hairmetal

hairmetal

(vermisst)
Espen Kraft
+ Roland JX-8P
+ Roland Alpha Juno 2
+ Roland Juno 6
+ Roland TR 626
= ein geiler Track


 
Jedes einzelne Beispiel hätte ich ohne DX7 wirklich viiiiiel besser gefunden. Ich habe es mir noch nie klar gemacht, aber ich glaube, ich mag den DX7 - grob pauschaliert - einfach nicht.
 
Das tut mir ja auch leid. Im DX7-Thread hätte ich auch den Schnabel gehalten, um die FM-Enthusiasten hier im Forum nicht zum Weinen zu bringen. ;-)
Sieh es einfach als meine Schwäche an, als Mangel an Offenheit, als verbiesterten Abscheu vor manchen Ausformungen der 80er, als dämliche Grille eines Tastentypen mit verbohrtem Geschmack.
 
Ja, das stimmt wirklich. Und ich muss auch zugeben, dass ich die schneidigen FM-Bässe, die klingen, als hätte der Bassist seine fingerdicken Saiten über Nacht ins Eisfach gelegt, schlicht großartig finde. Wobei die natürlich nicht weniger klischeehaft sind, aber da ist es mir egal.
 


News

Zurück
Oben