissen wir mehr.
Wäre echt ne Sauerei, wenn z.b. diese hübschen Auswahlmenüs usw. dem IPad vorbehalten werden...zumal wer schleppt denn da jedesmal sein IPad mit, oder stellt da wer ein IPad stationär hin... ?
 
clipnotic schrieb:
Trooper schrieb:
Und, JP80 & JP50 User müssen sich jetzt doch verarscht vorkommen.... :floet:

Och warum, die sind doch jetzt Pioniere! Die haben vielleicht sogar das Geld bezahlt, mit welchem man nun den neuen Apple Integra entwickeln konnte .... ? :mrgreen:
Na ja, bei den verkauften Stückzahlen glaub ich kaum, daß die 12 Leute das bezahlt haben :mrgreen:
Aber spaßig fand ich die Antwort von dem Roland Mann, als der Nick den fragte wo denn der Unterschied zw. Integra und JP sei: "der hat Arpeggiatoren" :lollo:
 
Trooper schrieb:
Man kann aber einen PC anschliessen und den dann im Roland-DAW irgendwie integrieren, das soll auch bei anderen DAWs gehen - ist aber reichlich nebulös formuliert.
Darüber wurde natürlich im Video nichts gesagt. Sobald das Ding draussen ist, wirds massig Videos geben, dann wissen wir mehr.
Wäre echt ne Sauerei, wenn z.b. diese hübschen Auswahlmenüs usw. dem IPad vorbehalten werden...

Ja wenns als Total Integration mit Plugin funzt wäre das auch OK, aber das hat doch bisher keiner von denen allen richtig hingekriegt außer Access und für Cubase VST3 Freunde Yamaha noch ...

man wird es sehen ... irgendwie krieg ich überhaupt kein GAS bei dem Integra Ding ...


Trooper schrieb:
Na ja, bei den verkauften Stückzahlen glaub ich kaum, daß die 12 Leute das bezahlt haben :mrgreen:
Aber spaßig fand ich die Antwort von dem Roland Mann, als der Nick den fragte wo denn der Unterschied zw. Integra und JP sei: "der hat Arpeggiatoren" :lollo:

Hmm, ich glaub langsam, dass die so ne Art Refresh machen, also die orientieren sich nur noch an neuen Kunden die ganz neu anfangen mit dem Musik machen! Und für die ist Midi und ein Arpeggiator ja noch was völlig neues und frisches, BOAH und da sind ja sogar Effekte drin !!!! :mrgreen:
 
INTEGRA-7: Das General MIDI Effekt-Wunder!

clipnotic schrieb:
BOAH und da sind ja sogar Effekte drin !!!! :mrgreen:
Ja, stell dir vor, das Ding kann ja General MIDI, und du hast hier für jedes der 16 Kanäle ein extra Effekt! Und für die Drums auf Kanal 10 sogar 6 Kompressoren + 6 EQs! Was will man mehr?!... :mrgreen:
 
Re: INTEGRA-7: Das General MIDI Effekt-Wunder!

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
BOAH und da sind ja sogar Effekte drin !!!! :mrgreen:
Ja, stell dir vor, das Ding kann ja General MIDI, und du hast hier für jedes der 16 Kanäle ein extra Effekt! Und für die Drums auf Kanal 10 sogar 6 Kompressoren + 6 EQs! Was will man mehr?!... :mrgreen:

16 Kanäle gleich und auch noch GM ???? BOAHH !!!!!!!!! :waaas:

Die könnten noch nen speziellen IPhone Anschluss hinmachen, falls man den Integra mitnehmen will und beim Telefonieren auch noch Musik machen möchte, dann könnte man seinen Kumpels gleich den neuen Song übers Telefon zeigen ? :floet:

Ne, also ein IPad Anschluss ist doch was gutes, da darf man nicht so sein oder? :mrgreen:

Wie jetzt aber nur 6 Kompressoren für nen Beat .... ne das reicht nicht, das wird doch nicht laut genug ...
 
Re: INTEGRA-7: Das General MIDI Effekt-Wunder!

clipnotic schrieb:
Ne, also ein IPad Anschluss ist doch was gutes, da darf man nicht so sein oder? :mrgreen:
Du hast aber hoffentlich in dem Video mitbekommen, dass man damit keine Effekte einstellen kann!?... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Wie jetzt aber nur 6 Kompressoren für nen Beat .... ne das reicht nicht, das wird doch nicht laut genug ...
Nee, klar, so geht das natürlich nicht. Man braucht schon zusätzlich mehrere Master-Kompressoren. 8)
 
Re: INTEGRA-7: Das General MIDI Effekt-Wunder!

