Die Kurzanleitung ist nicht sehr hilfreich, habe deshalb mal ein paar Bewertungen bei Thomann gelesen. Also es sind demnach zwei getrennte Kanäle, die aber nur über die App gesteuert werden können. Somit ist die Monovariante zutreffend: MC 707 Mix Out L/Mono entweder in Ch1 oder Ch2.Hm das weiß ich nicht, ob die beiden Eingänge getrennt sind
Auf Line Level bzw Mic Level umgeschaltet?Ich habe jetzt verschiedene Varianten ausprobiert und bin auf verschiedene Probleme gestoßen. Fällt jemandem was dazu ein, wo hier die Probleme liegen könnten?
Ich beschreibe einmal den Aufbau und dann die Probleme
Setup: Mc-707, Roland VT-4 mit Sure SM58, Korg Minilouge XD --> Anschluss an Soundboks 3
Alles läuft über die MC-707. VT-4 über Instrumentenkabel in den Ext. In Eingang auf Line gestellt, Minilouge in den Return L/R Eingang.
Variante 1: Ausgabe Instrumentenkabel L/Mono in CH1 des Soundboks... Alles auf Anschlag und es ist wirklich zu leise... Projektlevel hochdrehen?
Variante 2: Kopfhörerausgang der 707 nutzen und über Adapter in ein Auxkabel umwandeln und in Aux-In der Soundboks... Jetzt knallt die Lautstärke ordentlich und es schien zu passen aber: In dieser Variante hat die Stimme, gerade beim Hamonizereffect total gekrazt, wenn man lauter gedreht hat. Es gab dann auch die Variante, dass zwischendurch mit dem Gesang gar nichts mehr ging (Es war nichts mehr zu hören) und erst nach mehrmaligem Neustarten von 707 und VT-4 wieder die Stimme da war.
Habt ihr Ideen, wie ich dieses Setup "gut" an die Soundboks bringen kann? Habe ich irgendwas nichts bedacht?
Ganz viele Grüße und danke für die Hilfe
Paul
Ich hab keine SondboksVariante 1: Ausgabe Instrumentenkabel L/Mono in CH1 des Soundboks... Alles auf Anschlag und es ist wirklich zu leise... Projektlevel hochdrehen?
Habt ihr Ideen, wie ich dieses Setup "gut" a die Soundboks bringen kann? Habe ich irgendwas nichts bedacht?
Ganz viele Grüße und danke für die Hilfe
Paul
Editor für MC707 und MC101
31€ kosten sie.
B67 Zen Editor-Lib for MC-101 and MC-707
ZEN-Core Editor Librarian for Roland MC-101 and MC-707www.benis.it
B67 Zen-Core Editor-Librarian and Banks Collection
ZEN-Core Editor Librarian and Banks Collection for Roland Fantom, AX-Edge and Jupiter-X/Xmwww.benis.it
Wie kommst du darauf? Klar hat die 707 einen Arp.
Es gibt drei Manuals. Du musst nur im richtigen suchen ;). Der Arp kam erst beim Update 1.6 hinzu und ist daher nur im Update-PDF beschrieben. Völliger Schwachsinn, dass Roland die Manuals nicht endlich mal konsolidiert ...Wenn ich im manual arp eingebe komme ich auf sicherheitshinweise
Kann ich nur empfehlen. Auf YouTube gibt es massig Info.Danke für den hinweis!
Ja und vieles mehr.Kann der auch swingen!?
Ich bin dabei... ( Rol Videos)
aber wo findet man eine liste der sounds!?
Ich möchte zb wissen ob sie eventuell auch sounds der MC-303 enthält !!??
und
ob sie als 909 ersatz was taugt: Kann sie 909!!??
Werde mal weiter suchen...
Is soGibt es hier jemand der die 707 auf Oldschool Sound getrimmt hat richtung mc-303 oder mc 505
oder die 707 lowfi programmiert hat !?
Mich würde mal interessieren wie gut das geht - Ich hätte schon ganz gerne mal aktuelle feature - aber ich brauch den alten sound der JV-serie / Sorry :)
Naja, JV, JD und so weiter Sound hat er AUCH, weil das eben die ZEN Engine ist, die faktisch die ganze digitale Riege beinhaltet. Würde das eher HiFi nennen.Gibt es hier jemand der die 707 auf Oldschool Sound getrimmt hat richtung mc-303 oder mc 505
oder die 707 lowfi programmiert hat !?
Mich würde mal interessieren wie gut das geht - Ich hätte schon ganz gerne mal aktuelle feature - aber ich brauch den alten sound der JV-serie / Sorry :)
Unterschiedlicher kann deine Auswahl aber wohl kaum sein. Das eine ein analoger Mono Synth, das andere ein polyphoner VA.Denke an sowas wie Moog Slim Phatty oder Clavia Nord RAck - sowas in der art (Möchte mir keine Clones dahin stellen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.