Roland MKS 70 Mopho Tetra

DrFreq

Gesperrter User
Ich hoffe das ich es richtig gespellt habe Roland MKS 70.. es gibt ja noch den JP 8 irendentwas... Das Teil soll Bajhar 1985 sein...

Ich frage mich nun o das Teil was taugt...

BEi Renoise ist nämlich ein Preset um den zu steuern...

Ich frage mich auh wie es um den DSI Tetra sthet.. weil er scheint ja doch mehr zu können als nur ein poliphony Mopho zu sein
 
Der Roland MKS-70 oder auch Roland Super JX ist quasi die Rackversion vom Roland JX-8P, genauer 2x JX-8P
-> genialer Flächenleger und mit Programmer auch gut zu editieren

aber Roland JP8 oder ausgeschrieben Jupiter 8 (ganz andere Baustelle)
-> einer der grossen Polyphonen Schlachtschiffe

DSI Kisten sind eher knallig im Sound, mehr können ist aber nicht gleich mehr klingen
 
Das mit der Rackversion habe ich nun auch heraus gefunden. Ich finde es halt ein wenig heftig, 400 € bei ebay für so ne Gurke.

Bei Renoise gibts halt so einen Editor, da habe ich mir gedacht, vielleicht holst du dir den, so 150 hätte ich gesagt wäre OK, aber 400 für das alte Ding ist mir echt zu teuer
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben