Roland Jupiter-8 Demo

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Anonymous, 24. Januar 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

2. Anonymous

Anonymous Guest

Dieses Demo klingt einfach nur fett! Das Filter hätte ich gerne in modular....

3. Anonymous

Anonymous Guest

Danke! Ich weiß gar nicht, ob´s das Filter ist. Das Fette kommt mehr von den Oszillatoren, die ganzen Drums und Percussions sind mit den VCOs erzeugt, VCF-Eigenschwingung ist ja leider nicht...
    Und grade die VCOs klingen doch ziemlich "Vintage". Wundert mich, dass das viele von den neuen Analogen nicht wirklich hinkriegen.

4. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

Das wundert mich nicht. ;-)
    Klingt wirklich sehr fett. Mein lieber Scholli.

5. TROJAX

TROJAX aktiviert

Ah das erwartete Jupiter 8 Demo von dir, netter Track. Aber vieleicht hast du ja noch Lust was mit mehr Melodie zu machen. :)

Also was in der Art vom Jupitersad demo, vom mks 80.

6. :twisted: superdick! vielen Dank für diese geile Demo von Deinem 8er Jupi! Wobei ich Demo ja schon fast als Untertreibung sehe hehe

7. Anonymous

Anonymous Guest

Musik auf Bestellung? "Konfuzius sagt: Draußen gibt´s nur Kännchen!" ;-)

Wollte diesmal was machen, das man nicht unbedingt dem JP8 zuordnen würde.
    Mal schauen, jetzt wo das Teil Midi hat, werde ich ohnehin noch ein wenig damit rumbasteln, vielleicht fällt noch was Synthiepop-mässiges ab.

8. Anonymous

Anonymous Guest

Joa, könnte man eigentlich zu nem richtigen Track ausbauen ;-)

9. schöner demo-track! saugeiler sound!

10. Anonymous

Anonymous Guest

jau, ausgesprochen cool.
    fett ist nicht das atrribut was ich nehmen würde, eher "superwarm"

erinnert mich an den Semtex von der weichheit der Klänge, und eigentlich auch vom filter her.
    Meiner ist jetzt wieder in betrieb, hab den also mal wieder hören dürfen.....

Konfuzius sagt auch: "lust ist keine tugend des weisen Mannes" ;-)

11. Anonymous

Anonymous Guest

Noch einer von Konfuzius: "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere." :cool:

12. TROJAX

TROJAX aktiviert

Danke. Hast mich Missverstanden, ich mag dein Track. Ich hab mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt, wollte einfach nur sagen das ich mich freuen würde wenn du vieleicht noch eins machen würdest, wo mann mehr das Potenzial dieses einmaligen Synthesizers hört.

Klingt schon wieder so fordernd wa ? ....egal, du machst das schon. ;-)

Schönes Wochenende...

13. Anonymous

Anonymous Guest

@pepino: Nicht zu ernst nehmen, ist nur spaßig gemeint! ;-)

14. Klasse "Demo" :D ! Danke dafür! Kaum zu Ende gehört, habe ich mich genötigt gefühlt, endlich meinen MKS80 mal wieder zu benutzen...

Gruss

Jan

15. Bluescreen

Bluescreen engagiert

Schöner Synthesizer, schöne Demo.

Wobei der Noiseprofessor wahrscheinlich jede Gurke zum Klingen bringen kann.

16. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor :jesus:

17. Bluescreen

Bluescreen engagiert

Hmm, der Hosh kann das aber richtig gut.

18. Neo

Neo aktiviert

Yep, das kann er wirklich. :supi:

19. Anonymous

Anonymous Guest

Tja. Das ist mir grad fast peinlich. Ein stolzes Grinsen sollte aber erlaubt sein oder? :lol:

Danke für die Blumen und im Falle Bluescreen kann ich das Lob zurückgeben, nur mal kein Understatement!

20. moogist

moogist engagiert

Oh Mann! Dafür sollte dir Roland noch nachträglich was bezahlen!

21. Anonymous

Anonymous Guest

@hosh
    hab mal nen thread geöffnet bezüglich der frage wie man Bassdrums patcht.
    wäre nett wenn du mitmachen würdest.
    viewtopic.php?p=242994#242994
    Hat direkt nen bezug zum BD sound hier im Demo

22. Sehr gutes Demo Noiseprofessor, thx.

Hab btw. ´nen File (glaub war ein anderes Demo auf derselben Site), das auch als Track einfach nur geil ist (nachher mal suchen/hören). BIG PROPS !!

23. Anonymous

Anonymous Guest

Danke, freut mich sehr :) Würde mich sehr interessieren, welchen Track Du noch meinst!

24. Anonymous

Anonymous Guest

Ich kann mir vorstellen, daß er das SemTex-Demo meint.

25. Ja, auch. Hab hier 3 Files - und die gerade jeweils mehrmals gehört - (SH-7 Demo, Semtex XL Demo, Xpander Demo), kann gerade nich' sagen welchen Track ich favorisiere, alle sehr gut / fett. Props noch einmal.

:D :!: :phat:

26. ARNTE

ARNTE Ureinwohner

alter schwede :shock:
    das ist echt MEGAFETT! mir fallen auf die schnelle gar nicht genug superlative ein...haut mich echt auf ganzer linie um!

27. Anonymous

Anonymous Guest

Boah, nu is aber gut, ich werd ja echt knallrot! :cool:

28. Pepe

Pepe aktiviert

Das ist echt ein geiler Track. Zu bemängeln ist nur das Hintergrundrauschen (oder Summen/Sirren/whatever) und der unelegante Fadeout zum Schluss.

Ansonsten stimme ich in den Beifall der anderen Freaks mit ein! :D

29. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für den Hinweis! Ich Schlampe ;-)
    Da hätte ich besser ein paar Noisegates nutzen sollen, das Rauschen des JP8 summiert sich bei der Spurenzahl schon kräftig.
    Musste den Pegel auch hochziehen, so kräftig ist der Jupi nicht. Ma kucken, ich werd das wohl noch zu nem längeren Track ausbauen und da noch ma ran :)

30. tronique

tronique Synthesist

Mal abgesehen von dem herrlich fetten Sound - super Track!

Was? Dieses alte Schlachtschiff kann kein keine Filterpfeifereien. Hätte ich nicht gedacht.

Diese Seite empfehlen