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Ne, also ein IPad Anschluss ist doch was gutes, da darf man nicht so sein oder? :mrgreen:
Du hast aber hoffentlich in dem Video mitbekommen, dass man damit keine Effekte einstellen kann!?... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Wie jetzt aber nur 6 Kompressoren für nen Beat .... ne das reicht nicht, das wird doch nicht laut genug ...
Nee, klar, so geht das natürlich nicht. Man braucht schon zusätzlich mehrere Master-Kompressoren. 8)

Hat der nicht gesagt, dass die Effekte NUR aus dem Integra kommen ... ??? :mrgreen:

Und klaro mehrere Master Combs, weil man kann die komprimierte Summe ja noch ein paar Mal durch schicken, dann wirds so laut wie die großen Hits !! :phat:
 
Re: INTEGRA-7: Das General MIDI Effekt-Wunder!

clipnotic schrieb:
Hat der nicht gesagt, dass die Effekte NUR aus dem Integra kommen ... ??? :mrgreen:
INTEGRA-7 hat Effekte, man kann sie aber nicht am iPad einstellen - hat er gesagt. Außer dieses Motional Surround Ding.

clipnotic schrieb:
Und klaro mehrere Master Combs, weil man kann die komprimierte Summe ja noch ein paar Mal durch schicken, dann wirds so laut wie die großen Hits !! :phat:
Dass das INTEGRA-7 zum Mixen und Mastern nicht geeignet ist, haben wir ja schon festgestellt.
Es ist ein Surround-General-MIDI-Expander!!! :lollo: :lollo: :lollo:
 
Re: INTEGRA-7: Das General MIDI Effekt-Wunder!

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Hat der nicht gesagt, dass die Effekte NUR aus dem Integra kommen ... ??? :mrgreen:
INTEGRA-7 hat Effekte, man kann sie aber nicht am iPad einstellen - hat er gesagt. Außer dieses Motional Surround Ding.

clipnotic schrieb:
Und klaro mehrere Master Combs, weil man kann die komprimierte Summe ja noch ein paar Mal durch schicken, dann wirds so laut wie die großen Hits !! :phat:
Dass das INTEGRA-7 zum Mixen und Mastern nicht geeignet ist, haben wir ja schon festgestellt.
Es ist ein Surround-General-MIDI-Expander!!! :lollo: :lollo: :lollo:

Ah so, ja ich glaub ich hör da schon automatisch gar nicht mehr richtig interessiert hin, weil keine Ahnung für welche Zielgruppe das Ding nun gebaut wurde ... ? :mrgreen:

Wobei, ein Piano ist ja drin oder ... weil das reicht ja mittlerweile aus um zu verkaufen ...
 
Ein General Midi Roland Natural Sounds Surround Generator mit IPad Anschluss und 1 FX pro Kanal :school:

Ne, aber ehrlich, das Ding finde ich ziemlich gut und warscheinlich werde ich es mir auch zulegen... :floet:
Aber jedenfalls werde ich mir dafür NICHT extra noch ein IPad kaufen.
 
Wobei, ein Piano ist ja drin oder ... weil das reicht ja mittlerweile aus um zu verkaufen ...

Ja meinst du wir bauen Megasynthesizer nur wegen der Synthese und wegen geilen Pads, Athmos und Textures ?

Nääää... PIANO... P I A N O ! Dafür bauen wir das und das Display muss grroooooß sein, denn da muss ne Pianoroll drauf ... :twisted:

Korg entwickelt gerade meilenweit an meinem Arsch vorbei und beim Integra bin ich mir auch nicht mehr so sicher.....

Also diese ganze IPAD-Integra-Sache (grafische Oberfläche) muss als VST am PC laufen sonst ist der Integra für mich uninterssant. Das Stockholm-Syndrom der Apple-Jünger muss ich mir
nicht geben und alles was micht zwingt noch weitere Hardware zu kaufen um die eigentliche Hardware zu bedienen ist ja wohl daneben.

Da bin gespannt, wenn die Kiste im Laden steht und bestellbar ist... übrigens China Musikmesse ist bald, mal sehen was Yamaha macht.

