Roland JX-3P und JX-8P: Arbeiten mit Midi

B
bermudaben
..
Hallo,

Ich überlege mir, einen dieser Synths zu kaufen und müsste aber vorher folgendes wissen: Ist es möglich, die Synths über Midi (z.B. Cubase) anzusteuern und GLEICHZEITIG mit dem Controller PG-200 bzw. PG-800 die Sounds zu verändern?

Ein Freund von mir hat beide Synths und sagte mir, dies sei beim JX-8P nicht möglich. Er müsse umschalten zwischen Steuerung per Midi und Steuerung per Controller. Beim JX-3P hat er anscheinend irgendein Midi-Upgrade eingebaut mit dem dies nun möglich ist.

Danke für eure Infos.

A
Anonymous
Guest
gibt es keinen mod der ausschliesslich und nur das ermöglicht das man einen pg200 eben mit midi nutzen kann ?

fanwander
fanwander
trigger schrieb:
gibt es keinen mod der ausschliesslich und nur das ermöglicht das man einen pg200 eben mit midi nutzen kann ?
Doch. http://organix.inque.org/index.php?page=jx-3p-upgrade
aber:
January 7th 2011:

Since I am getting married this year, as well as reconstructing my new home, I will not manufacture kits in 2011. If you have send me an email before January 7th 2011, you will still receive the kit.

I might continue the kit in 2012.

Please note that unfortunately this also means that I won't be able to answer emails regarding new orders. There are no free spots left on the waiting list.

My apologies that I can't help you at the moment. Thank you.

Xpander-Kumpel
Xpander-Kumpel
||||||||||
...ich glaube das Organix, bin mir aber nicht sicher!?

fairplay
fairplay
|||||||||
...wow - vier gleichlautende Antworten innerhalb einer Minute...gut! :supi: ...

C
Catnip
.
bermudaben schrieb:
(...)
Ein Freund von mir hat beide Synths und sagte mir, dies sei beim JX-8P nicht möglich. Er müsse umschalten zwischen Steuerung per Midi und Steuerung per Controller. (...)

Doch, das ist mit dem JX-8P möglich. Ohne Weiteres, ohne Tricks und Modifikationen. Warum das bei Deinem Freund nicht geht, weiß ich natürlich nicht.

fanwander
fanwander
fairplay schrieb:
...wow - vier gleichlautende Antworten innerhalb einer Minute...gut! :supi: ...
Aber bei der Reaktionszeit müssen wir noch arbeiten. Drei Minuten - das geht noch besser Jungs! "Können wir das schaffen? Joo wir schaffen das!"

B
bermudaben
..
florian_anwander schrieb:
trigger schrieb:
Doch. http://organix.inque.org/index.php?page=jx-3p-upgrade
aber:
January 7th 2011:

Since I am getting married this year, as well as reconstructing my new home, I will not manufacture kits in 2011. If you have send me an email before January 7th 2011, you will still receive the kit.

I might continue the kit in 2012.

Please note that unfortunately this also means that I won't be able to answer emails regarding new orders. There are no free spots left on the waiting list.

My apologies that I can't help you at the moment. Thank you.

Das ist natürlich sch..... Da muss ich wohl Ausschau halten nach einem JX3P, der das Upgrade schon hat.

fairplay
fairplay
|||||||||
bermudaben schrieb:
Das ist natürlich sch..... Da muss ich wohl Ausschau halten nach einem JX3P, der das Upgrade schon hat.

...oder ein gebrauchtes nehmen - könnte sein, daß in nächster Zeit einige angeboten werden 8) ...

Neueste Beiträge

News

Oben