virtualant schrieb:das ist ein Roland D-70 mit Schiebereglern
auch wenn ich einen JD-800 nie hatte bin ich aufgrund diverser Informationen überzeugt davon, dass beide sich sehr ähnlich sind im Klang, Filter usw.
Doch, ich hab einen D-70. aber noch nie einen JD-800 gehabt, was ja bereits oben steht.Audiohead schrieb:virtualant schrieb:das ist ein Roland D-70 mit Schiebereglern
auch wenn ich einen JD-800 nie hatte bin ich aufgrund diverser Informationen überzeugt davon, dass beide sich sehr ähnlich sind im Klang, Filter usw.
Hast wohl noch keinen D70 gehabt wa`?
Sonst hätteste das nich geschrieben ;)

RetroSound schrieb:Den D-50 habe ich dageben 5 mal gekauft und 5 mal wieder verkauft.![]()
Jörg schrieb:Den JD800 hatte ich natürlich auch mal.
- Transportschaden: Ecke gesplittert
- Fader neigten zum "springen"
- ein paar Drucktasten reagierten nur noch auf sanfte Gewalt
- dann fielen noch Tasten auf der Klaviatur aus (bzw. reagierten unzuverlässig)
- Aftertouch war eh immer suboptimal
Abdecken scheint mir daher quasi zwingend zu sein, wenn es einem nicht ergehen soll wie mir.
ppg360 schrieb:Klingt mir immer noch zu sehr nach 1980ern, aber dann im eher vorbelasteten Sinne -- die beiden Demos oben sind in meinen Ohren nicht wirklich schön und zeigen alles am JD-800, das ich nie mochte, sorry. Und warm und weich klingt er so, wie Saccharin und Aspartam süß sind: Vordergründig, aber ohne Tiefe und Aroma.
Von welcher Demo redet der ? Ohne Tiefe oder was ?
Ich hatte damals ein Plakat vom JD800 in meinem Zimmer hängen. War noch jung und wußte nichts von Midi usw. Nur der Preis stand drauf und ich wusste das könntw ich mir niemals leisten. Stattdessen war ich die nächsten 7 Jahren zu 8 Bit Tracker ohne Effekte und Filter verdammt. Selbst damit hatte ich erste Plattenverträge an Land gezogen.RetroSound schrieb:@Zolo
Der JD war wohl die Trancehupe schlechthin. ;)
Jawoll, funktioniert wunderbar! Ich hatte glaube ich keine 270k zur Hand und deshalb 330k genommen. Weiß ich aber nicht mehr genau...solitud schrieb:Hat mal jemand diesen Aftertouch Mod ausprobiert?
http://jd800center.blogspot.de/2012/05/ ... ation.html
Cool, danke. Hab auch gesehen, manche löten da ein Poti/Trimmer rein.MacroDX schrieb:Jawoll, funktioniert wunderbar! Ich hatte glaube ich keine 270k zur Hand und deshalb 330k genommen. Weiß ich aber nicht mehr genau...solitud schrieb:Hat mal jemand diesen Aftertouch Mod ausprobiert?
http://jd800center.blogspot.de/2012/05/ ... ation.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.