Ciao
Andreas
 
Na ja vielleicht sind wir auch nur einfach zu doof und begreifen nicht, dass ein Piano eigentlich völlig ausreicht um Musik zu machen ... und warum selber Sounds bauen, braucht man fürs Dauercovern doch nicht ... ich frag mich bloß warum die dann noch extra Arranger Keyboards bauen, sind das wohl 2 unterschiedliche Zielmärkte ... ?

Ne, also bei dem Integra muss man halt gucken wie es dann letztendlich ist, vielleicht offenbaren sich ja da plötzlilch Vorteile die man noch gar nicht vermutet? Für mich wirkt der im Moment irgendwie nur rauf und runter eingeschränkt und ich wüsste gar nicht wie ich den nun super in meine Spielzeug Ecke integriert kriegen tät, diesen Integra ... und das obwohl ich eigentlich grad 6 Hardware Geräte hab und der Integra die Nr. 7 wäre ... aber selbst das reizt mich irgendwie NULL ... :mrgreen:

Aber bald haben wir ja nen ultimativen Testbericht von Trooper !!!!! :mrgreen:
 
Achja, die App ist da und free, damit kann man schon ganz gut sehen, was das Ding strukturell kann.
20120922-154909.jpg


Gaia'ös, aber mit Samples, wie Jupiter Serie halt. Nur falls das jemand zwischendurch genauer interessiert…
 
na sieht doch schon mal übersichtlich aus diese App, wenn das so dann auch im Plugin aussieht ...

wie sieht denn die LFO Seite aus? :mrgreen:
 
Gibt wohl nur diese 5 Seiten und "Synthesizer sound generator not included", dafür muss man dann wiederum nen PC oder Mac dran hängen... :roll:

Aber das ist es was man dann am häufigsten brauchen wird, denk ich mal - und das gibts anscheinend nur auf dem IPad :selfhammer:
 
Trooper schrieb:
Gibt wohl nur diese 5 Seiten und "Synthesizer sound generator not included", dafür muss man dann wiederum nen PC oder Mac dran hängen... :roll:

Aber das ist es was man dann am häufigsten brauchen wird, denk ich mal - und das gibts anscheinend nur auf dem IPad :selfhammer:

Ja aber die Synth Seite ist noch unterteilt, da ist etwas oben rechts noch ein Register "LFO" also da scheints schon noch Unterseiten zu geben ...

Aber muss man sagen, es sieht auf jeden Fall schon mal aufgeräumt aus, was etwas gutes ist! Alles kann man nun nicht runter kritisieren ... :mrgreen:

Wenn das aber NUR mit nem IPad geht und nicht mit anderen Tablets und auch nicht so auf dem PC, na ja dann kaufen das bloß IPad Kunden ... ich kenn mich da nicht so aus: Ist dieser Roland Wireless Connect ein Anschluss für alle Tablets oder nur für IPads? Weil es gibt auch gute Alternativen die nicht so teuer sind gleich ...
 
Wireless Connect ist ein WLan Anschluss, d.h. du kannst mit dem IPad dann auch per Funk und so, falls du den Integra auf'm WC einbauen möchtest :mrgreen:

Ich hab aber noch Hoffnung, daß das auch auf dem PC gehen wird. Ich hab Roland mal angemailt, mal sehen ob sie überhaupt antworten...
Nur die JP User schauen wieder dämlich aus der Wäsche, die kennen das Bild doch irgendwie schon, von ihrem kleinen Monitor auf dem Synth... :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
Wireless Connect ist ein WLan Anschluss, d.h. du kannst mit dem IPad dann auch per Funk und so, falls du den Integra auf'm WC einbauen möchtest :mrgreen:

Ich hab aber noch Hoffnung, daß das auch auf dem PC gehen wird. Ich hab Roland mal angemailt, mal sehen ob sie überhaupt antworten...
Nur die JP User schauen wieder dämlich aus der Wäsche, die kennen das Bild doch irgendwie schon, von ihrem kleinen Monitor auf dem Synth... :mrgreen:

Ja pass nur auf, was glaubst Du wie blöd die Rack und Netbook Kunden mal gucken, wenns den ganzen Krampf irgendwann mal als feines Rompler VST gibt ... :mrgreen:

Hey aber cool, ein Integra auf dem Klo, DAS ist was !!!! :phat:

Der EQ hat ja auch nen Q Regler, gut ein paar mehr Bänder könntens noch sein vielleicht ... @Michael: warum kann man mit dem Integra Ding nicht ordentlich mischen?
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
@Michael: warum kann man mit dem Integra Ding nicht ordentlich mischen?
Weil kein Mixer inkl. nötiger Effektbusse, Gruppen usw. eingebaut.

