Roland JD-XA

Laut Quelle ist es ein Foto von Roland, aber ich will da keine falschen Gerüchte streuen.
 
Sammy3000 schrieb:
Laut Quelle ist es ein Foto von Roland, aber ich will da keine falschen Gerüchte streuen.
Dass es von Roland ist will ich ja gar nicht anzweifeln. So ähnliche Bilder gibt's ja schon vom JD-Xi, sieht aber eher nach Rendering als nach Foto aus... :agent:

Allerdings der Schwanenhals schon wieder zu authentisch für ein Rendering:

jd-xi_angle_mic_gal.jpg
 
Ich muss gestehen, dass ich sogar als gelernter Mediengestalter nicht 100%ig sagen kann, ob es ein Foto oder ein Rendering ist. Bei den Yamaha-Fotos war das ja noch einfach, weil die total clean und plastisch aussahen.
 
Foto, die Tasten sind unregelmässig, einige der Gummitaster sind leicht schief, die Krümmung des Schwanenhalsmikros ist nicht perfekt.
 
Roland hätte statt echte analoge OSCs und Filter lieber ihre ACB Technologie implementieren sollen, das dass amtlich klingt und verdammt nah am Original hört man ja schon beim System 1. Ganz ehrlich für mich klingt das besser als dieses real "modern analog" Sound. man höre sich mal den analogen Part beim JD-Xi an, das klingt einfach nicht..

Also quasi ein Synth mit Junos und Jupiters und Shs in ACB Technologie und das mit Sequencer wäre der Übersynth schlechthin.
 
TROJAX schrieb:
Roland hätte statt echte analoge OSCs und Filter lieber ihre ACB Technologie implementieren sollen, das dass amtlich klingt und verdammt nah am Original hört man ja schon beim System 1. Ganz ehrlich für mich klingt das besser als dieses real "modern analog" Sound.
Dafür bieten sie ja die Aira-Produkte an. Kann ja sein, daß da auch noch mehr kommt (Juno/JP).
 
Sammy3000 schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich sogar als gelernter Mediengestalter nicht 100%ig sagen kann, ob es ein Foto oder ein Rendering ist. Bei den Yamaha-Fotos war das ja noch einfach, weil die total clean und plastisch aussahen.
Natürlich ist das ein Rendering, denn die Beleuchtung der Taster und Regler spiegelt sich nicht mit.
 
Die Specs lesen sich gut, Analog 4fach poly, großzügige und bestimmt auch gute FX Section, vor allem das der Seq. auch externe Sachen ansteuern kann, extra ! CV/Gate hat er auch. :supi:

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Klavierlack-Finger-Oberfläche, das finde ich schade, könnte auch stören wenn irgendwas reflektiert wird auf der Bühne aber auch im Home Studio. :school:

Zum Glück ist die Beleuchtung rot und nicht grün wie bei den AIRA Zeug, ist angenehmer finde ich. 8)

Preis würde ich auf 1500-1900€ schätzen, oder weis einer mehr? :P
 
Kann sein, ich hab einfach den JDXi x4 genommen, irgendwo muss man ja ansetzten, und die Japaner produzieren sicher günstiger als DSI und Co., daher tippe ich auf maximal 2000 Tacken.
 
kirdneh schrieb:
Kann sein, ich hab einfach den JDXi x4 genommen, irgendwo muss man ja ansetzten, und die Japaner produzieren sicher günstiger als DSI und Co., daher tippe ich auf maximal 2000 Tacken.

Hoffen wir mal das Du Recht hast, wäre mir auch lieber :)

Wenn die bis jetzt keinen Preis haben wird es bis zur Auslieferung bestimmt auch Herbst/Winter werden.
 
Sehr interessantes Konzept die JDXi Synths, der JDXA ist für mich bis jetzt der Favorit, weil er sicher bezahlbar sein wird, aber mal sehn was Elka bringt 8)



Spieglein Spieglein unter der Hand... :roll:
 
Da lag ich ja knapp daneben, aber der Straßen Preis ist sicher genau mein Tipp :P
 
Ich Zitiere mal Delamar:

"Auf der Musikmesse Frankfurt wurde für den Roland JD-XA eine unverbindliche Preisempfehlung von 2.289,- Euro (inkl. MwSt.)"
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben