Roland JX-3P und JX-8P: Arbeiten mit Midi

B

bermudaben

..
Hallo,

Ich überlege mir, einen dieser Synths zu kaufen und müsste aber vorher folgendes wissen: Ist es möglich, die Synths über Midi (z.B. Cubase) anzusteuern und GLEICHZEITIG mit dem Controller PG-200 bzw. PG-800 die Sounds zu verändern?

Ein Freund von mir hat beide Synths und sagte mir, dies sei beim JX-8P nicht möglich. Er müsse umschalten zwischen Steuerung per Midi und Steuerung per Controller. Beim JX-3P hat er anscheinend irgendein Midi-Upgrade eingebaut mit dem dies nun möglich ist.

Danke für eure Infos.
 
gibt es keinen mod der ausschliesslich und nur das ermöglicht das man einen pg200 eben mit midi nutzen kann ?
 
trigger schrieb:
gibt es keinen mod der ausschliesslich und nur das ermöglicht das man einen pg200 eben mit midi nutzen kann ?
Doch. http://organix.inque.org/index.php?page=jx-3p-upgrade
aber:
January 7th 2011:

Since I am getting married this year, as well as reconstructing my new home, I will not manufacture kits in 2011. If you have send me an email before January 7th 2011, you will still receive the kit.

I might continue the kit in 2012.

Please note that unfortunately this also means that I won't be able to answer emails regarding new orders. There are no free spots left on the waiting list.

My apologies that I can't help you at the moment. Thank you.
 
...wow - vier gleichlautende Antworten innerhalb einer Minute...gut! :supi: ...
 
bermudaben schrieb:
(...)
Ein Freund von mir hat beide Synths und sagte mir, dies sei beim JX-8P nicht möglich. Er müsse umschalten zwischen Steuerung per Midi und Steuerung per Controller. (...)

Doch, das ist mit dem JX-8P möglich. Ohne Weiteres, ohne Tricks und Modifikationen. Warum das bei Deinem Freund nicht geht, weiß ich natürlich nicht.
 
fairplay schrieb:
...wow - vier gleichlautende Antworten innerhalb einer Minute...gut! :supi: ...
Aber bei der Reaktionszeit müssen wir noch arbeiten. Drei Minuten - das geht noch besser Jungs! "Können wir das schaffen? Joo wir schaffen das!"
 
florian_anwander schrieb:
trigger schrieb:
gibt es keinen mod der ausschliesslich und nur das ermöglicht das man einen pg200 eben mit midi nutzen kann ?
Doch. http://organix.inque.org/index.php?page=jx-3p-upgrade
aber:
January 7th 2011:

Since I am getting married this year, as well as reconstructing my new home, I will not manufacture kits in 2011. If you have send me an email before January 7th 2011, you will still receive the kit.

I might continue the kit in 2012.

Please note that unfortunately this also means that I won't be able to answer emails regarding new orders. There are no free spots left on the waiting list.

My apologies that I can't help you at the moment. Thank you.

Das ist natürlich sch..... Da muss ich wohl Ausschau halten nach einem JX3P, der das Upgrade schon hat.
 
bermudaben schrieb:
Das ist natürlich sch..... Da muss ich wohl Ausschau halten nach einem JX3P, der das Upgrade schon hat.

...oder ein gebrauchtes nehmen - könnte sein, daß in nächster Zeit einige angeboten werden 8) ...
 


News

Zurück
Oben