Ach so, ja weil das sieht man auf dem Bild irgendwie nicht oder ich übersehs bloß grad, also Sends hat der sozusagen auch nicht ? Und ohne Routing ist ja dann auch kein Sidechain möglich oder?
 
Dafür kann man aber schön die Kategorien Unterteilung sehen.
Na ja, das würde ich als "befriedigend" bezeichnen, etwas aufwändiger wie am Mox, man hat immerhin Unterteilungen für Akustik/Elektric (Bass, Guitars...) und anderes gemacht. Das ist was, was ich am Mox vermisse...
 
Trooper schrieb:
Dafür kann man aber schön die Kategorien Unterteilung sehen.
Na ja, das würde ich als "befriedigend" bezeichnen, etwas aufwändiger wie am Mox, man hat immerhin Unterteilungen für Akustik/Elektric (Bass, Guitars...) und anderes gemacht. Das ist was, was ich am Mox vermisse...

Ich dacht der MOX hat diese Category Search? Ist das nix gescheites wohl?
 
Doch schon, nur gibts da dann halt z.b. ne Kat "Bass" - da fliegt dann alles drin rum und ich muss Seitenweise über gezupfelte Akustikbässe scrollen um was zu finden (da dreht es sich aber auch nicht um solche Mengen wie im Integra !).

Beim Integra hats z.b. Akustik/Electro/Synth - Bass Kategorien ;-)
 
Trooper schrieb:
Doch schon, nur gibts da dann halt z.b. ne Kat "Bass" - da fliegt dann alles drin rum und ich muss Seitenweise über gezupfelte Akustikbässe scrollen um was zu finden (da dreht es sich aber auch nicht um solche Mengen wie im Integra!).
Beim Integra hats z.b. Akustik/Electro/Synth - Bass Kategorien ;-)

Ja bei sowas erwartet man ja eigentlich auch ne Favoriten Option für die User! Also das man sich selbst eigene Kategorien erstellen / anlegen und passende Sounds rein sortieren kann ... sowas gibts aber schon noch oder?? :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
also Sends hat der sozusagen auch nicht?
Wie es sich für einen General MIDI Expander gehört, gibt's natürlich jeweils einen Chorus- und einen Reverb-Send. Aber zum richtigen Mixen ist das doch ein Witz.

Trooper schrieb:
etwas aufwändiger wie am Mox, man hat immerhin Unterteilungen für Akustik/Elektric (Bass, Guitars...)
Der MOX hat doch solche Unterteilungen!... :roll:

Trooper schrieb:
Doch schon, nur gibts da dann halt z.b. ne Kat "Bass" - da fliegt dann alles drin rum und ich muss Seitenweise über gezupfelte Akustikbässe scrollen um was zu finden
Du musst die Voreinstellung "ALL" schon ändern, um weitere Unterkategorien zu sehen. Das Handbuch nicht gelesen?!... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Ja bei sowas erwartet man ja eigentlich auch ne Favoriten Option für die User!
Die Favoriten landen beim MOX glaube ich aber tatsächlich alle auf einem Haufen. Bzw. in den üblichen Kategorien sind Favoriten entsprechend markiert.
 
Echt? Muss ich nochmal nachschauen... (das Handbuch hat gefühlte 500 Seiten! :mrgreen: )

Na ja, wie auch immer, beim Integra sind die Unterteilungen gleich "da" :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
Wie es sich für einen General MIDI Expander gehört, gibt's natürlich jeweils einen Chorus- und einen Reverb-Send. Aber zum richtigen Mixen ist das doch ein Witz.

Ach so die sind nur fest belegt mit Chorus und Reverb ?? Und stimmt bei den Inserts gibts ja dann kein Reverb mehr ... :lollo:
Und mal schnell ne Kick auf 1 legen und die dann als Sidechain Quelle für Kanal XY nutzen oder mehrere ist dann also auch nicht drin ? Oder mal ein paar Kanäle zusammen aufs Pitch Bend ... routen dann wahrscheinlich auch nicht ... ?

Ja das ist dann allerdings ein bissle Schrott, wenn das so ist ... !? :mrgreen:

EDIT:
Sag mal, Trooper, warum steht bei Deinen Posts immer drunter "637- mal editiert" ?? :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben